Mod für: Ersteller eines Themas darf Antworten moderieren!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Mod für: Ersteller eines Themas darf Antworten moderieren!
Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!
Ich möchte gerne folgende Option in mein phpbb einbauen. Ich vergebe als für einen registrierten Benutzer folgenden Rang z.B. "Webmaster": alle Themen die ein Benutzer mit dem Rang "Webmaster" neu erstellt darf er komplett moderieren. Das heißt, er darf alle Antworten verändern oder löschen. Ferner darf er einstellen, wer Antworten geben darf: unregistrierte Teilnehmer, nur registrierte oder nur registrierte mit bestimmtem Rang. Weiß jemand wie ich das machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Markus
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!
Ich möchte gerne folgende Option in mein phpbb einbauen. Ich vergebe als für einen registrierten Benutzer folgenden Rang z.B. "Webmaster": alle Themen die ein Benutzer mit dem Rang "Webmaster" neu erstellt darf er komplett moderieren. Das heißt, er darf alle Antworten verändern oder löschen. Ferner darf er einstellen, wer Antworten geben darf: unregistrierte Teilnehmer, nur registrierte oder nur registrierte mit bestimmtem Rang. Weiß jemand wie ich das machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Markus
Es gibt einen Mod der dem Topicstarter Moderatorenrechte verleiht (hab ihn jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden). Das wäre schonmal ein Schritt in die richtung deines vorhabens. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hallo AmigaLink!
Juchhuu! Toll, dass es so einen Mod gibt! Danke für deinen Hinweis! Hast Du eine Idee wo ich am besten danach suchen könnte? Ich brauch diesen Mod für www.schulhomepage.de. Dort möchte ich es Schulhomepages ermöglichen, dass ihre Schulhomepage diskutiert wird. Leider haben meine Erfahrungen gezeigt, dass aufgrund von Rivalitäten immer wieder sehr unschöne Beiträge kommen. Wenn der Topicstarter die Antworten selbst moderieren kann, wäre das Problem gelöst. Ich wäre dir für weitere Hilfe sehr, sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Markus
Juchhuu! Toll, dass es so einen Mod gibt! Danke für deinen Hinweis! Hast Du eine Idee wo ich am besten danach suchen könnte? Ich brauch diesen Mod für www.schulhomepage.de. Dort möchte ich es Schulhomepages ermöglichen, dass ihre Schulhomepage diskutiert wird. Leider haben meine Erfahrungen gezeigt, dass aufgrund von Rivalitäten immer wieder sehr unschöne Beiträge kommen. Wenn der Topicstarter die Antworten selbst moderieren kann, wäre das Problem gelöst. Ich wäre dir für weitere Hilfe sehr, sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Markus
- oxpus
- Administrator
Auf http://mods.db9.dk gibt es den AUTH_SELF Mod. Der sollte sowas können.
Musst Dich aber dort registrieren, um etwas herunterzuladen.
Musst Dich aber dort registrieren, um etwas herunterzuladen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Neee, der Auth_Self Mod sorgt dafür das nur der Topicstarter, sowie Moderatoren und Admins den thread sehen können!
Hallo!
Habe leider auch gerade festgestellt, dass der Auth_Self Mod nicht wirklich das ist was ich brauche. Sehr schade! Wenn es sonst keinen brauchbaren Mod gibt: wo finde ich einen Programmierer, der mir diesen Mod programmieren kann? Und was kostet sowas? Wäre natürlich bereit dafür zu zahlen, solange es ein vernünftiger Preis ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
Markus
Habe leider auch gerade festgestellt, dass der Auth_Self Mod nicht wirklich das ist was ich brauche. Sehr schade! Wenn es sonst keinen brauchbaren Mod gibt: wo finde ich einen Programmierer, der mir diesen Mod programmieren kann? Und was kostet sowas? Wäre natürlich bereit dafür zu zahlen, solange es ein vernünftiger Preis ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
Markus
Ich kann mich leider überhaupt nicht erinnern wo ich den mod gesehen habe, oder wie er heist. 
Hab gestern schon über eine Stunde nach ihm gesucht.
Hab gestern schon über eine Stunde nach ihm gesucht.
- oxpus
- Administrator
Höchtens noch auf phpbbhacks.com aber da habe ich auch nichts gefunden.
Nur: Fürs neu erstellen fehlt die Zeit (wie immer
).
Nur: Fürs neu erstellen fehlt die Zeit (wie immer
Karsten Ude
Hallo!
Auf phpbbhacks.com gib es den MOD "lock topic by topic creator". Ich habe mal den Autor dieses Mods angeschrieben, ob er den Mod um die Möglichkeit zu bearbeiten und zu löschen ergänzen kann.
Etwas anderes: Ich würde gerne für jedes neues Thema in einem Forum eine Maske vorgeben, wo Webmaster z.B. direkt die URL der Homepage, den Namen der Schule, Ort usw eintragen können. Im Grunde etwas wie ihr hier auch bei euren Themen verwendet ("Deine phpBB Version: 2.0.
MODs: Nein ")
WIe kann ich das machen?
Danke!!!
Markus
Auf phpbbhacks.com gib es den MOD "lock topic by topic creator". Ich habe mal den Autor dieses Mods angeschrieben, ob er den Mod um die Möglichkeit zu bearbeiten und zu löschen ergänzen kann.
Etwas anderes: Ich würde gerne für jedes neues Thema in einem Forum eine Maske vorgeben, wo Webmaster z.B. direkt die URL der Homepage, den Namen der Schule, Ort usw eintragen können. Im Grunde etwas wie ihr hier auch bei euren Themen verwendet ("Deine phpBB Version: 2.0.
MODs: Nein ")
WIe kann ich das machen?
Danke!!!
Markus
Zuletzt geändert von Markus am So 08.Mai, 2005 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- karstenkurt
- Administrator
Die Möglichkeit hier heisst SupportTicket und ist von CBack.
Das liesse sich auch schnell für andere Vorgaben umbauen.
Download ist hier in der Hackliste zu finden.
Das liesse sich auch schnell für andere Vorgaben umbauen.
Download ist hier in der Hackliste zu finden.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Die Möglichkeit hier heisst SupportTicket und ist von CBack.
Karsten Ude
- karstenkurt