Mal ein Mod Request

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Dani
Mal ein Mod Request

Beitrag von Dani »

Da hier super geniale Mods veröffentlicht werden, dachte ich mir frag doch einfach mal nach, ob jemand Zeit und Lust hat einen Mod für die 2.0.6 anzupassen.

Der Mod heißt Account Switch und ist leider nur bis zu Version 2.0.4
Den Mod findet man unter:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=922

Vielleicht schaut sich das ja mal jemand an. Und sorry das ich das hier poste, aber ich wußte nicht wirklich, wo sonst *g
Wenn sich jemand dafür entscheidet sich daran zu begeben, wäre es schön, den Mod nur für Admins zugänglich zu machen, bzw das als option dazu zu machen.

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da hier super geniale Mods veröffentlicht werden...
*rotwird* Naja, sind meistens auch nur Requests gewesen. Und da sich ja aktuell kaum einer findest...
Vielleicht schaut sich das ja mal jemand an. Und sorry das ich das hier poste, aber ich wußte nicht wirklich, wo sonst *g
Das ehrt mich schon ein wenig, da hier noch keiner solche Anfragen gestellt hat.
Zum Mod selber: Den hatte ich schon mal in den Händen, aber bislang noch nicht installiert.

Ich werde da mal reinschauen, vielleicht muss nicht allzuviel geändert werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den Mod bislang nicht eingebaut habe: Er ist sehr umständlich zu bedienen und kann nur englisch :(
Hier aber mal das Ergebnis des ersten Tests:
Ich habe nichts ändern müssen, um den Mod hier einbauen zu können. Er schien zu funktionieren.

Zu den Zugriffsrechten nur für Admins ändere folgendes (nach Einbau des Mods):

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
include/page_header.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
//******************************ACCOUNT SWITCH MOD BEGIN**********
$switchcount = 0;	
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE PID = " . $userdata['PID'];

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
	$template->assign_block_vars('enable_account_switch', array());
}

#
#-----[ FIND ]-----
#
	'SWITCH' => $switchcontext,

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
	'SWITCH' => ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? $switchcontext : '',

#
#-----[ OPEN ]-----
#
include/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
		if ( $mode == 'editprofile' && $linkname )

#
#
		if ( $mode == 'editprofile' && $linkname && $userdata['user_level'] == ADMIN )

#
#-----[ FIND ]-----
#
			'PID' => $pid,

#
#
			'PID' => ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? $pid : 0,

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/profile_add_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
<!-- ACCOUNT SWITCH MOD START -->

#
#
	<!-- BEGIN enable_account_switch -->

#
#-----[ FIND ]-----
#
	<!-- ACCOUNT SWITCH MOD END -->

#
#
	<!-- END enable_account_switch -->

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/overall_header.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<tr> 
	  <td class="row1" align="right" valign="middle" height="28"><span class="gensmall"> 
		&nbsp;&nbsp;&nbsp;Account Switch:
		<select name="jump">
		{SWITCH}
		</select>
		<input type="submit" class="mainoption" name="switch" value="Switch" />
		</span> </td>
	</tr>
  </table>
</form>
<!-- END switch_user_logged_in -->

#
#
<!-- BEGIN enable_account_switch -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<tr> 
	  <td class="row1" align="right" valign="middle" height="28"><span class="gensmall"> 
		&nbsp;&nbsp;&nbsp;Account Switch:
		<select name="jump">
		{SWITCH}
		</select>
		<input type="submit" class="mainoption" name="switch" value="Switch" />
		</span> </td>
	</tr>
  </table>
</form>
<!-- END enable_account_switch -->

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Das habe ich zwar nicht in aller Ausführlichkeit getestet, konnte aber mit meinem Testaccount keine PID erstellen und auch keinen Account-Wechsel durchführen.
Solltest Du danach weiterhin Probleme mit diesem Mod haben, melde Dich. GGf. werde ich den man komplett neu schreiben, denn mir gefällt dieser Mod einfach nicht und Bedarf habe ich selber auch an einer solchen Funktion.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Dani
Beitrag von Dani »

Also, ich habe es mal versucht einzubauen, bekomme aber probleme mit der login.php.

Wenn ich die originale login.php von der 2.0.4 nehme und die entsrechend der install ändere, funktioniert bei mir alles so weit. Ich kann PIDs erstellen und ganz bequem zwischen 2 oder 3 accounts hin und herschalten.

Hm, das soll mal einer verstehen.
Ich frag mich nun eben, wo liegt der unterschied in den einzelnen login.php dateien der verschiedenen Versionen von phpBB.

