Catergories Hierachy UpDate von 2.0.2 auf 2.0.3
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Der Autor hat viele Kommentare im Programmcode integriert. Diese sollten nun geändert/ergänzt werden auf Hinweise zum Cache Mod. Also überall, wo Tracker-Komemntare vorhanden sind.
Nur: Was die genau sind... Schau mal in die Scripte, ob Du da was findest, ansonsten ignorieren.
Der Autor hat viele Kommentare im Programmcode integriert. Diese sollten nun geändert/ergänzt werden auf Hinweise zum Cache Mod. Also überall, wo Tracker-Komemntare vorhanden sind.
Nur: Was die genau sind... Schau mal in die Scripte, ob Du da was findest, ansonsten ignorieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
hab ich ignoriert *g*
und hab festgestellt, dass viele Veränderungen von der 2.0.4 auf die 2.0.5RC1 vor Allem den Cache-Mod betreffen...
Trotzdem gibt's "natürlich" ein Problem

und hab festgestellt, dass viele Veränderungen von der 2.0.4 auf die 2.0.5RC1 vor Allem den Cache-Mod betreffen...
Trotzdem gibt's "natürlich" ein Problem
Die functions.php liegt bei.. wenn ich raten müßte, würd ich auf die Klammer in der Zeile 2099 tippen.. aber ich kann das nicht wirklich beurteilenParse error: parse error in /home/r/sdfasdf.de/public_html/Sub/testboard2/testphpbb/includes/functions.php on line 2099
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/r/sdfasdf.de/public_html/Sub/testboard2/testphpbb/includes/functions.php:2099) in /home/r/sdfasdf.de/public_html/Sub/testboard2/testphpbb/includes/sessions.php on line 186
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/r/sdfasdf.de/public_html/Sub/testboard2/testphpbb/includes/functions.php:2099) in /home/r/sdfasdf.de/public_html/Sub/testboard2/testphpbb/includes/sessions.php on line 187
Gru?
Marquee
Marquee
- oxpus
- Administrator
Da war ein Part zuviel drinnen. Konnte also nicht klappen.
Der Part ist zu entfernen. Okay, ich geb zu, die Anleitung ist heavy genug und dann auch noch einbauen
Da war ein Part zuviel drinnen. Konnte also nicht klappen.
Der Part ist zu entfernen. Okay, ich geb zu, die Anleitung ist heavy genug und dann auch noch einbauen
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
und
ist eine Klammer zu viel.
Code: Alles auswählen
else
{
$l_total_user_s_l = $lang['Registered_users_total_l'];
}Code: Alles auswählen
//
// Start page proper
//Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ja, TextPad machts möglich, fehlende/überflüssige Klammern schnell zu finden 
Karsten Ude
[quote="oxpus - Mi 19.Jan, 2005 11:27";p="20909"]Ja, TextPad machts möglich, fehlende/überflüssige Klammern schnell zu finden
[/quote]
werd ich mir direkt mal ansehen das Tool
Obwohl ich befürchte... ich erkenn da trotzdem nichts *g*
Soo.. nach privatem Stress hab ich weitergemacht und das letzte UpDate auf 2.0.5-RC2 vollendet
Es scheint tatsächlich ohne Probleme gelaufen zu sein... jedenfalls funktioniert es, neue Foren und Kategorien anzulegen
Aber ein Haken ist noch immer
Ich habe wieder (zum Testen), über "Management +" eine neue Kategorie erstellt, darin eine weitere Kategorie und dort drin dann ein Forum...
In diesem Forum hab ich dann einen Thread erstellt.
Jetzt wollte ich testen, ob nun das Löschen geht....
Also habe ich als erstes die oberste Kategorie zu löschen versucht... ging nicht... also hab ich angenommen, ich müßte erst das Forum löschen, damit die Kategorieen "frei" sind...
Aber Pustekuchen
das Forum läßt sich nicht löschen 
Ich bekomme die Meldung: "You can't attach a forum to the forum index"
Interessant ist, dass ich über die Standard-Möglichkeit "Einstellungen" das Forum ohne Probleme löschen kann
Woran kann das liegen?
werd ich mir direkt mal ansehen das Tool
Obwohl ich befürchte... ich erkenn da trotzdem nichts *g*
Soo.. nach privatem Stress hab ich weitergemacht und das letzte UpDate auf 2.0.5-RC2 vollendet
Es scheint tatsächlich ohne Probleme gelaufen zu sein... jedenfalls funktioniert es, neue Foren und Kategorien anzulegen
Aber ein Haken ist noch immer
Ich habe wieder (zum Testen), über "Management +" eine neue Kategorie erstellt, darin eine weitere Kategorie und dort drin dann ein Forum...
In diesem Forum hab ich dann einen Thread erstellt.
Jetzt wollte ich testen, ob nun das Löschen geht....
Also habe ich als erstes die oberste Kategorie zu löschen versucht... ging nicht... also hab ich angenommen, ich müßte erst das Forum löschen, damit die Kategorieen "frei" sind...
Aber Pustekuchen
Ich bekomme die Meldung: "You can't attach a forum to the forum index"
Interessant ist, dass ich über die Standard-Möglichkeit "Einstellungen" das Forum ohne Probleme löschen kann
Woran kann das liegen?
Gru?
Marquee
Marquee
- oxpus
- Administrator
Das Management + scheint hier zu prüfen, ob das Forum leer ist, was das Original (aber geänderte) ACP-Modul für die Forenverwaltung nicht macht, sondern einfach löscht.
Teste mal diese Gegebenheit.
Teste mal diese Gegebenheit.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Also wenn Du eine Unterkategorie mit einem Forum hast, kannst Du dieses Forum nicht mehr löschen?
Kannst Du es zumindest verschieben (z.B. eine Ebene höher)?
Vergiss bitte nicht, das der CH Mod auch in der Version 2.0.5 immer noch Beta ist. Auch die 2.1.0 ist noch nicht fehlerfrei.
Kannst Du es zumindest verschieben (z.B. eine Ebene höher)?
Vergiss bitte nicht, das der CH Mod auch in der Version 2.0.5 immer noch Beta ist. Auch die 2.1.0 ist noch nicht fehlerfrei.
Karsten Ude
*kopfschüttelt*
ich kann es weder heraus verschieben noch löschen... interessant ist, dass ich die Kategorie, in welcher das Forum ist nicht mal bearbeiten kann ... hmm
Ich versuch's mal mit Bildern zu beschreiben:
Dies ist die Ansicht im index:

