Beitrag / Formatierung mit Bild
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
Hallo miteinander,
ich möchte einen Forums-Beitrag mit Bildern erstellen.
ich schreibe also Text, dann: insert image left, der nächste Text erscheint ordentlich rechts neben dem Bild.
Nun möchte ich aber ab einer bestimmten Stelle den Text wieder unter dem Bild haben, aber was ich auch anstelle, der Text bleibt so lange rechts daneben bis die Höhe des Bildes zu Ende ist.
Weiß jemand Rat?
ich möchte einen Forums-Beitrag mit Bildern erstellen.
ich schreibe also Text, dann: insert image left, der nächste Text erscheint ordentlich rechts neben dem Bild.
Nun möchte ich aber ab einer bestimmten Stelle den Text wieder unter dem Bild haben, aber was ich auch anstelle, der Text bleibt so lange rechts daneben bis die Höhe des Bildes zu Ende ist.
Weiß jemand Rat?
Es gibt einen Table-BBCode Mod, mit dem müsste sich das Problem eigentlich lösen lassen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- shadowrider
Wenn keine Quelle angegeben ist, immer einfach mal auf phpBBhacks.com schaun.
Übrigens hab ich das gleiche Problem auch auf meiner ToDo-Liste, deswegen hatte ich die Antwort so schnell parat.
Wenn keine Quelle angegeben ist, immer einfach mal auf phpBBhacks.com schaun.
Übrigens hab ich das gleiche Problem auch auf meiner ToDo-Liste, deswegen hatte ich die Antwort so schnell parat.
- shadowrider
so ein Mist, wollte gerade den Mod einbasteln, aber die posting_body.tpl stimmt nicht mal annähernd mit meiner überein, alles was ich suche an Code ist bei mir nicht da - was kann ich da nun tun?
(ich habe zwar fisubsilversh anstelle subsilver, aber das hat doch bisher noch nie Probleme gemacht?)
Frank
(ich habe zwar fisubsilversh anstelle subsilver, aber das hat doch bisher noch nie Probleme gemacht?)
Frank
- shadowrider
Zuletzt geändert von shadowrider am Mi 02.Mär, 2005 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Stellen, die Du ändern musst, sind z.T. in der add_bbcode.js zu finden.
Aber nicht so, wie unbedingt erwartet.
Das macht die BBCode-Box auch wieder inkompatibel zu mehreren Mods
Die Stellen, die Du ändern musst, sind z.T. in der add_bbcode.js zu finden.
Aber nicht so, wie unbedingt erwartet.
Das macht die BBCode-Box auch wieder inkompatibel zu mehreren Mods
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- shadowrider
Genau deswegen mache ich einen Bogen um diesen Mod.Das macht die BBCode-Box auch wieder inkompatibel zu mehreren Mods
- oxpus
- Administrator
Sagte ich nicht bereits, daß die bbcode-box inkompatibel zum Table-BBCode Mod ist? Sie ist es leider. Sorry.
Sagte ich nicht bereits, daß die bbcode-box inkompatibel zum Table-BBCode Mod ist? Sie ist es leider. Sorry.
Karsten Ude
- shadowrider
- Administrator
Die Box ist im plus schon drinnen und beinhaltet die gesammten BBCodes, die Du beim Posten verwenden kannst.
Hier der Link zum Mod, damit Du ihm bei Bedarf deinstallieren kannst:
http://www.phpbbhacks.com/download/1059
Hier der Link zum Mod, damit Du ihm bei Bedarf deinstallieren kannst:
http://www.phpbbhacks.com/download/1059
Karsten Ude
- shadowrider
beim bb-code ist in der Anleitung scheinbar an einer Stelle nicht der gesamte Originalcode angegeben, den ich zurückschreiben muss:
oder kann das im Original so sein?
dann noch dort, wo Find Remove steht, keine Ahnung wo ich das dann hinschreiben soll
Code: Alles auswählen
#------[ FIND ]-----------------------------------------------------
#
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
// bbCode control by
// subBlue design
// www.subBlue.com
..
