Gruppenbefugnisse

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

Gruppenbefugnisse

Beitrag von Feuerball »

Ich habe eine Gruppe angelegt und wollte die Im ACP Extra Rechte bzw Befugnisse geben.

ACP -> Gruppenbefugnisse -> Gruppen -> Befugnisse -> Gruppe Auswählen -> Fortgeschrittene Methode, ich meine da fehlt doch was oder nicht ?

da steht dann Folgendes

Forum Ansicht Lesen Posten Antworten usw

das einzigste was ich da auswählen kann ist "Moderatorenstatus" aber das habe ich ja schon bei der einfachen Befugnissen.

eingebaut habe ich bis jetzt den Cat Mod 2.05.RC2 und den Attachment 2.311.
blondi

Beitrag von blondi »

stell mal vorher alles auf privat dann hast du die ansicht, der einstellungen die du möchtest :-))
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Danke und ich dachte schon ein Mod hätte mir das da zerschoßen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zur Erklärung der Befugnisse:

In den Forenbefugnissen stellt man ein, welcher Userlevel was darf. Also ALL, REG, MOD, PRIVAT oder ADMIN dürfen lesen, posten, antworten, etc.

Die Gruppen-, bzw. Benutzerbefugnisse sind dagegen nur dafür da, die Gruppe, bzw. den Benutzer als Board-Admin oder Forenmoderator einzustellen, bzw. bei auf privat eingestellten Berechtigungen (in den Forenbefugnissen!) diese zuzulassen oder dem User/der Gruppe zu verweigern.

Das ist der genaue Unterschied.

Daher warst Du hier etwas an der falschen Stelle unterwegs... Passiert mir aber auch immer wieder mal. Wenn man nicht nachdenkt :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Danke für dine Ausfürhliche Erklärung ;)

ist ja nicht so das ich erst seit gestern ein Forum habe, aber das mit Gruppen hatte ich bis jetzt noch nie gebraucht.
Antworten