Countdown Mod Request
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Countdown Mod Request
Hm, ich komme mir zwar langsam schon doof vor, da ich irgendwie die einzigste Person bin, die hier Requests schreibt, aber nun ja:
Also, ich wünsche mir noch einen ordentlichen Countdown Mod, der übers ACP steuerbar ist und mit über die Datenbank läuft.
Ich habe das so in etwa zwar schon in einem anderen Thema geschrieben, aber ich denke, man sollte es wenn extra behandeln.
Folgende Optionen sollten dabei im ACP eingestellt werden können:
Unter Allgemeines den punkt Countdown Konfiguration:
Titel des Countdowns (zb X-Mas Countdown)
Ein Bild dazu (Bilder sollten in einem eigenen Verzeichnis dann liegen zb images/countdown/) und über eine Dropdown Liste anwählbar sein).
Ein Effekt, den man zusätlich auswählen könnte (zb Schnee) ist aber denke ich sauschwierig und deshalb nicht unbedingt notwendig
Eine kurze Beschreibung vielleicht (zb Bald ist wieder Weihnachten Es sind noch )
Es sollte wählbar sein, ob nur Tage oder auch Std, Min und Sec (einfach mit Ja / Nein einstellbar) Min und Sec wären wichtig für Sylvester
Und eben das betreffende Datum in dem Format eingeben TT.MM.YYYY optional Uhrzeit HH.MM.SS
Desweiteren wäre ein Switch super, womit man den Counter komplett deaktivieren könnte, wenn man momentan keinen braucht.
Der Mod müßte allerdings irgendwie schaffen, von Sommer auf Winterzeit umzuschalten und mit einem Schaltjahr klarkommen.
Der Countdown sollte im Portal und im Index nutzbar sein ( jeweils ein eigener Block ), Portal wäre aber am wichtigsten, man konnte die Konfiguration ja dann im ACP beim Portal mit reinpacken.
Ich denke so etwas ist eine bereicherung für jedes Forum und da in allen Foren nach so etwas gesucht wird....
Die bisherigen Mods (eigentlich ja nur einer) sind nicht wirklich benutzerfreundlich (meiner Meinung nach)
Ich weiß, das diese Idee nicht unbeding unter einem 20 Min Mod fällt und es sehr viel Arbeit erfordern würde, aber das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Es wäre auch schon, wenn andere Members hier sich dazu mal äußern würden, wie sie so etwas finden würden.
Die wichtigste Frage wäre: Ist sowas in der Form möglich oder machbar???
So, nun aber ein schönes Wochenende zusammen
Mit lieben Grüßen
Dani
Also, ich wünsche mir noch einen ordentlichen Countdown Mod, der übers ACP steuerbar ist und mit über die Datenbank läuft.
Ich habe das so in etwa zwar schon in einem anderen Thema geschrieben, aber ich denke, man sollte es wenn extra behandeln.
Folgende Optionen sollten dabei im ACP eingestellt werden können:
Unter Allgemeines den punkt Countdown Konfiguration:
Titel des Countdowns (zb X-Mas Countdown)
Ein Bild dazu (Bilder sollten in einem eigenen Verzeichnis dann liegen zb images/countdown/) und über eine Dropdown Liste anwählbar sein).
Ein Effekt, den man zusätlich auswählen könnte (zb Schnee) ist aber denke ich sauschwierig und deshalb nicht unbedingt notwendig
Eine kurze Beschreibung vielleicht (zb Bald ist wieder Weihnachten Es sind noch )
Es sollte wählbar sein, ob nur Tage oder auch Std, Min und Sec (einfach mit Ja / Nein einstellbar) Min und Sec wären wichtig für Sylvester
Und eben das betreffende Datum in dem Format eingeben TT.MM.YYYY optional Uhrzeit HH.MM.SS
Desweiteren wäre ein Switch super, womit man den Counter komplett deaktivieren könnte, wenn man momentan keinen braucht.
Der Mod müßte allerdings irgendwie schaffen, von Sommer auf Winterzeit umzuschalten und mit einem Schaltjahr klarkommen.
Der Countdown sollte im Portal und im Index nutzbar sein ( jeweils ein eigener Block ), Portal wäre aber am wichtigsten, man konnte die Konfiguration ja dann im ACP beim Portal mit reinpacken.
Ich denke so etwas ist eine bereicherung für jedes Forum und da in allen Foren nach so etwas gesucht wird....
Die bisherigen Mods (eigentlich ja nur einer) sind nicht wirklich benutzerfreundlich (meiner Meinung nach)
Ich weiß, das diese Idee nicht unbeding unter einem 20 Min Mod fällt und es sehr viel Arbeit erfordern würde, aber das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Es wäre auch schon, wenn andere Members hier sich dazu mal äußern würden, wie sie so etwas finden würden.
Die wichtigste Frage wäre: Ist sowas in der Form möglich oder machbar???
So, nun aber ein schönes Wochenende zusammen
Mit lieben Grüßen
Dani
- oxpus
- Administrator
Nun, sooo schwer ist der nicht. Nur kann ich Dir selber im Moment nicht dabei helfen, da ich hier und auch auf anderen Boards noch eine Menge zu tun habe.
Aber ich merk mir das - versprochen.
Du solltest die Anfrage aber auch mal auf phpbb.de und phpbb2.de stellen. Da sind deutlich mehr User unterwegs.
Aber ich merk mir das - versprochen.
Du solltest die Anfrage aber auch mal auf phpbb.de und phpbb2.de stellen. Da sind deutlich mehr User unterwegs.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Das wird noch, nur habe ich permanent viel um die Ohren. Dein Request steht aktuell an Stelle 10 oder so...
