Aktuelle Fragen (Antworten) zum Meeting MOD 1.2

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ah ja, dann ist ja alles wieder im Lot.
Zuletzt geändert von oxpus am Do 14.Jul, 2005 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Hab's gefunden....Original:

Code: Alles auswählen

input.post, input.mainoption, input.liteoption, style { 
	height: 17px; 
}
Korrektur:

input.post, input.mainoption, input.liteoption { 
	height: 17px; 
}

Mannmann, hätte nicht gedacht, das die SOOOO unterschiedlich sind....da finde ich dann bestimmt auch den Fehler, das die auswahlbuttons unter MorpheusX mit Firefox echt mies aussehen....

So, nach abgucken in der album.php konnte ich etwas rumprobieren...hab die Stelle für LIMIT (am Ende der SQL-Sortierabfrage) gefunden...thx für den Tipp :-)

Ich setz jetzt noch das Ergebnis in subSilver um und, wenn das ok ist, würde es hier noch mal als Bild dranhängen zwecks beurteilung...EDIT: Fertig, nichts besonders Auffallendes, aber subSilver ist in dem Paket eh nicht der Standard-Style...

Auch den Code aus der page_header.php konnte ich nun rausschmeissen, musste dafür nur (naja, hab's halt ein bisserl an der ein oder anderen Stelle verändert) $user_lang = $userdata['user_lang'];
include($phpbb_root_path.'language/lang_'.$user_lang.'/lang_meeting.'.$phpEx); in die Index mit einfügen...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Fr 15.Jul, 2005 09:36, insgesamt 4-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hatte ich bereits gesehen. Schaut gut aus. :ok
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Danke fein...die Sache mit GMT macht mich aber doch traurig...ich hab' Board UND Benutzer auf GMT +1, wäre dies korrekt für die richtige Funktion oder sollte Board auf GMT stehen oder liegts gar am Server und wenn ja, kann ich das mit GMT +/- XY bei mir im Board ausgleichen.....???

EDIT: ...jetzt von Dir noch ne Monatsansicht und die Option Geburtstage als Termine ohne Teilnahme anzeigen zu lassen und fertig ist der schönste Kalender/Termine MOD :-) phpBB.de mach doch gerade einen Kontest...aber das wäre wohl nichts dafür, oder? höhö...naja, ich denke mal, der download MOD ist zur Zeit primäres Ziel...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Fr 15.Jul, 2005 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Meeting Mod wird von mir nicht weiter erweitert. Der sollte so bleiben. Ausser: Es gäbe ein neues phpBB ;)

Und zum Mod Kontest: Der Download Mod gehört nicht mir(!!!!!) und Meeting Mod siehe oben ;)
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Ich dachte, Ihr wäret da beide dran....aber egal, der Kontest ist wohl eh nicht soo interessant, die Sache mit nem vernünftigen Kalender, der auch Termine verwalten kann UND noch supportet wird, schon eher, finde ich....vielleicht bastel ich ja mal ein bißchen, wenn ich darf, an deinem Meeting MOD und ner einfachen MyCalendar Oberfläche rum oder so, aber Zeit habe ich auch kaum....Blondi such noch immer nach ner Lösung zu Problemen mit dem Advanced IP Hack und ich hab mich Ihr dahingehend schon länger versprochen....

Noch einen Tipp, wie man GMT einstellen sollte?
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Board auf die Zeit, wo es eingerichtet wird (also Zeitzone des 1. Admins) und User auf die Zeitzone des Users eben.
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

hm, das wäre ja dann wie ich's gemacht habe, also beide GMT +1...aber damit scheinen die Termine immer 1 Std. früher zu starten....naja, ich schau mir das nochmal an

ansonsten mußte ich doch

UPDATE phpbb_meeting_data SET meeting_by_user = '2';
UPDATE phpbb_meeting_data SET meeting_edit_by_user = '2';
als Lösung in die mysql_basic.sql einbauen, da dein Vorschlag in der index.php einen Fehler gab...danach aber hatte ich (soweit ich das bisher beurteilen konnte) eine fehlerfreie Testinstallation des gesamten Boards (freu) ...
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Morun

Beitrag von Morun »

Ich hab auch das Problem mit dem Meeting-Mod von schmidtedv gehabt, dass wenn man in der page_header.php das

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
durch

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS)
ersetzt, um den Link auch anzuzeigen, wenn man sich auf den Meeting-Seiten befindet (sieht bei mir sonst einfach blöd aus..), dass dann der letzte Beitrag nicht mehr bzw. gar kein Beitrag mehr angezeigt wird (allerdings nicht im ACP, da gibt es ja den Header nicht...).