So sieht die Übersicht im "Management +" aus:

Klicke ich auf das Sub-forum (mit rotem Pfeil markiert), sehe ich folgendes:

klicke ich dann auf "bearbeiten" (mit rotem Pfeil markiert), sehe ich dies:

klicke ich auf "löschen" anstatt auf "bearbeiten" sehe ich dies:

klicke ich auf "löschen" erscheint dies:

Versuche ich die Kategorie zu ändern (sie roter Pfeil):

und klicke dann auf löschen, erscheint dies

versuche ich im "bearbeiten"-Menü die Kategorie zu ändern (mit rotem Pfeil markiert)...

und klicke dann auf "absenden", sehe ich dies:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nichtmal die Befugnisse ändern kann (über Management+).. da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, welche Schritte ich versucht hab und zu welchem Ergebnis diese geführt haben ^7
Sag mal.. hast Du in der def_auth.php (war ja im UpDate-Paket enthalten) auch was geändert?
Denn diese habe ich wohl "überschrieben"
Vielleicht liegt's daran?!
Das ein RC2 auch nur Beta ist, ist schon klar *g* Aber das ist alles immernoch besser als die 2.0.0, oder?
Ein UpDate auf 2.1.0 kommt ja eh nicht in Frage, da es dafür wohl keine Anleitung gibt... jedenfalls hab ich bisher keine gefunden
Ich hab zwar die 2.1.0 mal auf nem leeren phpBB getestet und find die interessant... aber man kann nicht alles haben *g*
ich kann es weder heraus verschieben noch löschen... interessant ist, dass ich die Kategorie, in welcher das Forum ist nicht mal bearbeiten kann ... hmm
Ich versuch's mal mit Bildern zu beschreiben:
Dies ist die Ansicht im index:

So sieht die Übersicht im "Management +" aus:

Klicke ich auf das Sub-forum (mit rotem Pfeil markiert), sehe ich folgendes:

klicke ich dann auf "bearbeiten" (mit rotem Pfeil markiert), sehe ich dies:

klicke ich auf "löschen" anstatt auf "bearbeiten" sehe ich dies:

klicke ich auf "löschen" erscheint dies:

Versuche ich die Kategorie zu ändern (sie roter Pfeil):

und klicke dann auf löschen, erscheint dies

versuche ich im "bearbeiten"-Menü die Kategorie zu ändern (mit rotem Pfeil markiert)...

und klicke dann auf "absenden", sehe ich dies:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nichtmal die Befugnisse ändern kann (über Management+).. da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, welche Schritte ich versucht hab und zu welchem Ergebnis diese geführt haben ^7
Sag mal.. hast Du in der def_auth.php (war ja im UpDate-Paket enthalten) auch was geändert?
Denn diese habe ich wohl "überschrieben"
Vielleicht liegt's daran?!
Das ein RC2 auch nur Beta ist, ist schon klar *g* Aber das ist alles immernoch besser als die 2.0.0, oder?
Ein UpDate auf 2.1.0 kommt ja eh nicht in Frage, da es dafür wohl keine Anleitung gibt... jedenfalls hab ich bisher keine gefunden
Ich hab zwar die 2.1.0 mal auf nem leeren phpBB getestet und find die interessant... aber man kann nicht alles haben *g*
Gru?
Marquee
Marquee
- oxpus
- Administrator
Ist nur komisch, warum dieses Forum nicht ansprechbar ist. Vielleicht doch noch ein dicker Bug...
Hast Du denn auch schon einmal ein Resync versucht? Auf der obersten Ebene?
Ist nur komisch, warum dieses Forum nicht ansprechbar ist. Vielleicht doch noch ein dicker Bug...
Hast Du denn auch schon einmal ein Resync versucht? Auf der obersten Ebene?
Karsten Ude
[quote="oxpus - Sa 22.Jan, 2005 19:56";p="21402"]Hm, hast Du die alte def_auth.php noch?[/quote]
ich hab das Original, welches mit dem Mod-Update mitgeliefert wurde hochgeladen... aber ich hatte diese Version hier im Thread mal angehängt... dachte, vielleicht hast du darin was verändert
[quote="oxpus - Sa 22.Jan, 2005 19:56";p="21402"]Ist nur komisch, warum dieses Forum nicht ansprechbar ist. Vielleicht doch noch ein dicker Bug...
Hast Du denn auch schon einmal ein Resync versucht? Auf der obersten Ebene?[/quote]
Neu erstellen geht, ändern des Namens auch... "nur" verschieben, löschen und die Befugnisse nicht
Resync hab ich grad versucht.. bringt keine Änderung
ich hab das Original, welches mit dem Mod-Update mitgeliefert wurde hochgeladen... aber ich hatte diese Version hier im Thread mal angehängt... dachte, vielleicht hast du darin was verändert
[quote="oxpus - Sa 22.Jan, 2005 19:56";p="21402"]Ist nur komisch, warum dieses Forum nicht ansprechbar ist. Vielleicht doch noch ein dicker Bug...
Hast Du denn auch schon einmal ein Resync versucht? Auf der obersten Ebene?[/quote]
Neu erstellen geht, ändern des Namens auch... "nur" verschieben, löschen und die Befugnisse nicht
Resync hab ich grad versucht.. bringt keine Änderung
Gru?
Marquee
Marquee
- oxpus
- Administrator
Da kann ich dann auch momentan nur mehr raten, als es was nützt.
Das beste wird sein, Du gehst die Installation des CH Mod 2.0.5 RC2 (nicht das Update dahin!) mal komplett durch. Vielleicht ist so der Fehler aufzuspüren.
Das beste wird sein, Du gehst die Installation des CH Mod 2.0.5 RC2 (nicht das Update dahin!) mal komplett durch. Vielleicht ist so der Fehler aufzuspüren.
Karsten Ude
ich glaub, ich hab den Fehler gefunden *grmlt*
In Teil 2 der Anleitung steht:
Das war in den normalen UpDates nicht zu finden... jetzt geht's...
Nochmal meinen herzlichsten Dank für Deine Hilfe... ohne Dich wär das nicht gegangen..
[center]Danke[/center]

In Teil 2 der Anleitung steht:
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
# the next request is optional. Run it only if you plan to use the real sub-forums feature
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD main_type CHAR(1);Nochmal meinen herzlichsten Dank für Deine Hilfe... ohne Dich wär das nicht gegangen..
[center]Danke[/center]
Gru?
Marquee
Marquee
- oxpus
- Administrator
Was hast Du gewählt? Eine $images-Variable oder einen Pfad? Und wenn letzteres: Wie? Absolut oder relativ?
Karsten Ude
das habe ich eingegeben
http://dimension.saab-cars.de/images/smiles/kaffee.gifGruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de
- oxpus
- Administrator
Dann sollte das theoretisch auch auf dem Index laufen...
Welche Version des CH Mods ist denn installiert?
Welche Version des CH Mods ist denn installiert?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, okay. Schaue ich nachher mal, ob das ein Bug oder Einstellungsfehler ist.
EDIT
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Das Icon wird im ACP und auf dem Index als Image vor dem Forentitel angezeigt.
Also keine Ersetzung des Foren-Icons, sondern zusätzlich.
EDIT
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Das Icon wird im ACP und auf dem Index als Image vor dem Forentitel angezeigt.
Also keine Ersetzung des Foren-Icons, sondern zusätzlich.
Karsten Ude