Und dazu will ich auch einen besseren Countdown Mod haben, denn der hier installierte gefällt mir auch nicht so richtig.
Und dazu will ich auch einen besseren Countdown Mod haben, denn der hier installierte gefällt mir auch nicht so richtig.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Schau mal auf phpbb2.de nach und suche alle Beiträgen von mir, dann siehst Du, was ich neben meinem Board noch so alles leisten "muss"...
Karsten Ude
Oh wei, wenn ich mir das so anschaue, dann dauert das wirklich noch lange
Aber ich will Dich ja auch nicht hetzen, Du mußt ja für Dich entscheiden, was Du zuerst und zuletzt machen möchtest *fg
Aber da Du ja selber einen komfortableren CountdownMOD haben möchtest, hab ich ja Hoffnung.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ein schönes und entspanntes Wochenende
Gruß
Dani
^b ^b ^b
Aber ich will Dich ja auch nicht hetzen, Du mußt ja für Dich entscheiden, was Du zuerst und zuletzt machen möchtest *fg
Aber da Du ja selber einen komfortableren CountdownMOD haben möchtest, hab ich ja Hoffnung.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ein schönes und entspanntes Wochenende
Gruß
Dani
^b ^b ^b
- oxpus
- Administrator
Gut, aber noch bin ich fleissig an anderen Themen dran.
Bitte noch ein Weilchen Geduld, wobei ich "Weilchen" aktuell noch nicht einmal definieren könnte
Bitte noch ein Weilchen Geduld, wobei ich "Weilchen" aktuell noch nicht einmal definieren könnte
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Gute Neuigkeiten: Ich habe den Mod fertig.
Sollte fehlerfrei laufen, aber man weiss ja nie. Daher erst einmal hier als Anhang. Wenn Ihr keine Fehler findet, dann wird der auch in die Mod-Verwaltung und unter Downloads eingestellt.
Der Mod sollte mit jedem Portal laufen können, da nur eine kleine Zeile eingefügt werden muss. Der Rest kommt vom Forum-Kopf (page_header).
Demo findest Du hier auf dem Portal (sicher schon gesehen).
Angezeigt wird aktuell der gesamte Zeitstempel. Stunden, Minuten und Sekunden können per ACP ausgeblendet werden.
Nach Ablauf des Countdowns wird der Event-Text als "Fehlermeldung" angezeigt.
Sollte fehlerfrei laufen, aber man weiss ja nie. Daher erst einmal hier als Anhang. Wenn Ihr keine Fehler findet, dann wird der auch in die Mod-Verwaltung und unter Downloads eingestellt.
Der Mod sollte mit jedem Portal laufen können, da nur eine kleine Zeile eingefügt werden muss. Der Rest kommt vom Forum-Kopf (page_header).
Demo findest Du hier auf dem Portal (sicher schon gesehen).
Angezeigt wird aktuell der gesamte Zeitstempel. Stunden, Minuten und Sekunden können per ACP ausgeblendet werden.
Nach Ablauf des Countdowns wird der Event-Text als "Fehlermeldung" angezeigt.
Karsten Ude
Also, ich habe beim einbau kläglich versagt *schäm (habe mich nämlich vertan), aber ich hab ja auch ein etwas anderes forum.
Im Acp funktionierte alles, nur warum kann man keine 00 oder 01 wählen?
Könnte man den Code nicht direkt in die portal.php packen, bzw index.php und in der overall_header.tpl das ganze ein wenig komfortabler lösen?
Wofür ist eigentlich image rechts und links? Das hab ich noch nicht probiert.
Ich mache Dir mal ne Fotomontage, wie es mir gefallen würde, ich denke das ist einfacher dann zu erklären, auf jedenfall wäre es besser, wenn man den Block rechts oder links im portal platzieren könnte, anstatt oben drüber.
Stell dir das mal als Block vor:
Countdown <--- überschrift
-------------
-------------
------------- <--- Ein Bild
-------------
-------------
TT.MM.SS <--- Der eigentliche Zähler
Und beim Mausover auf das Image müßte dann die Beschreibung des Countdowns angezeigt werden, das wäre meine Vorstellung
Aber ich glaube das wäre zuviel verlangt oder?
Gruß
Dani
^7 ^7 ^7
Im Acp funktionierte alles, nur warum kann man keine 00 oder 01 wählen?
Könnte man den Code nicht direkt in die portal.php packen, bzw index.php und in der overall_header.tpl das ganze ein wenig komfortabler lösen?
Wofür ist eigentlich image rechts und links? Das hab ich noch nicht probiert.
Ich mache Dir mal ne Fotomontage, wie es mir gefallen würde, ich denke das ist einfacher dann zu erklären, auf jedenfall wäre es besser, wenn man den Block rechts oder links im portal platzieren könnte, anstatt oben drüber.
Stell dir das mal als Block vor:
Countdown <--- überschrift
-------------
-------------
------------- <--- Ein Bild
-------------
-------------
TT.MM.SS <--- Der eigentliche Zähler
Und beim Mausover auf das Image müßte dann die Beschreibung des Countdowns angezeigt werden, das wäre meine Vorstellung
Aber ich glaube das wäre zuviel verlangt oder?
Gruß
Dani
^7 ^7 ^7
- oxpus
- Administrator
Als Block im Portal habe ich es extra nicht gemacht, da ich den gesamten Code für den COuntdown da rein packen müsste. Und damit es auf dem Index auch liefe, daß gleiche Spiel nochmal. Ich hatte nämlich riesige Probleme, das Javascript dafür von der Page-Header im Portal oder Index zu verwenden, daher ist der Countdown Unterhalb des Board-Kopfes...
Karsten Ude