Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.15 Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB MODs: Nein Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum:http://localhost
PHP Version: 4.3.11 & 5.0.4 MySQL Version: 4.1.11
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Die installation
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Einen post auch auf www.phpbb2.de geschickt.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo mal,
ich habe eine phpBB2 Plus 1.52 Site im Web und wenn ich MOD's einbaue bekomme ich manchmal fehler die ich dann nicht auf der Site im Web haben will weil dann auch meine Users die fehler sehen können.Deswegen habe ich mir xampp-win32-1.4.13 auf den rechner installiert und wollte via localhost eine phpBB2 Plus 1.52 Site.Ich habe die Dateien und Files in den ordner getan in die Sie rein mussten und habe dann das phpBB2 Plus 1.52 installiert.Nachdem ich das Finish Installation Buton gedrückt habe musste dann doch die berühmte
Fehlermeldung : Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
kommen aber stattdessen wurde ich zur login.php directed.Das macht mir auch nichts aus aber es ist eine leere Seite.Ich habe die install Datei gelöscht und es wieder versucht aber es kam wieder eine leere Seite.Danach habe ich es versucht eine andere Seite (z.B.: index.php,portal.php,viewtopic.php) aufzurufen aber es kommt immer eine leere Seite.Was könnte ich falsch gemacht haben oder vergessen zu machen.Ich sehe schon die Posts in denen steht das es vieleicht wegen Xampp-win32-1.4.13 liegt.Aber es hat auch nicht bei denen geklappt.
Immer das gleiche eine leere Seite.Ich habs dann mit einer normalen phpBB 2.0.15 versucht und es klappte.Warum könnte das sein.Ich würde gerne auch ein phpBB2 Plus 1.52 Test Portal im localhost.Ich danke schon mal allen die mir Helfen.
Zuletzt geändert von themanticors am So 15.Mai, 2005 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Welche PHP-Version hast Du eingeschaltet? PHP 5 oder 4?
Das phpBB2. Plus 1.5.2 läuft nicht unter PHP 5.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hm, scheint dann etwas anderes an XAMP nicht zu stimmen, daß die Seiten weiß bleiben.
Du hast MySQL 4. Ist auch die mysql4.php in der config.php eingestellt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ja ich habe nach das schon geschaut.Ich habe noch was versucht.
Ich habe xampp-win32-1.4.13 deinstalliert und die registry's gelöscht die er hinterlässt.Dann habe ich xampp-win32-1.4.13 wieder installiert und bin wieder via PHP Switcher auf PHP 4.3.11 gegangen.Wenn ich jetzt versuche phpBB2 Plus 1.52 zu installieren kann ich es gar nicht und bekomme eine 500 Internal Server Error message die lautet :
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, admin@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.53 (Win32) mod_ssl/2.0.53 OpenSSL/0.9.7c PHP/4.3.10 Server at localhost Port 80
Aber wenn ich wieder versuche das Vanilla (normales phpBB 2.0.15) zu installieren klappt alles.
Dann nimm mal das Plus 1.5.3 Beta 6. Ist gestern frisch rausgekommen und läuft problemlos auf PHP 5.
Karsten Ude
ja aber ich wollte doch das localhost für das installieren von mods die ich nicht gleich auf meinem server der online ist testen möchte.fällt dir denn nichts anderes ein auf dieses problem.
[EDIT]
Habe jetzt versucht Beta 6 zu installieren aber ich komme nicht weiter als Finish Installation.
[/EDIT]
Zuletzt geändert von themanticors am Mo 16.Mai, 2005 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude