Hallo, ich hab im Download-Bereich einzelnen Gruppen Kategorien zugewiesen, sodass nur bestimmte User auf bestimmte Dateien zugreifen können.
Im ez Portal werden aber dennoch alle letzten Dateien unter Downloads angezeigt - Guests können zwar nichts downloaden, sehen aber die akutellen Titel. Was kann ich tun, damit nur die jeweiligen Gruppenmitglieder ihre Dateien im Portal sehen?
eZ Portal: Nutzerspezifische Ansicht der Downloads
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Analog dem Download Bereich wären dann auch die Anpassungen im Portal nötig.
Was hast Du denn angepasst?
Was hast Du denn angepasst?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hab ein phpBB2 plus 1.52.
Im ACP hab ich dann einfach unter "Downloads" die Befugnisse für die einzelnen Gruppen verteilt. - Soweit klappt auch alles: Nur gewisse Gruppen können auf spezifische Bereiche zugreifen.
ABER: im ezPortal sind alles aktuellen Downloads auch für Guests sichtbar. Da ham die Befugniseinstellungen im ACP offenbar keine Wirkung (Ansicht, etc.)
Komischerweise beim Newsmod klappts ja.
Im ACP hab ich dann einfach unter "Downloads" die Befugnisse für die einzelnen Gruppen verteilt. - Soweit klappt auch alles: Nur gewisse Gruppen können auf spezifische Bereiche zugreifen.
ABER: im ezPortal sind alles aktuellen Downloads auch für Guests sichtbar. Da ham die Befugniseinstellungen im ACP offenbar keine Wirkung (Ansicht, etc.)
Komischerweise beim Newsmod klappts ja.
@oxpus:
Speedy hat grad ne lösung für das Problem gefunden.
siehe: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=137061
Speedy hat grad ne lösung für das Problem gefunden.
siehe: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=137061
Zuletzt geändert von el4efo am Fr 04.Mär, 2005 10:33, insgesamt 2-mal geändert.