Quiz Mod Problem in Admin Bereich

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
tom10
Quiz Mod Problem in Admin Bereich

Beitrag von tom10 »

Leider erhalte ich im Admin- Bereich eine Fehlermeldung......was kann denn das sein ?
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/xxxxxx/language/lang_german/lang_quiz_faq.php on line 49
Und die Zeile ist diese:
if ( $quiz->check_mod_auth($userdata, true) )
^6
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Füge mal in jede lang_quiz_faq.php nach

Code: Alles auswählen

//
// The FAQ items will appear on the FAQ page in the same order they are listed in this file
//
die Zeilen

if ( !isset($quiz) )
{
	return;
}
ein. Dann ist die Fehlermeldung weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Danke, hat geklappt.
Und leider gehts weiter... Iirgendwie kann man die gestellten fragen nirgens beantworten ..
Man sieht die Fragen einfach nicht und hat keinerlei Option diese zu beantworten...
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Prüfe nochmal genau den Einbau in der viewtopic.php. Da kann man schnell Fehler machen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
modbo
Beitrag von modbo »

Schau mal hier: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=126377#126377

Das Problem hatte ich auch. Hast du bereits einen Moderator angelegt? Der hatte bei mir irgendwo gehakt.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Moderator? Du meinst einen für das Quiz, der die Fragen stellt?
Ja, das klappte ohne Probleme.
Der muss aber dann auch im "Quizforum" Rechte zum Posten und Antworten haben.
Karsten Ude
modbo
Beitrag von modbo »

Ja, da klappt. bei mir aber erst im 2. Anlauf. Warum konnte ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls wurden dadurch die Fragen nicht angezeigt. Irgendetwas passte mit der id nicht.
tom10
Beitrag von tom10 »

Ich hab den mod nun nochmal komplett neu eingebaut. Wenn ich nun auf irgend ein Postig antworten möchte erscheint:
Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
Wenn ich die original posting.php einsetzte funktioniert das posten erstmal wieder. Also liegts vermutlich an dieser Datei. Nur ich hab die schon x fach überprüft.....
Ich häng die mal an vielleicht seht ihr was.

Aber leider werden nach wie vor keine Quizfragen angezeigt. Ich hab das auch im ACP so eingestellt und getestet das der Admin miträtseln darf und dann das er es nicht darf.. brachte auch blos keine Besserung.... ^d
tom10
Beitrag von tom10 »

So, bin einen kleinen Schritt weiter...nach laaaaaaangem lesen.
Die Fragen werden jetzt angezeigt. Nur das antworten auf postings im allgemeinen funktioniert nach wie vor nicht.
Nur mit der originalen posting.php ist dies möglich....
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Dann sind da noch ein paar Fehlermledungen im ACP, dazu aber hoffentlich später mehr nachdem das posten wieder klappt. ^5
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit der angehängten Datei.
Ich habe da eine Kommentarzeile gelöscht, die lt. Mod eingebaut werden muss.
Vielleicht gehts so. Ich habe jedenfalls bei mir auch keinen anderen Einbau gemacht.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Ja, die Datei hat super funktioniert. Klasse Arbeit!
Darf ich dann noch meine weiteren Fehler von diesem Mod bei mir im Forum posten ?!?
Ich machs einfach mal und hoffe wiedermal auf Hilfe....

Beim aufrufen im ACP von Quiz importieren erscheint oben :
Warning: opendir(../quiz_export/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/v132501/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v132501/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v132501/admin/admin_quiz.php on line 839
Wenn ich eine Quizfrage manuell stellen möchte, diese dann im ACP auswähle und bestätige erscheint oben:
Warning: Missing argument 27 for submit_post() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 274

Warning: Missing argument 28 for submit_post() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 274

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 525
Weiter gehts....

Wenn ein User auf eine Quizfrage antwortet kommt oben wiederum eine Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 27 for submit_post() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 274

Warning: Missing argument 28 for submit_post() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 274

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php on line 525

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php:274) in /www/htdocs/v132501/includes/page_header.php on line 813

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php:274) in /www/htdocs/v132501/includes/page_header.php on line 815

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v132501/includes/functions_post.php:274) in /www/htdocs/v132501/includes/page_header.php on line 816

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, die Datei hat super funktioniert. Klasse Arbeit!
Danke. Ich hasse die Kommentare in SQL-Abfragen auch ;)

1. Du musst das Verzeichnis quiz_export/ unterhalb des phpBB-Root-Verzeichnisses erstellen und die Rechte mit CHMOD auf 777 einstellen.
Dann auch da die Datei reinschieben, die importiert werden soll.

2. Vergleiche mal den Aufruf der submit_post in der posting.php mit der quiz.php. Füge alle in der quiz.php fehlenden Variablen aus der posting.php hinzu.
Das gleiche gilt für prepare_post().
Also Vorlage ist immer die posting.php, bzw. die Funktionen in der includes/functions_post.php selber.
Und vergiss zukünftig nicht, Änderungen in der posting.php an prepare_post() und submit_post() immer auch in der includes/quiz.php durchzuführen, damit es eben keine Fehler gibt (Ich habe das zuweilen auch immer wieder vergessen ;) ).
Karsten Ude
LaraCroft
Beitrag von LaraCroft »

[quote="oxpus - Mo 07.Feb, 2005 21:20";p="22771"] (Ich habe das zuweilen auch immer wieder vergessen ;) ).[/quote]
Geht mir heut noch so ^9 bis zur nächsten Fehlermeldung...
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
tom10
Beitrag von tom10 »

O.K. Fehler 1 beseitigt.....

zu 2. das mach ich mal morgen......(das genaue Vergleichen...)

zu 3 hast Du da eine Idee?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

3?
Meinst Du update_post_stats()? Das gleiche wie submit_post().
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Aha, nun sind die Fehler scheinbar erstmal weg.
Ich hoffe das nun auch bei mir einige User den Fehle nicht mehr haben das wenn Sie auf Postings antworten wollen dies mit: "Es existiert ein solcher Beitrag nicht......"

Kann es mit den gefehlten Variablen zusammenhängen ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja das ist der eigentliche Grund.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Na super, da hoff ich mal das ich nun alle Argumente richtig drin hab...
tom10
Beitrag von tom10 »

Ich hab da noch ein Problemchen....
Wenn ich einen Quiz auf z.B. "Closed" setzten will wird mir wiederum angezeigt das diese Nachricht nixht existieren würde, obwohl ich alle Argumente in der Quiz.php habe....oder doch nicht...
Welche fehlen da noch ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau mal nach, ob nicht nur die Anzahl und Namen der Argumente stimmen, sondern auch die Reihenfolge!
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Aha, und welche Reihenfolge ist da die richtige? Die von der Posting.php oder die von der Quiz.php ? Und nach welchen Gesichtspunkten wird da sortiert?
Hier mal die entsprechenden Code zeilen im Original.....
Quiz.php

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length); 
Und nun die Zeilen aus der Posting.php

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration);

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, str_replace("\'", "''", $topic_desc), $topic_announce_duration, $post_icon, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $news_category, $lpid, $mark_edit);
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die der functions_post.php! Denn dort werden die Variablen verwendet, um eben die Beiträge vorzubereiten und zu speichern.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Danke für die Erklärung ! Ich habe nun nochmals die Variablen überprüft und geringfügig abgeändert, doch Schließen lassen sich nach wie vor die Quizfragen nicht.
Da müste also doch was anderes die Ursache sein...... ¦8

Diese Buttons beinhalten die Funktionen welche nicht mehr wollen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die werden in der viewtopic.php mit $topic_mod deklariert. Die modcp.php ist demnach defekt, wenn die Button nicht mehr wollen.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Das war der richtige Hinweis... nun klappt das auch wieder.....
Antworten