Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://horde.gerhards24.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Die Tipps hier: Link hab ich schon gelesen, waren aber nicht umsetzbar da andere Mod Version.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich habe auf meinem Board den Meeting Mod 1.1.2 installiert. Nun habe ich ein Problem bei der Zeitanzeige. Lege ich oder ein User ein neues Meeting an wird die eingegebene Zeit grundsätzlich um zwei Stunden zurückgesetzt. Also Eingabe 10 Uhr, Anzeige 8 Uhr.
Zeiteinstellungen meines Boards: GMT +2 (Sommerzeit)
Zeiteinstellungen der User: GMT +2 (Sommerzeit)
Die Tipps hier: Link hab ich schon gelesen, waren aber nicht umsetzbar da andere Mod Version.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Soulmaster
Problem mit Meeting Mod (Zeitzone)
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Soulmaster
- oxpus
- Administrator
Werde ich mal prüfen. Nachher...
EDIT
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Hast Du aber auch beim Update alles ausgetauscht? Also nicht nur die Files?
Werde ich mal prüfen. Nachher...
EDIT
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Hast Du aber auch beim Update alles ausgetauscht? Also nicht nur die Files?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Soulmaster
Ja, hab ich alles gemacht.
Ich werde den Mod mal wieder ausbauen und die Version 1.1.2 neu installieren. Irgendwo hab ich vielleicht doch nen Fehler gemacht.
Gruss
Edit: So, ich komme da absolut nicht weiter. Ich habe jetzt fünf mal den Einbau und die Files überprüft und keinen Fehler gefunden. Bei Absenden der Eingaben an die DB wird die falsche Zeit abgespeichert.
Besteht die Möglichkeit im Script beim Schreiben in die Datenbank generell zwei Stunden dazu zu addieren? Wenn ja, wo muss ich dann welchen Code einfügen?
Gruss
Ich werde den Mod mal wieder ausbauen und die Version 1.1.2 neu installieren. Irgendwo hab ich vielleicht doch nen Fehler gemacht.
Gruss
Edit: So, ich komme da absolut nicht weiter. Ich habe jetzt fünf mal den Einbau und die Files überprüft und keinen Fehler gefunden. Bei Absenden der Eingaben an die DB wird die falsche Zeit abgespeichert.
Besteht die Möglichkeit im Script beim Schreiben in die Datenbank generell zwei Stunden dazu zu addieren? Wenn ja, wo muss ich dann welchen Code einfügen?
Gruss
Zuletzt geändert von Soulmaster am Do 19.Mai, 2005 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Suche in der admin_meeting.php im Bereich nach $submit nach den Zeilen
Hier kannst Du "86400 * 2" hinzufügen, bzw. abziehen, um Deine Zeitfehler zu korrigieren.
Code: Alles auswählen
$meeting_time = ( $meeting_time == '' ) ? 0 : $meeting_time;
$meeting_until = ( $meeting_until == '' ) ? 0 : $meeting_until;Karsten Ude