Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.15 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum:http://norman.lantzius.com
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Ich wollte den Mod einbauen
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Alle Supports Foren durchstöbert
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,
ich habe versucht den Add Multiple Ranks And Staff View Mod in mein Board einzubauen. Nur stolper ich da über meine Programmierschwäche, denn in dem Mod steht folgender CODE
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_rank2 INT(11) AFTER user_rank DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_rank3 INT(11) AFTER user_rank2 DEFAULT '0';
#
Mir ist schon bewusst, dass das ein SQL Code ist und das der irgendwo ein rein muss, damit das Board anschließend auch funktioniert... (zum Glück gibt es Backups)...
NUR wo gehört er denn rein ? Und wie fügt man den ein ? Mit phpMyAdmin ?
Logg dich per PhpMyAdmin in deine Datenbank ein und klicke oben auf "SQL".Dorz musst du den Code eingeben und dann auf "OK" drücken.
Du musst deinen Prefix aber ersetzen.Also, wenn deine Tabellen ein Underline (_) haben, musst du den mitmachen und deinen Namen einfügen.Also so.
Hast du einen prefix auch angepasst? Du musst gucken, ob ein Underline da ist doch nicht.Meistens liegt es daran, das man das Underline macht/vergisst.Wenn nicht, dann gucke mal, ob der Mod trotzdem funktioniert.Oder repariere/optimiere mal die entsprechende Tabelle.
So das hat jetzt geklappt, ich habe durch langem Nachdenken auseinandergebastelt, was der SQL Befehl aussagt und der meinte dass einfach eine neue Tabelle unter rank2 kommen soll, die genau die selben Werte hat...
und es hat geklappt *freu*
VIelen Dank aber für die Tritte in die richtige Richtung