Download MOD...
Download MOD...
Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.stubentiger-forum.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist der Download MOD Kompatible (v3.x) mit dem DB Maintenance MOD?
Was ist auch mit der auf phpBB.de angesprochenen Sicherheitslücke im Download MOD? In Hotschi's Forum ist ja tote Hose da meldet sich keiner auf irgendwas…
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.stubentiger-forum.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist der Download MOD Kompatible (v3.x) mit dem DB Maintenance MOD?
Was ist auch mit der auf phpBB.de angesprochenen Sicherheitslücke im Download MOD? In Hotschi's Forum ist ja tote Hose da meldet sich keiner auf irgendwas…
1. Der DB-Maintenace hat überhaupt nicht mit dem Download MOD zu tun, denn er bearbeitet nur die Foren.Tabellen und nicht solche die von irgendwelchen MODs zusätzlich angelegt wurden.
2. Die Sicherheitslücke betrifft nur die Version 2.1.2, welche ohne Fix auf aktuellen Boards eh nicht Funktioniert!
Der einzige, mir bekannte Fix, der die Version 2.1.2 auf Boards > 2.0.9 lauffähig macht ist von oxpus und schließt gleichzeitig auch die Sicherheitslücke.
Die Version 3.x ist ebenfalls sicher. Das wird auch auf der Seite von Hotschi, die mittlerweile von Fabi geführt wird, angegeben.
2. Die Sicherheitslücke betrifft nur die Version 2.1.2, welche ohne Fix auf aktuellen Boards eh nicht Funktioniert!
Der einzige, mir bekannte Fix, der die Version 2.1.2 auf Boards > 2.0.9 lauffähig macht ist von oxpus und schließt gleichzeitig auch die Sicherheitslücke.
Die Version 3.x ist ebenfalls sicher. Das wird auch auf der Seite von Hotschi, die mittlerweile von Fabi geführt wird, angegeben.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="AmigaLink - Di 12.Jul, 2005 23:45";p="38512"]1. Der DB-Maintenace hat überhaupt nicht mit dem Download MOD zu tun, denn er bearbeitet nur die Foren.Tabellen und nicht solche die von irgendwelchen MODs zusätzlich angelegt wurden.[/quote]
Der Download MOD baut aber eine zusätzliches Feld in der Profil Tabelle ein daher meine Frage?
Der Download MOD baut aber eine zusätzliches Feld in der Profil Tabelle ein daher meine Frage?
Du brauchst dir dennoch keine sorgen machen. 
Ok
Danke.
Eine frage hab ich dennoch:
Sollte ich jetzt noch warten, weil es gibt doch dieses Download_Mod_Full_Pack_4_0_0_RC3
ich mein dann bau ich lieber gleich die final von v4.0 (oder kann man getrost die RC3 schon einbauen?)ein, wenn sie dann kommt?
Eine frage hab ich dennoch:
Sollte ich jetzt noch warten, weil es gibt doch dieses Download_Mod_Full_Pack_4_0_0_RC3
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 13.Jul, 2005 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Scotty - Di 12.Jul, 2005 23:58";p="38516"] .... (oder kann man getrost die RC3 schon einbauen?)....?[/quote]
Kannst Du getrost machen.
Das ist eine feine abgerundete Sache. Es ist einfach unglaublich wieviel Oxpus und Tester-Team da so sauber laufend auf die Beine gestellt haben.
Der Komfort des Download-MODs ist absolut Spitzenklasse geworden, die Bedienung ist natürlich sehr umfangreich, aber selbstführend.
Ich wüsste nicht, was sich zur Final großartig ändern sollte. Und wenn, dann kann man das sicherlich mit einfachem Neuhochladen der Dateien erledigen.
Gruß Max
Kannst Du getrost machen.
Das ist eine feine abgerundete Sache. Es ist einfach unglaublich wieviel Oxpus und Tester-Team da so sauber laufend auf die Beine gestellt haben.
Der Komfort des Download-MODs ist absolut Spitzenklasse geworden, die Bedienung ist natürlich sehr umfangreich, aber selbstführend.
Ich wüsste nicht, was sich zur Final großartig ändern sollte. Und wenn, dann kann man das sicherlich mit einfachem Neuhochladen der Dateien erledigen.
Gruß Max
[quote="Max - Mi 13.Jul, 2005 00:53";p="38518"]Ich wüsste nicht, was sich zur Final großartig ändern sollte. Und wenn, dann kann man das sicherlich mit einfachem Neuhochladen der Dateien erledigen.[/quote]
Weil es dann ja doppelte arbeit sein würde, wenn in Kürze die v4 Final erscheinen sollte, wäre es sicher besser ich nehme gleich die RC3 oder warte eben…
Ich sehe nur grad das in der ZIP der RC3 die Datei db_install.php fehlt, wie dann installieren?
