Admin Who Voted und Mutlivote Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Stoebi
Admin Who Voted und Mutlivote Problem

Beitrag von Stoebi »

Hallo,

würdet ihr auch Support über ein Mod, dass sich Admin Who Voted nennt und von oc5iD
ist (www.on-irc.net), geben? Auch noch im Zusammenhang mit Multivote?

oc5iD will keinen Support mehr geben, ausser man nutzt sein XTREME Package :(

Geht um die Auswertung der Poll Ergebnisse (ACP)

Gruß Stöbi

Edit:
Soll ich einfach loslegen?
Zuletzt geändert von Stoebi am Sa 23.Apr, 2005 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dafür sind wir doch da...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Do 21.Apr, 2005 11:37";p="29238"]
Dafür sind wir doch da...[/quote]

Vielen Dank.

Ich hab hier lokal Admin Who Voted installiert. Funktioniert einwandfrei.
Dann hab ich lokal Multivote von hier installiert: Multivote. Funktioniert einwandfrei.

Admin Who Voted und Multivote harmonieren gar nicht so schlecht.

2 Probleme die auftauchen.
Wenn ich 5 Auswahlmöglichkeiten habe, werden zwar die 5 Auswahlmöglichkeiten in der DB
geschrieben, aber nur ein Username.

Beispiel phpbb2_vote_voters:
vote_id: 3
vote_user_id: 2
vote_user_ip: 7f000001
vote_cast: 5

Da ich alle 5 ausgewählt habe, müssten meiner Meinung nach die Einträge auch 5x erscheinen. Nur
die Spalte vote_cast hat dann jeweils einen anderen Wert.

Also das müsste irgendwie ergänzt werden.

Momentan sieht es so aus:
Bild

In den Klammern steht, wieviele für was abgestimmt haben, es steht aber nur einmal Stoebi.
Ich müsste überall zu stehen sein.

Ich hab mich insgesamt 5x in der Tabelle phpbb2_vote_voters eingetragen.
Dann hab ich an bestimmer Stelle einen echo eingefügt (admin_who_voted.php);
ausgewertet wird das schon, aber nicht geschrieben.

Nun weiss ich nicht, was du/ihr brauchst, um sich dieser Sache anzunehmen.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Sa 23.Apr, 2005 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, das Problem hierbei:
Beide Mods funktonieren nur tadellos zusammen, wenn die Umfrage nur eine Option zulässt. Leider.

Ich habe beide Mods auch installiert und werde morgen mal schauen, ob ich das Problem lösen kann.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

In posting.php finde ich diese Zeile:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_cast)
					VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', '$vote_option_id')";
				if ( !$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION) )
Diese wird nur einmal angesprungen, egal wieviele Auswahlmöglichkeiten
man angeklickt/ausgewählt hat. Vielleicht hilft dies dir, dort anzusetzen.

VOTE_USERS_TABLE ist in constants.php so definiert:
define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');

Ich denke, wenn das klappt, dass die Auswahl eines Users, egal ob eine oder x Möglichkeit(en)
ausgesucht, in der Tabelle vote_voters geschrieben werden, die Auswertung dann kaum noch
was im Wege stehen sollte.

Denn intern wertet admin who voted (admin_who_voted.php) es schon aus, es wird aber momentan
nur ein Username angezeigt/ausgegeben (ACP -> Poll Ergebnisse).

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Sa 23.Apr, 2005 22:06, insgesamt 4-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für den Hinweis. Werde ich dann mal da nachschauen...

EDIT
Äh, Du sagtest admin_who_voted.php... Kannst Du diese Datei und die zugehörende TPL mal hier anhängen?
Ich habe hier eine admin_voting.php und mit der komme ich ohne grössere Umbauaktionen kaum weiter.
Vielleicht geht es mit Deiner besser...

EDIT2
Anbei die Dateien, die ich jetzt umgebaut habe. Damit sehe ich auch korrekt alle User bei Multivote-Umfragen.
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Sa 23.Apr, 2005 21:32";p="29491"]Danke für den Hinweis. Werde ich dann mal da nachschauen...

EDIT
Äh, Du sagtest admin_who_voted.php... Kannst Du diese Datei und die zugehörende TPL mal hier anhängen?
Ich habe hier eine admin_voting.php und mit der komme ich ohne grössere Umbauaktionen kaum weiter.
Vielleicht geht es mit Deiner besser...