..
..
..
..
..
..
..
//-->
</script>dann noch dort, wo Find Remove steht, keine Ahnung wo ich das dann hinschreiben soll
Zuletzt geändert von shadowrider am Do 03.Mär, 2005 01:46, insgesamt 2-mal geändert.
- shadowrider
original includes/bbcode.php geht nicht, weil dann ältere Beiträge nur noch Fehler produzieren
original templates/subSilver/bbcode.tpl und templates/subSilver/posting_body.tpl sind scheinbar problemlos
erstes auffälliges: keine Attachments mehr, da muss wohl dafür ein Mod rein - welcher?
zweites auffälliges: nun ist der bbcode ein bißchen spartanisch, gibt es da einen brauchbaren Mod ohne Inkompatibilitäten?
original templates/subSilver/bbcode.tpl und templates/subSilver/posting_body.tpl sind scheinbar problemlos
erstes auffälliges: keine Attachments mehr, da muss wohl dafür ein Mod rein - welcher?
zweites auffälliges: nun ist der bbcode ein bißchen spartanisch, gibt es da einen brauchbaren Mod ohne Inkompatibilitäten?
- shadowrider
Mist, die Geschichte mit News usw. ist auch wech...., und das ist wichtig damit das auf der Übersicht (Portal) wieder erscheint
Zuletzt geändert von shadowrider am Do 03.Mär, 2005 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hattest Du jetzt die Dateien komplett ersetzt?
Das meinste ich nicht. Du solltest nur aus der Original posting_body.tpl den Javascript-Teil übernehmen, also alles zwischen <script...> und </script>.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das meinste ich nicht. Du solltest nur aus der Original posting_body.tpl den Javascript-Teil übernehmen, also alles zwischen <script...> und </script>.
Nicht mehr und nicht weniger.
Karsten Ude
- shadowrider
- Administrator
Schau mal auf phpbbhacks.com nach. Da ist extra eine Kategorie für BBCode eingerichtet.
Aber auch phpbb.de hat in der Mod-Datenbank schon einige BBCodes aufgenommen.
Aber auch phpbb.de hat in der Mod-Datenbank schon einige BBCodes aufgenommen.
Karsten Ude
- shadowrider
und : Click the question mark for more info..
Code: Alles auswählen
$faq[] = array("--", "Making Tables");
$faq[] = array("Do I need to add closing tags for the [mrow], [row], and [col] tags?", "No, the Table BBCode is set up to eliminate the need for any cloding tags other than the [/table] tag, which is required.");
$faq[] = array("What do the [table] and [/table] tags do?", "You use [table] and [/table] to start and end the table<br />Use <b>[table]</b> at the very beginning of the table, <br />and <b>[/table]</b> at the very end.");
$faq[] = array("What does the [mrow] tag do?", "You use [mrow] for the title rows (Yellow Background, centered text)<br />Note: [/mrow] is NOT required<br /><br /><b><u>For example:</u></b><br /><br />[table]<b>[mrow]</b>Main Row[/table]<br /><br />Will show up as<br /><br /><table align=\"top\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"2\" border=\"1\" bgcolor=\"#FFFFFF\"><tr bgcolor=\"#FFFF00\" align=\"center\"><td>Main Row</td></tr></table>");
$faq[] = array("What does the [row] tag do?", "You use [row] for each new row (plain white, uncentered)<br />Note: [/row] is NOT required<br /><br /><b><u>For example:</u></b><br /><br />[table][mrow]Main Row<b>[row]</b>Regular Row[/table]<br /><br />Will show up as...<br /><br /><table align=\"top\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"2\" border=\"1\" bgcolor=\"#FFFFFF\"><tr bgcolor=\"#FFFF00\" align=\"center\"><td>Main Row</td></tr><tr><td>Regular Row</td></tr></table>");
