Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.15 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Ja Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? es gibt noch keine.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
beim Registrieren muß man ja die eMail Angeben und neben dem Inputfeld der Email habeich mir einen kleinen Hinweistext hingesetzt. Das ganze habe ich in der lang_main.php, usercp_register.php und die profill_add_body.tpl dafür bearbeitet.
$lang['Email_Info'] = 'Die Bestätigung wird an dieser eMail verschickt.';
'L_EMAIL_INFO' => $lang['Email_Info'],
<span class="gensmall">{L_EMAIL_INFO}</span>
jetzt hätte ich as gerne so das man im ACP unter Allgemeines-> Konfiguration -> Account-Freischaltung aktivieren, wenn ich da auf eine Auswahö klicke das dann nur der Text angezeigt wird ob man Bestätigen muß, Nestätigen ist nicht Nötig oder Der Admin muß dich erst Freischalten erscheinen soll.
Nur ich weis ich so recht wie ich das machen kann :/
$lang['Acc_None'] = 'Keine'; // These three entries are the type of activation
$lang['Acc_User'] = 'Per E-Mail';
$lang['Acc_Admin'] = 'Durch den Admin';
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
habe gerade gesehen das ich was vergessen habe zu schreiben.
Das im ACP ist OK soweit, nur wenn man da umstellt bei eMail möchte ich diesen text " roter Pfeil im Bild, den Text habe ich hinzugefügt" das der sich auch ändert bei einer auswahahl. ob eMail Bestätigung auf ja, nein oder Admin gestellt ist. und genau der Text soll sich dann verändern beim Registrieren.
Zuletzt geändert von Feuerball am Sa 14.Mai, 2005 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
if ('$board_config['require_activation'] == 1)
{
// Text für "Aktivierung per Email"
}
else if ('$board_config['require_activation'] == 2)
{
// Text für "Aktivierung durch Admin"
}
else
{
// Text für "keine Aktivierung nötig"
}
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
und danach eben dann die erstellte Sprachvariable übergeben.
Karsten Ude
Karsten Ude