Also, eigentlich hatte ich das Problem und wollte eben schon hier posten, um nochmal nach nem Lösungsansatz zu fragen, aber ich bin jetzt nen gutes stück weiter gekommen und will natürlich teilen... ;) Und vielleicht wisst ihr, wie ich es ganz gelöst bekomme...

Das oben hatte ich vor Ewigkeiten mit ner uralten Version des Meeting-Mods gemacht, und es führte damals nicht zu diesen Problemen.. Allerdings hatte es den Link zum Treffen in der Detailansicht damit abgefuckt, weil der genau wie der Link im Header-Menü "meeting_link" heißt - das beisst sich natürlich, wenn man den Menü-Link auch auf der meeting.php anzeigt. Den einen hatte ich dann damals umbenannt, dann passt es einwandfrei.

Nach dem Update hatte ich dann oben geschilderte Probleme, ich habs aber natürlich nicht darauf zurückführen können und wie blöd nach nem Fehler gesucht. Schließlich habe ich durch auskommentieren gemerkt, dass es an den meetings_access_ids liegen muss.

Wenn ich

if ( $meetings_access_ids[$row['meeting_id']] == TRUE )
		{
			$meetingrow[] = $row;
			$total_meeting++;
in

if ( 1 == 1 )
		{
			$meetingrow[] = $row;
			$total_meeting++;
änderte, sah ich alle Treffen. Aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn von befugnissen sein, dass man sie dann wieder rauslöscht.

Oder ich benenne in der page_header die meetings_access_ids in meetings_access_ids1 um, denn die scheinen (wie ich nach lektüre dieses Themas feststellte) mit der selben Variable aus der meeting.php in Konflikt zu geraten. Aber dann wird das letzte Thema nicht angezeigt..

Außerdem seltsam: Ohne die Korrekturen konnte ich in der Treffenübersicht gar nichts sehen, aber in der Detailanischt wurde alles angezeigt.. das verstehe wer will.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Warum aktualisiert Du nicht auf die neueste Version?
Dort ist zwar der Link selber weiterhin nicht im Board-Header enthalten, aber den kann man ja wieder aktivieren.
Und ich würde diesen umbenennen, nicht den MOD selber anpassen (also die meeting.php) ;)
Karsten Ude
Morun

Beitrag von Morun »

Da hast du mich wohl falsch verstanden... naja, war gestern schon spät in Mexico..

Ich habe die Probleme erst seit dem Update auf 1.3.6 bzw jetzt 1.3.7. Geändert habe ich nur die Variablen im Header. In der meeting ist alles beim alten (außer das ich mal die Abfrage nach den Berechtigungen rausgenommen hatte..).

Saludos

EDIT: Hmm, jetzt habe ich nochmal **ausgeschlafen** dadran weitergemacht. Ich hatte nicht wirklich auf die Benutzergruppe für das letzte Treffen gedacht, ich dachte mir, ich bin ja Admin.. Naja, anscheinend muss ich wirklich in der entsprechenden Gruppe sein, um das Treffen zu sehen

Es klappt anscheinend auf jeden Fall wieder alles. Ich habe lediglich die erste Änderung im Beitrag oben gemacht sowie sämtliche MEETING_LINK und meeting_link in der page_header.php sowie der overall_header.tpl in MEETINGS_LINK bzw. meetings_link umgeändert.

Sorry für den Fehlalarm.

Ach ja, mein Meeting-Mod Addon für Topic-Calendar funktioniert jetzt eigentlich, wenn ich das sauber aufgeschrieben habe, darf ich das in deinem Forum posten, Oxpus?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ach ja, mein Meeting-Mod Addon für Topic-Calendar funktioniert jetzt eigentlich, wenn ich das sauber aufgeschrieben habe, darf ich das in deinem Forum posten, Oxpus?
Nur zu. Das Snippet-Forum ist ja dafür da.
Und einige andere User wollen es ja auch...
Karsten Ude
Antworten