EDIT2
Anbei die Dateien, die ich jetzt umgebaut habe. Damit sehe ich auch korrekt alle User bei Multivote-Umfragen.[/quote]

Hallo :)

Ach Mensch Oxpus, das tut mir leid. Ich habe gar nicht mehr hier direkt reingeschaut gehabt.
Immer im Portal darauf gewartet, geschaut und gehofft, bis dieser Thread wieder zu sehen war. :(

Ist natürlich meine schuld, wenn ich jetzt länger warten muss.

Ich hänge das komplette Archiv von oc5iD mit ran, weil ich die andere Version nicht installiert habe.
Ich werde es aber trotzdem mal versuchen, diese ausfindig zu machen, und dir bescheid geben.

Ich finde die Version von oc5iD übrigens sehr detailreich.

Gruß Stöbi

BTW.

Diese Option die ich beim Posten aufklappen kann bzw. die anderen Optionen wie 'Attachment hinzufügen' und diese mit einen Klick darauf erst sichtbar werden, ist das eine Eigenkreation
von dir? Darf man daran teilhaben? Ich finde, dass macht das Ganze, vor allen aber
auch für den Admin übersichtlicher. Sehr gute Idee, die du da hattest.

Edit:
Leider funktioniert das überhaupt nicht Oxpus. Ich hab das Archiv von ErDrRon installiert,
mit deinen Dateien übergespielt, Umfrage mit mindest 3 auswählbaren Optionen gestartet,
und dies ist das Ergebnis:
Bild

Dagegen die fast richtige Auswertung von oci5d an:
Bild

Ich hab Ja, Nein und Jein ausgewählt.

Bei ErDrRon Admin Voting fehlt bei den Antworten Ja und Nein in Klammern 1 anstelle von 0.
Bei oci5d Admin Voting sind die Antworten bei Ja, Nein und Jein korrekt gesetzt (1).

Bei beiden Voting Skripte taucht nur bei Jein der Name Stoebi auf.
Das ist der Wunsch von mir, dies bitte bitte zu realisieren, dass also Stoebi auch
bei der Antwort Ja und Nein zu sehen ist, also angezeigt wird.

Das wird aber so einfach leider nicht funktionieren, so denke ich, siehe bitte da noch einmal
meinen Beitrag Nummer 3, da ja nur eine Antwort bzw. Auswahl von x möglichen in die
Datenbank geschrieben wird.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Apr, 2005 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Langsam:
Ist denn auch wirklich sichergestellt, daß Du bei allen drei Optionen enthalten bist? Also das auch korrekt gespeichert wurde?
Und reden wir vom gleichen Multivote Mod? Ich von dem, der hier in der Hackliste aufgeführt ist!
Denn meine zuletzt geänderte Version (der Mod ist übrigens nicht von mir!) zeigte hier keinerlei Fehler an, egal, welche und wieviele Optionen ich bei einem Multivote angeklickt hatte.
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 13:02";p="29887"]Langsam:
Ist denn auch wirklich sichergestellt, daß Du bei allen drei Optionen enthalten bist? Also das auch korrekt gespeichert wurde?
Und reden wir vom gleichen Multivote Mod? Ich von dem, der hier in der Hackliste aufgeführt ist!
Denn meine zuletzt geänderte Version (der Mod ist übrigens nicht von mir!) zeigte hier keinerlei Fehler an, egal, welche und wieviele Optionen ich bei einem Multivote angeklickt hatte.[/quote]

Es wird nur 1 Option von 3 in der Datenbank abgespeichert (in dieser Umfrage).
Egal, wieviele Optionen/Auswahlmöglichkeiten man der Umfrage verpasst, es wird immer nur
eine davon in die Tabelle <präfix>_vote_voters geschrieben. Das ist ein Riesenmanko
von Multivote.

Beispiel:
Bild

Die letzte Umfrage hat die ID 3 (vote_id) (letzter Eintrag), den greift sich sowohl der Mod von
ErDrRon und oci5d. Es wird aber nur ein Username angezeigt, da ich, obwohl ich alle 3 Optionen
angeklickt habe (Beweis kommt gleich), nur einmal vertreten bin, siehe vote_user_id. Es ist nur die
letzte Option in der Datenbank abgespeichert worden, siehe vote_cast. vote_cast = 3 steht für jein.
Es fehlen noch die beiden anderen Einträge mit meiner user_id (2) und vote_cast = 2 für Nein
und vote_cast = 1 für Ja.

