Neuer Mod - neue Probleme

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
DogsandFun

Neuer Mod - neue Probleme

Beitrag von DogsandFun »

Hmmm sorry, dass ich schon wieder fragen muß ...
Habe den Quizmod installiert und bekomme
1. die Fragen nicht im Forum zu sehen.
2. Wenn ich die manuell einstellen will folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer) VALUES (40, 'Quiz Frage #1 ...', '682e64ff8c', 'Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von Dirk vorgeschlagen, ''')
Line : 290
File : functions_post.php
Ich habe die install_quiz_hack.php ins root-verzeichnis kopiert und ausgeführt ...

Auch wenn ich auf Fragen importieren gehe kommt eine Fehlermeldung:

Warning: opendir(../quiz_export/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 839
Vielleicht weiß jemand Abhilfe

LG Dirk
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

zu Problem 1: Kontrollier mal die installation in der functions_post.php! Und zwar die Zeilen mit der INSERT INTO anweisung. Dort scheint mir ein komma zu fehlen.

zu Problem 2: Erstell mal in deinem Forum-Root ein Verzeichnis mit dem Namen "quiz_export" und setz auf diesem Verzeichnis CHMOD 777.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
DogsandFun

Beitrag von DogsandFun »

Problem 2 habe ich scheinbar gelöst bekommen - bei Problem 1 klappt nüscht - denke ich werde den Mod ausbauen... das Originalforum ist wesentlich umfangreicher und wenn ich dran denke den dort einzubauen, bekomm eich jetzt schon den totalen Kollaps
Danke für die Tips
LG Dirk
modbo
Beitrag von modbo »

So schnell aufgeben? Welches phpbb ist denn überhaupt installiert? Die Plus-Verson bedarf weiterer Nachhilfe ;)
Hättest die functions_post.php ja mal anhägen können. Vergleich ist doch schnell gemacht.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Poste doch mal bitte die Zeile 290 inkl ca. 15 Zeilen davor aus Deiner functions_post.php. Dann korrigieren wir Deinen Fehler schon.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DogsandFun

Functions_Post

Beitrag von DogsandFun »

Ja sorry - habe zu lange gebrasselt ... es läuft kein Plus sondern nur die aktuellste PHPBB Version 0.13..
Hier der Link zu kompletten functions_post.php als Textdatei

http://www.dirk.dogs-and-fun.de/txt/functions_post.txt

Ich danke Euch

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mit dieser sollte es wieder gehen:
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
DogsandFun

Leider immer noch Fehlermeldungen

Beitrag von DogsandFun »

Klappt immer noch nicht - ich sehe keine Frage und bekomme ständig diese Meldung... die Datei ist die heruntergeladene function_post

LG Dirk

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ''Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von Dirk vorgesc' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer) VALUES (55, 'Quiz Frage #1 ...', '76515978df', 'Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von Dirk vorgeschlagen, '')

Line : 290
File : functions_post.php
easygo
Beitrag von easygo »

Such mal nach der Zeile...

$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message, '" . ( empty($post_data['quiz_answer']) ? '' : $post_data['quiz_answer'] ) . "')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message',  bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
... und ersetz die durch:

$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message', '" . ( empty($post_data['quiz_answer']) ? '' : $post_data['quiz_answer'] ) . "')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message',  bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
DogsandFun

QuizMod

Beitrag von DogsandFun »

Erstmal Danke EasyGo ... die vorherige Meldung ist nun wech und in den beiträgen wird eine vermeindliche Quizfrage angezeigt, dass war ja vorher nicht der Fall ... beim Klick auf die Frage erscheint nun folgendes...

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '// ADDED , pt.quiz_answer AND , p.post_id ASC BY Quiz Hack LIMIT 0, 15' at line 7

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.quiz_answer, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 36 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC, p.post_id ASC // ADDED , pt.quiz_answer AND , p.post_id ASC BY Quiz Hack LIMIT 0, 15

Line : 400
File : viewtopic.php
Ich habe in weiser voraussicht die viewtopic.php mal verlinkt

Viewtopic als Textdatei

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da war ein PHP-Kommentar in der SQL-Anweisung vorhanden.
Das ist in der Anleitung zum Quiz Mod aber auch so nicht enthalten...
Damit kommt MySQL nicht zurecht.
Hier die Datei korrigiert zurück.
Karsten Ude
DogsandFun

Beitrag von DogsandFun »

Scheint zu klappen ... ich danke dir und allen anderen Helferlein...

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Ursache. Ich werde es den Mainzelmännchen ausrichten.
Karsten Ude
DogsandFun

April April

Beitrag von DogsandFun »

Naja, wenn man denkt man hätte das Glück ...
Habe mal als testuser versucht die Frage zu beantworten ... und tataaa Fehlermeldung...

Could not obtain post/user information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '/ ADDED , pt.quiz_answer BY Quiz Hack FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb' at line 1

SELECT u.username, u.user_id, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.quiz_answer // ADDED , pt.quiz_answer BY Quiz Hack FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 37 AND p.poster_id = u.user_id AND p.post_id = pt.post_id ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 15

Line : 115
File : topic_review.php
Hier mal die Datei ... irgendwie ist ein Würmchen drinne :rolleyes:

http://www.dirk.dogs-and-fun.de/txt/topic_review.txt

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das gleiche Spiel: Kommentar in der SQL-Anweisung entfernt, Fehler behoben.
Karsten Ude
Antworten