Fehler in Mysql4.php
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- karstenkurt
Hallo,
ich bekomme im Augenblick immer diesen Fehler präsentiert
Warning: mysql_free_result(): 87 is not a valid MySQL result resource in /xxxx/db/mysql4.php on line 318
wenn ich etwas posten will!
Was kann das sein?
ich bekomme im Augenblick immer diesen Fehler präsentiert
Warning: mysql_free_result(): 87 is not a valid MySQL result resource in /xxxx/db/mysql4.php on line 318
wenn ich etwas posten will!
Was kann das sein?
- karstenkurt
-Who viewed a topic 1.0.3
-Admin ForumIDs List 1.00
-HTML BBcode MOD 1.1.4
-Multiple BBCode MOD
-Toolbar 1.2.0
Welcher wars?
-Who viewed a topic 1.0.3
-Admin ForumIDs List 1.00
-HTML BBcode MOD 1.1.4
-Multiple BBCode MOD
-Toolbar 1.2.0
Welcher wars?
Zuletzt geändert von karstenkurt am So 01.Mai, 2005 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, baut doch nicht immer soviele Mods ein ohne nach jedem Mod das Board ausgiebig zu testen! :rolleyes:
Ich tip mal auf 'HTML BBcode MOD 1.1.4' oder 'Multiple BBCode MOD', wobei ich bei letzterem nicht weis welche BBCodes er zufügt.
Ich tip mal auf 'HTML BBcode MOD 1.1.4' oder 'Multiple BBCode MOD', wobei ich bei letzterem nicht weis welche BBCodes er zufügt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- karstenkurt
Dann werd ich die mal suzzesive wieder ausbauen! Gebe Bescheid, welcher es war!
Irgendwie hat sich der Fehler verflüchtigt!
Irgendwie hat sich der Fehler verflüchtigt!
Zuletzt geändert von karstenkurt am Mo 02.Mai, 2005 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
schmidtedv
Ok, nerv ich auch mal mit nem nicht unbedingt kritischen aber eventuell doch leicht zu behebenden Fehler...ich nutze den neuesten Page Generation Time MOD 2.01 von Smartor, der ja bekanntlich ne eigene mysql4.php nutzt. Ich habe bisher auch keinen MOD entdeckt, der damit nicht zurande kommt bis auf (und nun gehts los :-))...den phpBBMyAdmin MOD 0.35....wenn ich in ihm eine INSERT INTO Aktion durchführe übernimmt er zwar die einträge aber zeigt mir gleichzeitig oben eine Warnung an....soweit ich das verfolgen konnte bisher immer die gleiche:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web416/html/support/db/mysql4.php on line 239
Die Zeile in der mysql4.php von Smartor ist Folgende:
Im Original heißts da:
...wenn ich Glück habe, fällt euch ja direkt was ein/auf.
Sonst bliebe mir nur, mal bei den Autoren des phpBBMyAdmin-MOD oder des Page Generation Time-MOD anzufragen.
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web416/html/support/db/mysql4.php on line 239
Die Zeile in der mysql4.php von Smartor ist Folgende:
Code: Alles auswählen
//
// Other query methods
//
function sql_numrows($query_id = 0)
{
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$starttime = $mtime;
if( !$query_id )
{
$query_id = $this->query_result;
}
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$endtime = $mtime;
$this->sql_time += $endtime - $starttime;
return ( $query_id ) ? mysql_num_rows($query_id) : false;
}Code: Alles auswählen
//
// Other query methods
//
function sql_numrows($query_id = 0)
{
if( !$query_id )
{
$query_id = $this->query_result;
}
return ( $query_id ) ? mysql_num_rows($query_id) : false;
}Sonst bliebe mir nur, mal bei den Autoren des phpBBMyAdmin-MOD oder des Page Generation Time-MOD anzufragen.
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 04.Mai, 2005 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- karstenkurt
- Administrator
Mit der mysql4.php hat das nichts zu tun.
Die Abfrage, die hier im Mod selber passiert, wird sich wohl eher auf ein "leeres" Ergebnis beziehen.
Das kann vorkommen, wenn man $db->sql_numrows(); nach $db->sql_freeresult() verwendet.
Darauf wäre mal der phpBBMyAdmin Mod zu prüfen...
Und dazu:
Bei einem INSERT INTO kommt kein Ergebnis zurück! Zumindest keines, welches mit mysql_num_rows() ausgelesen werden kann.
Wenn der Mod dieses hier grundsätzlich abfragt, sollte davor ein "@" eingefügt werden, um die Echo-Ausgabe zu unterdrücken. Ist dann aber nicht sauber gelöst.
Die Abfrage, die hier im Mod selber passiert, wird sich wohl eher auf ein "leeres" Ergebnis beziehen.
Das kann vorkommen, wenn man $db->sql_numrows(); nach $db->sql_freeresult() verwendet.
Darauf wäre mal der phpBBMyAdmin Mod zu prüfen...
Und dazu:
Bei einem INSERT INTO kommt kein Ergebnis zurück! Zumindest keines, welches mit mysql_num_rows() ausgelesen werden kann.
Wenn der Mod dieses hier grundsätzlich abfragt, sollte davor ein "@" eingefügt werden, um die Echo-Ausgabe zu unterdrücken. Ist dann aber nicht sauber gelöst.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
schmidtedv
also ich hab nach Update auf 2.0.15 nochmal bisserl rumgeschaut und die mysql4.php verglichen etc.
Ich nehm mal an es ist wie Du sagst, also eher ein "funktionierender" fehler im phpBBMyAdmin :-) ...soll mich erstmal nicht weiter stören, sind genug andere updates etc. noch nötig zu kontrollieren...höhö
Ich nehm mal an es ist wie Du sagst, also eher ein "funktionierender" fehler im phpBBMyAdmin :-) ...soll mich erstmal nicht weiter stören, sind genug andere updates etc. noch nötig zu kontrollieren...höhö