Kommt ja auch auf die Performance an, die der eigene Internet-Anschluss an den Tag legt. Und wie stark der Server wann belegt ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
*lol* Hab mir schon gedacht das du AmigaLink.de meinst.
Das Board ist noch nicht so stark gemoddet!
Das Board ist nicht sehr stark frequentiert!
Das IM-Portal arbeitet mit einem Cachesystem.
Mods wie der Menü-Manager sind auf IM-Portal umgestrickt. So das sie vom Cache Profitieren und ausserdem der Code nur ausgeführt wird wenn er wirklich benötigt wird.
Kein Quizmod, Map Mod, Color Groups, ...
Das macht verdammt viel aus!
Warten wir mal ab wie das Board läuft wenn der CH und der UPI2DB drin sind.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 09.Mär, 2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Warten wir mal ab wie das Board läuft wenn der CH und der UPI2DB drin sind.
Ich warte mit
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
AmigaLink hat geschrieben:Dann bau doch einfach 90% deiner mods wieder aus.
Sei nicht so hart zu blondi
Wenn man mal Zeit hätte (leider immer wieder Mangelware), dann könnte man das gesamte Board zerlegen und SQL-Bremsen, unnötige Schleifen, doppelte Berechnungen suchen und optimieren.
Aber das bedarf wirklich sehr viel Zeit, die ich und sicher auch AmigaLink nicht gerade haben...
Karsten Ude
Im übrigen finde ich blondi portal erstaunlich schnell! Wenn man bedenkt wieviele Informationen dort angezeigt werden, ist das mehr als beachtlich!
Und das mit der Zeit, für so umfangreiche Optimierungen, ist wirklich so ne sache. Die finde ich ja noch nichteinmal für meine Boards.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Ja, so gesehen ist es erstaunlich, daß Dein Portal, blondi, nicht zu einem Timeout führt. Es ist wirklich vollgestopft mit Informationen, die man durch das recht glechmässige Style (nicht bös gemeint) schwer auseinander zu halten sind.
Eine echte Meisterleistung
Karsten Ude
danke fürs kompliment gibts zu ihr wollt mich nur ärgern
@amiga
Dann bau doch einfach 90% deiner mods wieder aus.
Dann bau doch einfach 90% deiner mods wieder aus.
bist du wahnsinnig, um gottes willen, liebe spring ich zum fenster raus
aber mal komplett zerlegen und mal gucken und checken was bremst wäre echt genial :-)) ja nur die liebe zeit, shit die haben wir einfach alle nicht :wuah:
Wir wollen Dich nicht ärgern. Wirklich nicht!
Aber Tip, um die wirklichen Portal-Bremsen festzustellen:
Füge mal vor und jeden Block eines Mods/einer Funktion Kommentarzeichen ein:
und löse dann man die "Klammer" für jeden einzelnen Block auf. Dann siehst Du schon, welche Blöcke lange brauchen, um erstellt zu werden.
Dazu noch ein Page Gentime Mod, um die Ladezeit zu messen (genau nur nach mehrmahligem Refresh) und der/die Übeltäter sind schnell gefunden.
Karsten Ude