$faq[] = array("What does the [row color=] tag do?", "Use [row color=] for each new row with a background color of your choice<br /><br />You can either enter [row color=colorname]<br />Or [row color=#colorcode]<br /><br /><b><u>For example:</u></b><br /><br />[table][mrow]Main Row[row]Regular Row<b>[row color=blue]</b>Colored Row 1<b>[row color=#0000FF]</b>Colored Row 2[/table]<br /><br />Will show up as...<br /><br /><table align=\"top\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"2\" border=\"1\" bgcolor=\"#FFFFFF\"><tr bgcolor=\"#FFFF00\" align=\"center\"><td>Main Row</td></tr><tr><td>Regular Row</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 1</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 2</td></tr></table>");
$faq[] = array("What does the [col] tag do?", "Use [col] to create a new column<br />Note: [/col] is NOT required<br /><br /><b><u>For example:</u></b><br /><br />[table][mrow]Main Row Column 1<b>[col]</b>Main Row Column 2[row]Regular Row Column 1<b>[col]</b>Regular Row Column 2[row color=blue]Colored Row 1 Column 1<b>[col]</b>Colored Row 1 Column 2[row color=#0000FF]Colored Row 2 Column 1<b>[col]</b>Colored Row 2 Column 2[/table]<br /><br />Will show up as<br /><br /><table align=\"top\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"2\" border=\"1\" bgcolor=\"#FFFFFF\"><tr bgcolor=\"#FFFF00\" align=\"center\"><td>Main Row Column 1</td><td>Main Row Column 2</td></tr><tr><td>Regular Row Column 1</td><td>Regular Row Column 2</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 1 Column 1</td><td>Colored Row 1 Column 2</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 2 Column 1</td><td>Colored Row 2 Column 2</td></tr></table>");
$faq[] = array("What does the [col color=] tag do?", "You use [col color=] for each new column with a background color of your choice<br /><br />You can either enter [col color=colorname]<br />Or [col color=#colorcode]<br /><br /><b><u>For example:</u></b><br /><br />[table][mrow]Main Row Column 1[col]Main Row Column 2<b>[col color=red]</b>Main Row Column 3<b>[col color=#FF0000]</b>Main Row Column 4[row]Regular Row Column 1[col]Regular Row Column 2<b>[col color=red]</b>Regular Row Column 3<b>[col color=#FF0000]</b>Regular Row Column 4[row color=blue]Colored Row 1 Column 1[col]Colored Row 1 Column 2<b>[col color=red]</b>Colored Row 1 Column 3<b>[col color=#FF0000]</b>Colored Row 1 Column 4[row color=#0000FF]Colored Row 2 Column 1[col]Colored Row 2 Column 2<b>[col color=red]</b>Colored Row 2 Column 3<b>[col color=#FF0000]</b>Colored Row 2 Column 4[/table]<br /><br />Will show up as<br /><br /><table align=\"top\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"2\" border=\"1\" bgcolor=\"#FFFFFF\"><tr bgcolor=\"#FFFF00\" align=\"center\"><td>Main Row Column 1</td><td>Main Row Column 2</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Main Row Column 3</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Main Row Column 4</td></tr><tr><td>Regular Row Column 1</td><td>Regular Row Column 2</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Regular Row Column 3</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Regular Row Column 4</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 1 Column 1</td><td>Colored Row 1 Column 2</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Colored Row 1 Column 3</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Colored Row 1 Column 4</td></tr><tr bgcolor=\"#0000FF\"><td>Colored Row 2 Column 1</td><td>Colored Row 2 Column 2</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Colored Row 2 Column 3</td><td bgcolor=\"#FF0000\">Colored Row 2 Column 4</td></tr></table>");
Zuletzt geändert von shadowrider am Do 03.Mär, 2005 12:58, insgesamt 1-mal geändert.