Für mich ist der mod nunmal interessant, da in meinem oder besser unserem Forum 3 Accounts von einem PC genutzt werden. Einmal ich, einmal mein Männe und dann noch zusätzlich ein Test Account.

http://www.family-deluxe.de

Es ist halt immer sehr nervig, wenn man am PC mal kurz den Platz wechselt und sich dann extra ausloggen, einloggen und dann wieder ausloggen und einloggen muß.

Wenn Du möchtest und Zeit hast, kannst Du ja mal versuchen ihn neu zu schreiben. Ich denke mal ich bin nicht der einzigste der so etwas gebrauchen kann.

Was natürlich noch sehr sinnvoll wäre, ein Mod mit dem man bequem übers ACP mal eben einen Account einrichten könnte. Die 3 oder 4 die es momentan gibt in der Richtung sind ja nicht wirklich ausgereift. Bei dem einen gibts Probleme wegen gleicher E-Mail Addi, der zweite Mod beschwert sich über den selben benutzernamen. Beim dritten muß man sich im ACP ausloggen damit es klappt und der 4 ist einfach nur ein Link zum REG Formular.

Schön wäre ne Möglichkeit im ACP einen Link zu haben Benutzer hinzufügen, Name, E-Mail, Passwort, Passwort wiederholen,

Dann auf abschicken und fertig

Und die letzte Idee, die ich noch hätte wäre, das man den Anti Robotic Mod von Smartor, den Du ja auch drin hast, im ACP deaktivieren könnte, so wie man es in der phpbb plus 1.3 machen kann (nur da sitzt der antirobitic in dem Profile Control Center Mod den kein Mensch braucht).

Dann wäre ich glaub ich wunschlos glücklich.

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Wünsche, aber wen kann ich sonst danach fragen, Du machst nunmal klasse Sachen.

Ganz lieben Gruß
Dani
Dani
Beitrag von Dani »

Hm, Du hast ja den Google Visit Counter drinne, jetzt frage ich mich, wie hast Du es geschafft, das Dein Forum von Google überhaupt indexiert wird.

Es gibt zwar 2 Mods dafür, aber niemand weiß genau welcher funktioniert.
Bist Du so lieb und benatwortest mir das?

ByeBye
Dani - Die jetzt auch nicht weiter nervt *fg-
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, dieser Mod ist nicht so prickelnd, ich werde einen Neuen erstellen, aber vorher diesen nochmal testen.
Es wird aber eine Weile dauern, denn aktuell habe ich wenig Zeit dafür.

Wenn ich einen neuen Mod erstelle, werde ich diesen der Einfachkeit halber nur für Admins zugänglich machen, der einen User irgendwo auswählen kann und damit automatisch in dessen Account eingeloggt wird. Ohne Passwort oder sonstigem Schnick Schnack. Sollte doch nicht zu schwierig sein :confused:

Und zum Anti Robotic Flood Mod: Warum den Mod nicht einfach ausbauen? Ich habe den Mod installiert, damit er eben Registrierungsbots abwehren soll, um viele inaktive User zu vermeiden, unnötigen Traffic zu sparen und damit das eigene Portemonnaie u.U. nicht zu strapazieren.
Ich habe da schon einige Admins kennengelernt, die vor der Installation des Mods täglich mehrere hundert User gelöscht hatten, vom Traffic mal ganz abgesehen ;)

Der Visit Counter ist unter Downloads zu finden. Indiziert wird von meinem Board auch nur das, was ein Gast sieht. Aber das reicht ja auch schon, um "bekannter" zu werden. Der Rest geht von Mund zu Ohr oder auf anderen Board.
Zur Funktionsweise: Der Google-Bot hat eine bestimmte Signatur, die ausgelesen wird. Mein Mod funktioniert bei mir, ich habe von anderen Admins aber auch schon das Gegenteil vernommen.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Also, erstmal Danke das du Dir die Zeit dafür nimmst.

Den Anti-Robotic ausbauen, ok, wäre ne Möglichkeit, aber ich möchte ihn ja nur Zeitweise deaktivieren. Die Frage ist nun, wie bekommt man so eine Option ins ACP

Den Visit Couter werde ich mir mal einbauen, aber war da nicht noch was wegen den Session IDs, das da noch etwas geändert werden muß für Google?

Mit dem Account Switch, das wäre super, wenn Du das hinbekommst.

Vielleicht findest Du ja auch noch eine Möglichkeit, mit Benutzer übers ACP anlegen.

Jetzt nerve ich auch bestimmt nicht mehr weiter, versprochen !

Nochmal ganz lieben Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Jetzt nerve ich auch bestimmt nicht mehr weiter, versprochen !
Du nervst nicht. Auch versprochen!

Der Reihe nach:
Jetzt habe ich heute wieder einige Anforderungen bekommen (nicht nur von Dir), die ich jetzt erst einmal nach und nach abarbeiten werde.
So auch Deine Fragen/Requests.

Für den Visit Counter muss nichts geändert werden, es sei denn, Google soll das gesamte Board indizieren können. Wenig sinnvoll, da ja Gäste nicht überall hinkommen, Google aber die gefundenen Inhalte speichert und damit öffentlich zugänglich macht ;)

Und für die Erfassung eines neuen Benutzers per ACP: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=1475
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Hab ich schon ausprobiert, ist auch nicht so das wahre, da ja ein benutzer als vorgabe angegeben werden muß

Da wäre es doch praktischer ne Seite mit den 4 notwendigen eingabefeldern und auf absenden klicken, ohne agreement oder coppa.

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Naja, ist nicht sonderlich umfangreich, sowas. Man muss nur definieren, welche Werte in den einzelenen Profileinstellungen Standard sein sollen, damit das Profil nicht von Anfang an völlig verhunzt ist. Ansonsten die 3 (4?? Felder erfassen und der User wäre angelegt...
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Also bei mir benötigte Felder sind

1. Name
2. Email
3. Passwort
4. Passwort wiederholen
5. Geschlecht
6. Geburtstag

Die ersten 3 Felder würden ja ausreichen, nur dürfte dann die Boardconfig nicht abgefragt werden. Den Rest kann (muß) der Benutzer dann eben selber angeben, wenn er das nächste Mal in seinem Profil ist.

oder aber man gibt wirklich diese 6 Optionen an dadrunter einen Abschicken Button und fertig. Ich denke mal, so eine bequeme Möglichkeit ist für viele Interessant, da ja viele Boards offline Testen, und testen kann man ja am besten mit mehreren User Accounts.

Ich verstehe auch nicht, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist so in der Form einen Mod zu machen, denn Vorteile hat es alle Mal

Gruß und eine gute Nacht

Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es gibt schon mehere Mods in dieser Richtung, die stellen jedoch nur die Registrierung im ACP bereit.
Ich werde das aufgreifen und mich bei Gelegenheit da dran machen.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

So, wollte nur mal bescheid sagen, das sich das mit dem Anti Robotic Mod erledigt hat. Ich habe mir mal die Originale 2.0.6 runtergeladen und den Anti Robitic verbaut, der da mit beigelegt wird (im contrib ordner). Ich mußte zwar alle betroffenen Dateien förmlich auseinandernehmen um zu sehen welche änderungen gemacht wurden aber ich habe es hinbekommen und es funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich es auch im ACP ein und ausschaltbar. ^b

Braucht man sich wenigstens darüber keine Gedanken mehr machen, den Tip habe ich vom Macher des Profile CP bekommen.
BIn mal gespannt was DU nun in nächster Zeit zauberst.

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, ich auch. Momentan klappt nichts, aber demnächst, d.h. ab Montag.
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau mal hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view= ... =247&cat=1

Geschlecht und Geburtstag habe ich mal rausgelassen, denn nicht jeder hat diese Mods. Aber zu Username, Email und Passwort kommen noch Sprache, Style und Zeit, allerdings dann als optionale Felder.
Alle restlichen Einstellungen werden (sofern gesetzt) durch die Default-Werte der User-Tabelle gesetzt, aber das ist ja nicht weiter tragisch, wenn da falsche Einstellungen drinnen sind.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Hm, komme nicht dran im ACP da ich gleich ne Fehlermeldung habe:

Parse error: parse error, unexpected '{' in c:\programme\easyphp\www\test\admin\admin_user_register.php on line 187

Wenn ich folgenden Teil rausnehme aus der .php Datei gets:

$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
			VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";f ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into groups table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß
Dani
Zuletzt geändert von Dani am Mo 01.Mär, 2004 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe keinen Fehler :(
Lade die Datei doch nochmal hoch und achte darauf, daß diese im ASCII-Format hochgeladen wird.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Habe ich gemacht, der Fehler kommt trotzdem. Es liegt aber anscheinend auch nicht an meinem Board, denn diesen Fehler bekomme ich sogar auf einer ganz frischen unveränderten phpBB 2.0.6 :eek:

Also es liegt wohl doch an dem oben geposteteten Code, das da irgendwo etwas nicht stimmt. Könnte man eventuell die wiederholung des Passwortes weglassen? Ansonsten echt super der Mod.

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ändere mal dieses hier

$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator) 
         VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";f ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
      { 
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into groups table', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
      }
in das ab

VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";
                               if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
      { 
      }
Oder den Mod neu herunterladen und die admin/admin_user_register.php ersetzen. Da war ein Fehler meinerseits drinnen :o
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Super ^b ^b
nun funktioniert es. Allerdings nicht auf einer unveränderten phpBB 2.0.6.

Da kommt dann beim Klick auf Hinzufügen folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: date_format_select() in c:\programme\easyphp\www\phpbb2\admin\admin_user_register.php on line 270

In meinem Board funktioniert es nun aber tadelos

Super Arbeit
und ganz lieben Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ach so, ja. Die Funktion stammt aus einem anderen Mod (Date for Humans). Werde ich dann gleich im Mod mit einbauen.
Du kannst dann die admin_user_register.php auch in einem "frischen" phpBB verwenden, da ich die entsprechende Funktion mit eingebaut habe. Auch in einem Board mit dem Date-Mod klappt es, da ich vorher prüfe, ob die Funktion schon existiert. Somit kann man sogar für die Registrierung der User andere Zeitformate vorgeben, als für das ACP ;)
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

So, hab mir jetzt mal die letzte Version runtergeladen, funktioniert alles einwandfrei, nur der Internet Explorer gibt mir in der Statuszeile "Fehler auf der Seite" aus. Wenn ich drauf klicke kommt diese Meldung:

Zeile: 72
Zeichen: 2
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: die url zu der admin_user_register.php

Das selbe Problem hab ich auch mit meinem Kontaktformular
Ich weiß ja nicht ob Du es auch mit drin hast, ich hab es zumindest nicht gefunden.

Da lautet der Fehler allerdings:

Zeile: 345
Zeichen: 1
Fehler: "this.document.Formular.Name" ist Null oder kein Objekt
Code: 0
URL: die url zu der kontakt.php

Ich bin mal so dreist und sende Dir die Kontakt.php auf gut Glück mit, vielleicht kann ich Dich dazu überreden, beides mal anzuschauen.

Desweiteren schicke ich Dir einfach mal einen NewsMod Mod, ich denke, der ist was für Dein Forum.

Lieben Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Fehler kommen immer wieder in den verschiedensten Formularen vor. Solange diese nicht zu Fehlern bei der Benutzung führen, kannst Du die getrost ignorieren.
Okay, ich werde bei dem Register-Mod mal nachsehen, beim Kontakt Mod ist der Fehler aber in der .tpl-Datei zu suchen. Das wird nur fälschlicherweise in der php-Datei als Fehler angezeigt, da der Webserver, bzw. der Browser diese Dateien öffnen und nicht das Template-File.
Und News brauche ich nicht. Die News im Portal kommen aus dem Forum "News" und werden immer wieder mal neu erstellt. Ein extra Mod dafür ist also nicht nötig. Aber trotzdem Danke.

Edit: Ich habe den Fehler behoben, dazu aus dem nun neuen Paket die tpl-Datei ersetzen.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Super Arbeit !

Jetzt noch bei Gelegenheit der Account Switch Mod und jippiee.
Aber ich habe jetzt die letzte Version des Admin User Register nicht getestet, sondern nur noch die .tpl Datei ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe jetzt nochmal ein Posting für ein Request gemacht, weil der da beschriebene Mod geht mir schon den ganzen Abend auf den Magen.

Aber ich denke der Mod ist auch was für Dich, da Du ja das Photo Album viel nutzt.

Jetzt aber gute Nacht und einen lieben Gruß

Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das Add-On für das Album ist mir zu fehlerhaft und eigentlich benötige ich das auch nicht. Das Board soll ja auch nicht zu einer Image-Wüste verkommen ;) Aber zunächst Danke.
Aber ich habe jetzt die letzte Version des Admin User Register nicht getestet, sondern nur noch die .tpl Datei ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei
Genau das ist auch nur notwendig gewesen.
Jetzt noch bei Gelegenheit der Account Switch Mod und jippiee.
Ich habe noch einen kleineren Request vorweg, dann kommt dieser dran. Ich habe zwar noch keine Idee, wenn ich diesen Mod neu schreiben sollte, aber da wird mir schon was einfallen.

So und nun auch gn8.
Karsten Ude
Antworten