Quiz Mod - Antwort

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
diegoriv
Quiz Mod - Antwort

Beitrag von diegoriv »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

wer kann und wie wird festgelegt, wer die antworten beim quiz-mod einsehen kann?

//edit:

ich muss zuerst selbst eine antwort posten und/oder wieder löschen und erst danach werden mir die antworten aufgedeckt.
Zuletzt geändert von diegoriv am Mi 18.Mai, 2005 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du stellst im ACP ein, wer alles die Quiz-Fragen, bzw. Antworten einstehen darf. In der Regel der Admin und wenn Mods nicht mitraten dürfen auch die.

Kann aber auch sein, daß es so bei Dir nicht klappt. Der Mod ist eben noch etwas buggy.
Welche Version hast Du denn installiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

die version von deiner seite hab ich installiert.

die erste frage ging online und nach der ersten antwort hab ich mit schrecken festgestellt, dass diese selbst für mich verdeckt bleibt. wenn ich ein posting ohne antwort anhäng passiert nichts. wenn ich selbst eine (falsche) antwort poste, dann werden alle felder für mich aufgedeckt. danach hab ich meinen beitrag wieder gelöscht und trotzdem bleiben die felder einsehbar.

mit dem trick kann ich zumindest leben, aber vielleicht hat jemand anders ähnliche erfahrungen mit dem mod gemacht.
Zuletzt geändert von diegoriv am Mi 18.Mai, 2005 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das Phänomen hatte ich ja selber noch nie erlebt...
Also ich habe im ACP eingestellt, daß der Admin nicht mitposten darf.
Moderatoren ja, Quizautoren bei eigenen Fragen nein.
Daher kann es sein, daß Du erst nach einer Antwort Eingaben der User und die richtige Antwort siehst. Hier ist dann vielleicht der Mod noch fehlerhaft (ist ja eh noch Beta!).
Es wäre aber unfähr den Usern gegenüber, als Admin die Antwort zu sehen und dann ggf. korrekt antworten zu können (auch wenn es bei Dir etwas falsch läuft). Daher wäre es grundsätzlich besser, Admins hier die Möglichkeit zu antworten gänzlich zu entziehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

verstehe, dann liegts wohl daran, dass ich eingestellt hab, dass admins mitraten dürfen. dadurch bin ich sogar selbst ausgeschlossen.

es müsste also so sein, dass zumindest der quizmaster bzw. derjenige, der auch die fehlermeldungen gemailt bekommt auf jeden fall die antworten sieht.

vielleicht in einer nächsten version.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Antworten