Wie oft schon für eine Option abgestimmt wurde ist in der der Tabelle <präfix>_vote_results ersichtlich:
Bild

Letzte Umfrage hat die vote_id = 3. vote_id hat 3 Einträge, weil ja 3 Auswahlmöglichkeiten
angeboten werden, siehe vote_option_id (1 für Ja, 2 für Nein und 3 für Jein). Und in vote_results
wird die Anzahl, wer alles welche Auswahlmöglichkeit ausgewählt hat abgespeichert. In diesem Fall
1 für Ja, 1 für Nein, und 1 für Jein. Nur 1, weil ich ja bisher der einzige bin der abgestimmt hat
und zwar für Ja, Nein und Jein.

Wobei der Mod von oci5d die Werte korrekt ausliesst und diese entsprechend in den Klammern
darstellt: Ja (1), Nein (1), Jein (1). Bei ErDrRon nur bei: Jein (1). Nein (0), Ja (0). Images
dazu siehe Beitrag Nummer 7 von mir.

Ich hab den selben Mod wie du installiert. Ich hab ihn direkt von hier herunter geladen und installiert:
Multivote

Fehler werden bei mir nicht angezeigt. Es wird nur zu wenig ausgegeben.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Apr, 2005 14:38, insgesamt 7-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und genau da ist dann die Übersicht von oci5d's Variante falsch: Du stehst eben nur in der 3. und damit letzten Option drinnen bei der Umfrage und somit hast Du (wenn man es genau nimmt) hier nicht für die ersten beiden Optionen mit abgestimmt.
Dein Multivote Mod macht hier also Fehler!

Öhm, ich hatte da mal was bei mir korrigiert, damit das fehlerfrei läuft.
Häng mal bitte Deine Dateien an, die durch den Multivote Mod geändert werden. Ich vergleiche dann mal mit meinen Dateien.
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 15:19";p="29904"]Und genau da ist dann die Übersicht von oci5d's Variante falsch: Du stehst eben nur in der 3. und damit letzten Option drinnen bei der Umfrage und somit hast Du (wenn man es genau nimmt) hier nicht für die ersten beiden Optionen mit abgestimmt.
Dein Multivote Mod macht hier also Fehler!

Öhm, ich hatte da mal was bei mir korrigiert, damit das fehlerfrei läuft.
Häng mal bitte Deine Dateien an, die durch den Multivote Mod geändert werden. Ich vergleiche dann mal mit meinen Dateien.[/quote]

Naja, ich hab schon für alle 3 Optionen abgestimmt, sieht man ja an der Tabelle <präfix>_vote_results.

Auch ist die Auswertung von ErDrRon falsch. Es muss bei Ja, Nein und Jein eine 1 rein,
nicht nur bei Jein. Die von oci5d ist richtig.

Es geht ja nur darum, dass neben Ja (1) und Nein (1) daneben der Username Stoebi
auch steht. Nicht nur bei Jein (1) Stoebi.

Da hast dann natürlich recht, wenn du schreibst, dass hier der Multivote Mod einen Fehler macht.
Das ist übrigens derselbe, den du auch installiert hast. Ich hab ihn nur halt von der Homepage
des Programmieres von Multivote herunter geladen.

Das Problem dürfte aber mit dem hinzufügen der Optionen in die Tabelle <präfix>_vote_voters
nicht behoben sein. Da müsste dann auch die Datei admin_who_voted von oci5d bitte
noch angepasst werden.

Anbei Multivote 1.4.1. Die Dateien sind von mir integriert.

BTW.
Diese Option die ich beim Posten aufklappen kann bzw. die anderen Optionen wie 'Attachment hinzufügen' und diese mit einen Klick darauf erst sichtbar werden, ist das eine Eigenkreation
von dir? Darf man daran teilhaben? Ich finde, dass macht das Ganze, vor allen aber
auch für den Admin übersichtlicher. Sehr gute Idee, die du da hattest.

Gruß Stöbi

[ Attachment gelöscht am Do 28.Apr, 2005 00:07 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Apr, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Attachment Mod bringt das von Hause aus mit (musst dazu im ACP eine Option umstellen ;)), für die Umfragen habe ich hier irgendwo im Snippet Forum die Funktion gepostet...

Nochmal:
Der Multivote Mod macht Fehler beim Speichern, Deine Dateien werde ich mir entsprechend ansehen.
Nur: Wenn in den Vote-Tabellen ein User nicht für eine Option enthalten ist, so darf eine Vote-Übersicht hier keinen User "zählen"! daher ist schon rein logisch die oci5d-Variante falsch. Die Abstimmungsergebnisse in den Options-Tabellen zu der Umfrage sind da dann fehlinterpretiert. Denn: Immer alle Datei gemeinsam ergeben das korrekte Bild ;)
Somit ist die Darstellung, wie ich sie nun erstellt habe, zwar nicht der Wirklichkeit entsprechend, basiert aber auf den gespeicherten Umfragedaten und zwar allen relevanten Umfragedaten!

Kurzum:
Ich melde mich, wenn ich Deine Files durchgesehen habe.
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 16:31";p="29922"]Der Attachment Mod bringt das von Hause aus mit (musst dazu im ACP eine Option umstellen ;)), für die Umfragen habe ich hier irgendwo im Snippet Forum die Funktion gepostet...[/quote]

Vielen Dank, ich werde mal danach suchen.

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 16:31";p="29922"]
Nochmal:
Der Multivote Mod macht Fehler beim Speichern, Deine Dateien werde ich mir entsprechend ansehen.[/quote]

Das stimme ich dir 100% überein.

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 16:31";p="29922"]Nur: Wenn in den Vote-Tabellen ein User nicht für eine Option enthalten ist, so darf eine Vote-Übersicht hier keinen User "zählen"! daher ist schon rein logisch die oci5d-Variante falsch. Die Abstimmungsergebnisse in den Options-Tabellen zu der Umfrage sind da dann fehlinterpretiert. Denn: Immer alle Datei gemeinsam ergeben das korrekte Bild ;)
Somit ist die Darstellung, wie ich sie nun erstellt habe, zwar nicht der Wirklichkeit entsprechend, basiert aber auf den gespeicherten Umfragedaten und zwar allen relevanten Umfragedaten!
[/quote]

Die oci5d Variante ist auch nur für die Standard Umfrage gedacht gewesen:
Und die macht es so wie ich es gerne möchte. Dazu ein Beispiel:
Bild

Schau doch mal bitte genauer hin:
Bei 'Weiss nicht!' steht in Klammern eine 2 und dahinter die Usernamen, die für 'Weiss nicht' abgestimmt haben.
Darunter wurde für Ja nur eine Stimme abgegeben, siehe Klammer und daneben wird auch nur
ein Username ausgegeben.
Und darunter für Nein haben 3 abgestimmt (3) und daneben die entsprechenden 3 Usernamen.

Und da jetzt Multivote hinzugekommen ist, möchte ich doch nur, dass der Mod, wenn ich
oder die anderen, die abgestimmt haben, und mehrere Antworten ausgewählt haben,
das auch zu sehen bekomme.
Also wenn ich nicht nur für 'Weiss nicht!' sondern auch für 'Ja' abgestimmt habe, das
ich, also der Username Stoebi auch in der Zeile für 'Ja' auftauche.

[quote="oxpus - Mi 27.Apr, 2005 16:31";p="29922"]
Kurzum:
Ich melde mich, wenn ich Deine Files durchgesehen habe.[/quote]

Ich freue mich drauf.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 27.Apr, 2005 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du hast mich nicht verstanden:
Das, was "Deine" Variante macht, macht "meine" auch. Nur mit dem Unterschied, daß "mein" Modul Multivote-fähig ist.
Sobald also Deine Dateien gefixt sind, werden alle zukünftigen Umfragen (Single- oder Multivote) korrekt wiedergegeben. Und meine Variante war vorher auch genau so falsch!
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Oxpus, ich bitte um Nachsicht.

Du hast vollkommen recht.
So wie ich schreibe, missverstehe ich auch oft die Antworten an mir.

Bitte nicht böse sein.

