Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nicht jeder kennt Volodymyr. Du solltest schon ehr dazu schreiben, um welchen Mod es sich handelt
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ich auch, aber nicht viele kennen den Autoren wirklich
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
@Bootenks
Der war gut. Sollte mich vielleicht umbenennen
Karsten Ude
Schau mal hier in die Hackliste oder in den Download-Bereich.
Karsten Ude
Karsten Ude
habe gerade das album SP eingespielt... funktioniert soweit ganz gut
ABER: hatte vorher den watermark-mod erfolgreich am start:
##############################################################
## MOD Title: Photo Album watermarking
## MOD Author: Rhygin < rhygin@ragga-jungle.com > (Rhygin) http://www.ragga-jungle.com
## MOD Description:
## This is a mod for the Photo Album mod by Smartor, and thus requires
## it to function. It allows you to add watermarks to your images.
##
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 5 Minutes
## Files To Edit:
## album_pic.php
## admin/admin_album_config.php
## templates/subSilver/admin/album_config_body.tpl
## language/lang_english/lang_admin_album.php
nun ist ja im SP eine solche funktion bereits enthalten.
nachteile der im SP enthaltenen watermark-funktion ist, wenn man auf ein thumbnail klickt, wird das wasserzeichen noch nicht angezeigt. erst wenn man nochmal aufs bild klickt?!?
-> wenn ich die neue wasserzeichen-funktion deaktiviere und wieder die altbekannte einspiele, dürfte es da probs geben?
-> das wasserzeichen ist ja die datei "mark.png".. möchte es gegen mein bisheriges gif tauschen tauschen... was ist zu tun...
also durch den SP hast Du eine Mid-Thumbnail, das in der Installationsvorgabe genau so groß eingestellt ist, wie das volle Bild im Album (warum auch immer)
Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder deaktivierst Du das Mid-Thumbnail und dann kommt der Betrachter sofort auf das große Bild, oder Du änderst in der SP-Configuration die Größen für das Mid-Thumbnail. Dann klappt das mit dem Wasserzeichen auch perfekt.
Nun zum mark.png; Du musst einfach das gif was Du jetzt hast, als png neu speichern - nicht einfach nur die Endung umändern, das geht nicht. Und dann kannst Du das neu als png gespeicherte Wasserzeichen hochladen und es wird angezeigt.
nun hat sich ein anderer schwerer fehler eingeschlichen - siehe bild
hab schon hin und her getestet. es liegt an dem unterkategorien-hack...
##############################################################
## MOD Title: Photo Album sub-categories
## MOD Author: Rhygin < rhygin@ragga-jungle.com > (Rhygin) http://www.ragga-jungle.com
## MOD Description:
## it to function. It allows you to add sub-categories to your albums.
##
## MOD Version: 1.0.2
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 15 Minutes
müßte an der album.php liegen.. aber keine ahnung wo... irgendwelche werte werden nicht übermittelt..
war das vor oder nach dem SP ins Album eingebaut worden?
So weit ich mich erinnere, sind einige Dateien, die für den MOD im Album geändert werden müssen, durch SP-Sachen ersetzt worden.
Wenn es das nicht ist, müsstest Du den Einbau des MOD noch einmal überprüfen. oder mal auf Smartors Seite gucken, ob die beiden MODs überhaupt zusammen funktionieren.
Die beiden Mods funktionieren prächtig miteinander. Es ist aber darauf zu achten, daß man den Album Hierarchy Mod für das Album mit installiertem SP verwendet. Nur diese beiden sind kompatibel zueinander!
Karsten Ude
[quote="oxpus - Do 27.Jan, 2005 00:43";p="21724"]Die beiden Mods funktionieren prächtig miteinander. Es ist aber darauf zu achten, daß man den Album Hierarchy Mod für das Album mit installiertem SP verwendet. Nur diese beiden sind kompatibel zueinander![/quote]
Aber er hat den Hierarchy-MOD nicht eingebaut:
## MOD Title: Photo Album sub-categories
## MOD Description:
## it to function. It allows you to add sub-categories to your albums.
##
## MOD Version: 1.0.2
Deshalb meine Frage nach der Kompatibilität, denn das Teil hatte ich auch mal eingebaut und da gab es Problemchen mit dem SP. Denn es werden album.php und album_index_body.tpl (beides Datein, die laut Anleitung für genannten MOD zu ändern sind) durch den SP ersetzt, daher auch meine Frage, wann welcher MOD eingebaut wurde.
Karsten Ude
AmigaLink hat geschrieben:^^ Ich bin auch pleite (warum auch immer). Macht aber nichts, denn am 1. gibts neuen Traffic!
Ähm oxpus - kann es sein das du Benutzergruppen keinen Traffic zugewiesen hast?
Das würde erklären warum ich aufeinmal keinen mehr habe!
<!-- END off_topic -->
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Doch, Traffic ist eingestellt. Nur vermutlich weniger, als Du vorher hattest.
Warte mal bis Dienstag, dann sollte wieder was da sein.
Und BTW:
Nach Installation des Add-Ons werden alle bestehenden Traffic-Angaben auf die im ACP gesetzten Werte eingestellt. Hat also ein User plötzlich weniger Traffic, liegt daß hieran. So kann man schnell mal einige MB verlieren
Karsten Ude