nickpage admin und opera

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
dagobert
nickpage admin und opera

Beitrag von dagobert »

ja.......ich glaube die überschrift sagt alles ;)

es geht um den fehler, der auftritt, wenn man mit opera versucht eine nickpage zu bearbeiten.

gibts da mittlerweile nen fix für ?
auf phpbb2 und phpbb hab ich nur unbeantwortete topics zu diesem thema gefunden.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kenne ich auch nicht. Was für ein Fehler tritt denn auf?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
dagobert
Beitrag von dagobert »

oh.....

das ist ein sehr verbreiteter fehler....gerade auf phpbb2, deshalb hatte ich gedacht du hättest das schon mitbekommen ;)

(zb http://phpbb2.de/viewtopic.php?t=11277& ... page+opera )

wenn man den nickpage admin aufruft, dauert es superlang bis überhaupt was passiert......und wenn die seite dann endlich geladen ist, ist sie 200 mal breiter als der bildschirm darstellen kann.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.
Also wenn man den Admin aufruft...
Ersetze mal in der templates/nickpage/nickpageadmin.tpl

Code: Alles auswählen

<table width="700" cellpadding="0" cellspacing="3" class="bodyline" align="center">
mit

Code: Alles auswählen

<table width="700px" cellpadding="0" cellspacing="3" class="bodyline" align="center">
Glaub zwar nicht, das daß was hilft, aber versuchen kann man es ja mal...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
dagobert
Beitrag von dagobert »

nein hat leider nicht geklappt.

meine statusanzeige unten im browser reagiert auch merkwürdig.
normalerweise wird mir an hand einer fortlaufenden zeitanzeige gezeigt, wie lange schon versucht wird eine seite zu laden.

hier bleibt die zeitanzeige aber bei 1 sekunde stehn und die maus wird zur sanduhr.
auch der ladevorgang scheint unterbrochen

34 kb werden geladen (angeblich auch 100% des dokuments) und dann bleibt das ding stehn und wartet wartet wartet.

eine weitere anzeige zeigt "36/37 bildern" an.

aber da das problem bei allen mir bekannten plus 1.3 auftritt, liegt es wohl nicht an einem von mir eingefügten bild.

kann das etwas mit javascript zu tun haben ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gute Frage. Ich kenne Opera nicht, benutzt selber den AvantBrowser und damit habe ich keine Probleme (ist eh nur aun Aufsatz auf den IE).
Schau mal auf http://www.php-progger.de nach. Da kommt die Nickpage her. Vielleicht kann dort jemand oder hat bereits jemand helfen.
Und zur Statusleiste scheint es wirklich am Browser zu liegen. Mit Opera scheinen sich die Fehler in der letzten Zeit zu häufen. Liegt das an der Version oder bauen die mittlerweile nur Mist :confused:
Die verwendeten HTML-Befehle für die Statusleiste und die Nickpage sind jedenfalls Standard und wenn das bestimmte Browser nicht können, sollte man die auch nicht einsetzen. Meiner Meinung zumindestens. Schliesslich gibt es für den IE auch sinnvolle und nicht minder schlechte Aufsätze, mit denen man ebenfalls prima arbeiten kann.

Kurzum: Ich habe keine Ahnung, warum Opera hier spinnt und auch bei weitem keinen blassen Schimmer, wie das zu beheben wäre :(

Zu Javascript: Das ist eine Erfindung von Microsoft. Wohl kaum verwunderlich, wenn andere Browser da spinnen, oder?
Karsten Ude
dagobert
Beitrag von dagobert »

ja das stimmt. opera hat mit mehreren sachen probleme. die filebearbeitung im pafiledb funktioniert zum beispiel auch nicht.

na gut. ich werde dann meinen usern einen anderen browser nahelegen.
(mich selber hats gar nicht so gestört.........nur die motzenden posts im feedback hatten mich dazu bewegt zu handeln ;) )

wenn ich doch noch was erfahren sollte, dann werde ich es hier auf jeden fall posten.

danke soweit
dagobert
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke auch schon im voraus, wenn Du eine Lösung finden solltest.
Vielleicht bin ich auch schneller. Mal sehen ;)
Karsten Ude
Antworten