Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: siehe Profil
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hab mich grad gefragt, wie die Befugnisse der Knowledge Base bei oxpus.de eingestellt sind.
KB-Einträge im Forum können nicht beantwortet werden.
Die KB ansich bietet aber die Möglichkeit Kommentare zu verfassen, welche dann im Forum abgelegt werden.
Wie ist das hier bei oxpus.de eingestellt?
KB-Forum:
Posten: Mods
Antworten: Mods
?
Dann dürften Reg. ja eigentlich keine Kommentare verfassen können. Oder hab ich einen Denkfehler?
Damit die Buttons im Forum dann nicht angezeigt werden, diese mit dem Hide Post Buttons ausgeblendet ?
//edit: Ich seh grad. gemäß den aktuellen Einstellungen können bei oxpus.de keine Kommentare verfasst werden.
Wie es mit dem Posten neuer KB Einträge aussieht, werde ich gleich mal testen (bei mir).
Befugnisse Knowledge Base
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Befugnisse Knowledge Base
Zuletzt geändert von modbo am Di 24.Mai, 2005 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von oxpus am Di 24.Mai, 2005 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
>Wie es mit dem Posten neuer KB Einträge aussieht, werde ich gleich mal testen (bei mir).
Artikel einstellen funktioniert auch, wenn der Autor keine Berechtigung zum Verfassen eines neuen Beitrages (posten) in dem KB-Forum besitzt!
Der Artikel wird unter dem Account der im ACP > KB > Konfig eingestellten Admin ID gepostet. Lediglich unter Autor erscheint der Name des Verfassers.
Meine aktuellen KB-Einstellungen für das KB-Forum:
Artikel einstellen funktioniert auch, wenn der Autor keine Berechtigung zum Verfassen eines neuen Beitrages (posten) in dem KB-Forum besitzt!
Der Artikel wird unter dem Account der im ACP > KB > Konfig eingestellten Admin ID gepostet. Lediglich unter Autor erscheint der Name des Verfassers.
Meine aktuellen KB-Einstellungen für das KB-Forum:
Code: Alles auswählen
Ansicht Lesen Posten News Antworten Bearbeiten Löschen
Alle Alle Mods Mods Reg Reg Reg- oxpus
- Administrator
Soweit ich gesehen habe, werden die Rechte nicht so 100%ig geprüft, seitens der KB. Ist ein Manko, aber nicht unbedingt: Das Forum kann gesperrt bleiben, User aber weiterhin Artikel veröffentlichen. Somit bliebe die Forum zumindest gewahrt und das KB-Forum würde nicht zugespammt (Zumindest von neuen Topics).
Karsten Ude