Ich sehe nur grad das in der ZIP der RC3 die Datei db_install.php fehlt, wie dann installieren?
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 13.Jul, 2005 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Habs ein gebaut aber im ACP bekomm ich bei Dateiverwaltung eine Fehlermeldung:
Nu ist diese Fehlermeldung weg, keine Ahnung was ich gemacht hab...
Edit:Warning: implode(): Bad arguments. in /homepages/41/d21637760/htdocs/projekte/dsf/admin/admin_dl_manage.php on line 101
Nu ist diese Fehlermeldung weg, keine Ahnung was ich gemacht hab...
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 13.Jul, 2005 09:31, insgesamt 4-mal geändert.
Einmal drüber Schlafen wirkt manchmal wunder.

[quote="AmigaLink - Mi 13.Jul, 2005 09:40";p="38547"]Einmal drüber Schlafen wirkt manchmal wunder.
[/quote]
Scheint so.
Ich glaub ich hab’s jetzt auch fertig und so wie ich es haben will:
http://www.stubentiger-forum.de/downloads.php
Scheint auch alles wunderbar zu funktionieren außer das mit der direkt URL bei Konfiguration, für das Downloadverzeichnis (vielleicht mach ich da auch was Falsch) mit /media funktioniert das.
Ich glaub ich hab’s jetzt auch fertig und so wie ich es haben will:
http://www.stubentiger-forum.de/downloads.php
Scheint auch alles wunderbar zu funktionieren außer das mit der direkt URL bei Konfiguration, für das Downloadverzeichnis (vielleicht mach ich da auch was Falsch) mit /media funktioniert das.
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 13.Jul, 2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nach der ersten vorhandenen Datei ist dieser Fehler weg. Das ist der Grund.
Man sollte eben keine Verwaltung aufrufen über etwas, was nicht da ist
Und schaut bei Dir gut aus. Klar und schlicht, so wie wir es mögen
Nach der ersten vorhandenen Datei ist dieser Fehler weg. Das ist der Grund.
Man sollte eben keine Verwaltung aufrufen über etwas, was nicht da ist
Und schaut bei Dir gut aus. Klar und schlicht, so wie wir es mögen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hi,
keine Ahnung, ob das hier hingehört, aber trotzdem....
Wenn ich einstelle, das User Dateien hochladen dürfen, sind sie egal bei welcher Einstellung immer sofort freigeschaltet. Und es wird nicht der Traffic abgezogen.
Das mit dem Traffic ist nicht das Drama, aber wenn die Files gleich friegschaltet sind, ist das eher nicht so gut.
Siehe hier: http://www.g-i-b-f.de/dim/downloads.php
Nick: user | PW: test
Gruß Max
keine Ahnung, ob das hier hingehört, aber trotzdem....
Wenn ich einstelle, das User Dateien hochladen dürfen, sind sie egal bei welcher Einstellung immer sofort freigeschaltet. Und es wird nicht der Traffic abgezogen.
Das mit dem Traffic ist nicht das Drama, aber wenn die Files gleich friegschaltet sind, ist das eher nicht so gut.
Siehe hier: http://www.g-i-b-f.de/dim/downloads.php
Nick: user | PW: test
Gruß Max
- oxpus
- Administrator
Du musst in der Kategorie selber dieses einstellen, also ob Uploads automatisch freigegeben werden oder durch einen Admin/DL-Mod freigegeben werden müssen.
Karsten Ude
Du als Admin wirst sicher immer uploaden können anders würde es ja keinen sinn machen, falls es das ist?
Ich hab da aber auch noch was, aber eher ein Hinweis
. Ich würde das im Download MOD nicht "Downloads Kategorien" nennen, das klingt wirklich seltsam. Nennt es in der Final lieber normal "Download Kategorien"
.
Ich hab da aber auch noch was, aber eher ein Hinweis
- oxpus
- Administrator
Das Upload Script prüft, ob in einer Kategorie Freigaben erfolgen sollen und ob der User Mod oder eben User ist. Daraufhin wird der Download beim Upload freigegeben oder nicht.
Aber eine Kleinigkeit könnte im Script wirklich falsch sein. Hier der Fix, der das Problem beheben sollte:
Aber eine Kleinigkeit könnte im Script wirklich falsch sein. Hier der Fix, der das Problem beheben sollte:
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Die Kategorie ist aber auch wirklich so geschaltet, daß Downloads freigegeben werden müssen?
Karsten Ude