Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich habe gestern eine E-Mail bekommen mit diesem Betreff: Request response
Der kam von einer E-mail Adresse welche durch mein Anbieter mir zur verfügung gestellt wurde. Und welche ich für einen Mod von mir eingerichtet habe. Dies mail kam zu meiner mail Adresse.
In der Mail stand : Passwort: xxxxx
Als Bild Datei.
Was hat denn das zu bedeuten ?
Der Mod von mir weis von nichts....
Nichts ist unmöglich!
Ich habe schon Virenmails erhalten die von meinem eigenem Konto abgescchickt wurden!
Das einzige was ich da machen konnte, war ein ändern meiner Zugangsdaten und ein Rundschreiben das diese Mails nicht von mir stammen!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Eine Virus-Email.
Unbedingt offline gehen, am Besten den Internet-Anschluss physisch trennen und mit einem Virenscanner den Rechner prüfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Na, dann Email einfach löschen und vergessen.
Ist aber nicht die letzte Email dieser Art. Davon kannst Du ausgehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Karsten Ude
Im Monat fast 4GB Datenverkehr nur durch Spammails. Durch Orion is mein Link überall auf der Welt irgendwo drin und die Spider finden das natürlich. Und "dank" Catchall kriegt man dann alles ab und das noch von 4 Domains...
Aber ich hab mir schon mal überlegt - zumindest um zu vermeiden, dass Mails von Personen die ich kenne versehentlich in den Fluten (ca 500-600 Mails pro Tag die noch durchn Filter rutschen) untergehen ein Mailprotokoll oder Mailproggi zu machen was das verhindert.
SFMTP - SpamFreeMailTransferProtocol
müsste mal überlegen wie man das umsetzen kann. Eventuell eine Signatur mit dem CBACK SecKey V3?
ihr seit ja süss :-)) mein momentanes spam aufkommen liegt bei cirka 30 000 mails im monat... wird echt zeit das solchen spammern schwachköpfen mal ein riegel vorgeschoben wird...
@cback
gibts da nicht eine spezial möglichkeit die mal wirklich zurück zu verfolgen?
mein momentanes spam aufkommen liegt bei cirka 30 000 mails im monat
Dazu kann ich nur sagen: E-Mails-Adressen wechseln!!!!!!!!!!!!
Diese ausmaße hatte ich auch bis vor kurzen noch.
Da ich über 5 Domains verfüge und schon seit Jahren in unterschiedlichsten Bereichen ziehmlich aktiv bin, ist ein solches Spammaufkommen (trotz mehrfacher Filter) regelmäßig der Fall.
Dann heist es radikal eMail-addys löschen und neue erstellen!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]