Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://paula.spec-f.de
PHP Version: local 4.3.10 - Hoster 4.3.9-1
MySQL Version: local 4.1.10 - Hoster 4.0.21-log
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
phpBB 2.0.15, absolut nackend, aber mit diversen Foren nach phpBB2 Plus 1.52 konvertiert.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mit den Userbefugnissen des Admins (Ist hier Moderator und Ist hier nicht Moderator) experimentiert, weil ich das Problem local so beheben konnte.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist ein Hoster Problem. Local scheint es zu funktionieren.
Das Problem ist, wenn meine Frau im ACP ein Forum dessen Status auf gesperrt setzt, und sie zurück zu den Foren Einstellungen geht, wird das Forum als offen angezeigt. Will sagen, das
Forumicon hat sich nicht auf Icon mit dem Schloß geändert.
Aufmerksam ist sie nur darauf geworden, weil ein Forum desses Status auf gesperrt gesetzt
war und ihr ein User mitteilte, dass dieser dort nicht schreiben kann, weil das Forum gesperrt
war. Oh mann, was für ein deutsch. Sorry.
Das merkwürdige ist, das entsprechende Icon wo "gesperrt" drauf steht, bekommen Gäste und
registrierte User zu Gesicht. Und wenn diese darauf klicken kommt auch artig diese Meldung:
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.
Nur meine Frau als Administratorin nicht. Als Icon bekommt sie nur "Neues Thema" zu Gesicht,
und nicht das Icon wo "gesperrt" drauf steht.
Zusammengefasst, sie sieht als Admin nicht dass das Forum gesperrt ist, aber die anderen,
und als "gesperrt" Icon sieht sie nur das "Neues Thema" Icon, wenn sie ins Forum reingeht.
Ich hab das mit meinem Forum getestet. Ein Forum gesperrt als Admin, ich kann nachvollziehen,
dass das Forum gesperrt ist (Icon), ich gehe rein ins Forum, das Icon "gesperrt" wird mir angezeigt.
Ich hab nun ihr Forum hier auch local installiert, und ein bischen in der Userlist (Permission) mit
ihrem Moderaorenstatus experimentiert. Die meisten Foren moderiert sie selbst.
Als ich einmal sporadisch den Status "Ist hier Moderator" in "Ist hier nicht Moderator" änderte und
absendete, hinterher wieder zu "Ist hier Moderator" zurück änderte, klappt seitdem alles.
Aber nur local. Beim Hoster zeigt das keine Änderung. Sie als Admin sieht keine gesperrten
Foren. Alle Foren sind für sie offen bzw. werden offen angezeigt. Finde ich komisch.
Liegt das an der unterschiedlichen PHP und MySQL Version hier local? Nur wie kann das gefixt
werden?
Ich hab wirklich alles erdenkliche probiert.
Standarteinstellungen genutzt. Älteres Backup eingespielt. Cache gelöscht, temporäre Dateien
gelöscht, damit nur nichts abgespeichertes verwendet wird. Es gibt nichts, was ich nicht schon
probiert hätte.
Alles ohne Erfolg.
Würde mich echt über Hilfe sehr freuen. Ich bin absolut ratlos.
Gruß Stöbi
Forumstatus "offen" wird angezeigt, obwohl Forum &
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Forumstatus "offen" wird angezeigt, obwohl Forum &
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Register Globals On/Off
Save Mode On/Off
etc.
Und btw: Welches Plus ist es denn?
Register Globals On/Off
Save Mode On/Off
etc.
Und btw: Welches Plus ist es denn?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - Fr 27.Mai, 2005 19:19";p="33443"]PHP-Einstellungen vergleichen:
Register Globals On/Off
Save Mode On/Off
etc.
Und btw: Welches Plus ist es denn?[/quote]
Local:
Directive "Local Value" "Master Value"
register_globals On On
safe_mode Off Off
Hoster:
register_globals On On
safe_mode On Off
Hatte ich oben geschrieben, welches Plus Board verwendet wird. phpBB2 Plus 1.52
Was sagen dir jetzt diese Werte? Ich kann damit nichts anfangen. Nachlesen, ist schon klar, ;-)
aber wie wird weiter vorgegangen?
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Habe mal mit safe_mode experimentiert. Konnte aber nichts feststellen local.
Register Globals On/Off
Save Mode On/Off
etc.
Und btw: Welches Plus ist es denn?[/quote]
Local:
register_globals On On
safe_mode Off Off
Hoster:
register_globals On On
safe_mode On Off
Hatte ich oben geschrieben, welches Plus Board verwendet wird. phpBB2 Plus 1.52
Was sagen dir jetzt diese Werte? Ich kann damit nichts anfangen. Nachlesen, ist schon klar, ;-)
aber wie wird weiter vorgegangen?
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Habe mal mit safe_mode experimentiert. Konnte aber nichts feststellen local.
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:09, insgesamt 4-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ist denn auch wirklich jede Datei identisch? Also lokal und online?
Die cfg-Datei des Templates mag hier unterschiedlich sein wie auch die functions_categories_hierarchy.php. Annahmen, muss nicht sein.
Was aber noch gemacht werden kann, ist ein resync aller Foren im ACP. Damit wird auch so mancher Fehler behoben.
Die cfg-Datei des Templates mag hier unterschiedlich sein wie auch die functions_categories_hierarchy.php. Annahmen, muss nicht sein.
Was aber noch gemacht werden kann, ist ein resync aller Foren im ACP. Damit wird auch so mancher Fehler behoben.
Karsten Ude
[quote="oxpus - Fr 27.Mai, 2005 19:54";p="33451"]Ist denn auch wirklich jede Datei identisch? Also lokal und online?
Was aber noch gemacht werden kann, ist ein resync aller Foren im ACP. Damit wird auch so mancher Fehler behoben.[/quote]
Ist alles identisch.
Hab auch DB Maintenance MOD drin. Resync und DB M. ausgeführt und es wurde nichts gefunden.
Immer brav und artig war zu lesen, dass nicht zu bearbeiten wäre.
Aber was ich mal gemacht habe. Ich habe im includes Order die Datei def_tree.php gelöscht.
Seitdem werden auch die Forum angezeigt und auch den entsprechenden "richtigen" Status
für jedes Forum.
Nur def_tree.php wird nicht mehr erstellt, bzw. ab wann wird die Datei erstellt/geschrieben?
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Hab mal Kategorie erstellt und wieder gelöscht. def_tree.php ist nun erstellt. Hat alles seine
Ordnung.
Recht herzlichen Dank.
Was aber noch gemacht werden kann, ist ein resync aller Foren im ACP. Damit wird auch so mancher Fehler behoben.[/quote]
Ist alles identisch.
Hab auch DB Maintenance MOD drin. Resync und DB M. ausgeführt und es wurde nichts gefunden.
Immer brav und artig war zu lesen, dass nicht zu bearbeiten wäre.
Aber was ich mal gemacht habe. Ich habe im includes Order die Datei def_tree.php gelöscht.
Seitdem werden auch die Forum angezeigt und auch den entsprechenden "richtigen" Status
für jedes Forum.
Nur def_tree.php wird nicht mehr erstellt, bzw. ab wann wird die Datei erstellt/geschrieben?
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Hab mal Kategorie erstellt und wieder gelöscht. def_tree.php ist nun erstellt. Hat alles seine
Ordnung.
Recht herzlichen Dank.
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:09, insgesamt 4-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Der Cache des CH Mod ist eben recht empfindlich.
Wenn was an den Foren nicht stimmt, eben einfach diese Datei löschen.
Der Cache des CH Mod ist eben recht empfindlich.
Wenn was an den Foren nicht stimmt, eben einfach diese Datei löschen.
Karsten Ude