Gruß Stöbi
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Um diesen Block in der posting.php geht es:

Code: Alles auswählen

for($i = 0; $i < $max_voting; $i++)
			  {
			  	$vote_option_id = $vbn[$i];
				$sql = "UPDATE " . VOTE_RESULTS_TABLE . " 
					SET vote_result = vote_result + 1 
					WHERE vote_id = $vote_id 
						AND vote_option_id = $vote_option_id";
				//$vote_option_id = '';
				if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update poll result', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}

$sql = "UPDATE " . VOTE_DESC_TABLE . "
					SET vote_voted = vote_voted + 1
					WHERE vote_id = $vote_id
						AND topic_id = $topic_id";
				if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update poll voted', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
				$voter_id = $userdata['user_id'];
				$vote_option_id = $vbn[$i];
				$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_cast)
					VALUES ($vote_id, $voter_id, '$user_ip', '$vote_option_id')";
				if ( !$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, "Could not insert user_id for poll", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
				}

$message = $lang['Vote_cast'];
			    }
Also zumindest ist er in dieser Fassung korrekt.
Im Original Mod wird per for-Schleife je gewählter Option nur die erste SQL-Anweisung ausgeführt, da dann die Schleife beendet wird. Folglich fügt der Mod nur bei der letzten Option den User in die Umfrage-Tabelle ein, also einmal und nicht je Option.

Bis ich damals da drauf kam...

Okay, lange Rede kurzer Unsinn: Anbei Deine gefixte Datei.
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Guten Morgen @all

@Oxpus
Ich komme erst jetzt langsam dazu, mich wieder um mein Forum zu kümmern.
In politischen Foren muss ich immer bis zu einer geraumen Zeit "mitschneiden", da dort Zensur par excellence herrscht.

Sage mal wieviele Stunden Schlaf hast du eigentlich?
Das sieht ja wunderbar aus. So wie ich mir das vorgestellt habe.
Zu bist einfach unbezahlbar. Deswegen echt meine Frage, wo nimmst
du dir für uns alle eigentlich die Zeit her? Hast du Familie, wenn ich
dich so direkt fragen darf?

Recht herzlichen Dank.

Nur noch eine kleine Bitte. Ich hab doch das Teil von oci5d installiert.
Kannst du da bitte bitte noch einmal reinschauen?

Ab Zeile 200 dürfte der Part sein, da dafür zuständig ist, also die
Usernamen ausliesst. Who_Voted_Mod habe ich in meinem Beitrag Nummer
3 hinzugefügt.

Es muss auch wirklich nicht sofort sein.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Do 28.Apr, 2005 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sage mal wieviele Stunden Schlaf hast du eigentlich?
Zu wenig :(
wo nimmst
du dir für uns alle eigentlich die Zeit her?
Weiß ich auch nicht. Zeit ist ja relativ und ich habe relativ wenig Zeit :p
Nur noch eine kleine Bitte. Ich hab doch das Teil von oci5d installiert.
Kannst du da bitte bitte noch einmal reinschauen?
Was willst Du denn mit diesem Part noch? Meine Version ersetzt dieses Modul doch komplett und beide waren doch eh in der Darstellung gleich oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Es Sind sogar die selben Dateien! Nur marginal abweichend und leicht ergänzt (unnötigerweise)
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Du hast ja recht. Wie immer. ;-)

Das Problem ist nur, ich traue mir das nicht zu, es zu deinstallieren, ohne dass ich was falsch mache.

Vielleicht schaffe ich es ja auch alleine.

Gruß Stöbi

BTW.
Advanced Countdown muss ich mich noch drum kümmern. Muss noch
ein wenig Ordnung schaffen, sonst komme ich hier mit den ganzen
Änderungen usw. durcheinander. Chaos lebt. :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also diesen Mod zu deinstallieren ist ja wirklich nicht sooo schwer:
Ein paar Dateien löschen, ein wenig Dateiänderung zurücknehmen und glücklich sein...
Da ist meine Variante einfacher: Nur 2 Dateien, die man nicht verwechseln kann :D
Karsten Ude
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Ja, du hast recht, dass ist die Mühe nicht wert.

Das kann auch wirklich nicht noch dein Problem sein, wenn ich nicht den
richtigen Mod installiert habe.

Ich schmeisse den jetzt runter von oci5d und danke dir noch einmal recht
herzlich für deine Mühen und deine Zeit die du aufgebracht hast.

Gruß Stöbi

Edit:
Ich und meine Bedenken :lol:
Das war nun absolut kein Akt, das Teil von oci5d runter zu werfen.
Zuletzt geändert von Stoebi am Do 28.Apr, 2005 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten