Snippet - Ortseingabe - Land ?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
blondi

Snippet - Ortseingabe - Land ?

Beitrag von blondi »

halli hallo...
mal eine kleine frage an die profis :D gibt es einen code womit man die ortseingabe/land zur pflicht machen kann? weil das wäre von vorteil für den map mod weil man nicht jedem fragen muss woher er kommt und dies immer nachträglich von hand eingeben ist auch dauer auch blöde...

vielleicht weis ja jemand was....

was mir noch aufgefallen ist, wenn sich ein user neu registriert und z.B eine der pflichtangaben vergessen hat einzugeben und auf senden klickt kommt ja der hinweis z.B du hast vergessen dein geburtstag einzugeben... was er dann sicherlich noch einmal eintippt ist ja auch ok, allerdings übersieht mann es leicht das die vorher ausgefüllten passwort felder wieder automatisch leer sind...
also muss er noch einmal eingeben und wieder senden...
finde das bisle blöde weil einem da das registrieren vergehen kann wenn man das paarmal machen muss...
gint es vielleicht eine möglichkeit das die eingegebenen passwörter in den feldern bleiben und nicht wieder leer sind wenn jemand eine eingabe vergessen hat?

bin dankbar für jeden tipp
liebe grüsse

@oxpus
eben kamm beim senden dieser fehler...
Warning: init_userprefs(): Unable to access ./language/lang_german/lang_phpbb_security.php in /home/www/web3/html/oxpus.de/phpBB/includes/functions.php on line 437

Warning: init_userprefs(./language/lang_german/lang_phpbb_security.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web3/html/oxpus.de/phpBB/includes/functions.php on line 437

Warning: init_userprefs(): Failed opening './language/lang_german/lang_phpbb_security.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web3/html/oxpus.de/phpBB/includes/functions.php on line 437

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web3/html/oxpus.de/phpBB/includes/functions.php:437) in /home/www/web3/html/oxpus.de/phpBB/includes/functions.php on line 1196
Zuletzt geändert von blondi am Mi 23.Mär, 2005 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Fehler war nur aufgetreten, nachdem ich den Security Mod ausgebaut hatte. Jetzt geht wieder alles...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
blondi

Beitrag von blondi »

hast du noch einen tipp zu meinen posting oben ^7
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Im Moment nicht. Sorry, bin etwas angespannt im Moment.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
blondi

Beitrag von blondi »

Im Moment nicht. Sorry, bin etwas angespannt im Moment.
no problem, weis ja zeitmangel unser aller laster ^b
mal sehen vielleicht hat jemand anderes noch einen tipp....

liebe grüsse
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also die Ortsangabe (für den Map Mod) zur Pflicht zu machen würde ich mir verkneifen.
Zum einem weil nicht jeder seinen Standort preisgeben möchte (insbesondere bei so einem pikantem thema wie das von deinem board). Und zum anderem weil dein Board doch recht international ist und der Map Mod nicht alle orte kennt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Diese Anfrage war im Snippet-Forum falsch (dort gehören keine Anfragen rein!)
2. Wenn Du dieses erzwingst, verstösst Du zumindest in Deutschlang u.U. gegen Datenschutzgesetze. Ich rate daher ebenfalls eher ab!
Karsten Ude
blondi

Beitrag von blondi »

aber wie ich gesehen habe, aktuallisieren die meisten user sowieso von selber ihr profil da habt ihr beide recht das es keinen sinn macht die ortsangabe zur pflicht zu machen...

ist mir auch lieber.... he he brauch ich schon nichts basteln :D

gruss
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn die User ihre Angaben selber und freiwillig eintragen, dann ist das ja auch okay, nur wenn Du sie zwingst, Daten angeben zu müssen, die ohne die Zustimmung des Users datenschutzrechtlich bedenklich sind (beim Ort könnte man sich streiten), dann besser nicht.
Karsten Ude
blondi

Beitrag von blondi »

ja hast recht, soll jeder selber endscheiden...
Antworten