Monopoly Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gesehen hab ich ihn auch schon. Allerdings in französisch bzw. in dem absolut misserablem (und unvollständigem) englisch. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Eine Mischmaschversion gibts hier: http://www.jugendtreff24-forum.de.vu
-
helluvaguy
Also ich habe mich mal im Stillen damit beschäftigt, habe Teile aus dem französischen von meiner Frau übersetzen lassen, etliches an der bestehenden deutschen Übersetzung verbessert, sogar einige hardcoded Teile übersetzt und sogar eine (wie ich finde) ansprechendere Spielvariante (also Spielbrett erstellt) - dabei habe ich mein Monopoly von 1960 zum Vorbild genommen.
Wenn jemand daran Interesse hat, könnte ich ja mal versuchen das alles zusammenzustellen. Eine Demoversion kann ich leider nicht anbieten, da ich es nur auf meinem PC laufen lasse, aber soweit ich es bisher durchtesten konnte, scheint es einwandfrei zu laufen.
Hier zumindest mal ein paar Screenshots...
Wenn jemand daran Interesse hat, könnte ich ja mal versuchen das alles zusammenzustellen. Eine Demoversion kann ich leider nicht anbieten, da ich es nur auf meinem PC laufen lasse, aber soweit ich es bisher durchtesten konnte, scheint es einwandfrei zu laufen.
Hier zumindest mal ein paar Screenshots...
- oxpus
- Administrator
Abgesehen davon, daß ich immer noch keinen blassen Schimmer habe, wie man dieses Spiel denn auch spielt (ich meine damit online, nicht die Regeln von Monopoly
), schaut das sehr gut aus.
Ich wollte das auch schon immer installieren, aber da sich die Übersetzung hinzögerte...
Ein Paket wäre klasse! Und wenn es nur die geänderten Dateien wären...
Ich wollte das auch schon immer installieren, aber da sich die Übersetzung hinzögerte...
Ein Paket wäre klasse! Und wenn es nur die geänderten Dateien wären...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Jajajaja *hechel*Ein Paket wäre klasse! Und wenn es nur die geänderten Dateien wären...
Das sieht wirklich verdammt gut aus und würde mich auch brennend Interessieren!
Ich bin immer ganz ruhig. *wibbel* 
-
helluvaguy
-
helluvaguy
- Also zunächst einmal der Vorgang des Übersetzens(Verbesserns) ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben nur halt die auffäligsten Fehler oder Unsinnigkeiten behoben.
- Es besteht auch immer noch ein Fehler beim Erstellen einer neuen Spielvorlagen, bei der der Name der 18. Straße komischer Weise durch den Starßenwert ersetzt wird. Bei meiner Version ist das die Wiener Straße. Wenn ihr also nicht die SQL Statements verwendet, sondern die Vorlage manuell erstellt kann es notwendig sein, das ihr diesen Wert in der DB ebenfalls manuell ändern müßt.
- Ich habe noch ein paar Worte die hartgecoded waren ins deutsche übersetzt, weiß aber leider nicht merh so genau wo, da müßt ihr dann selber mal schauen.
- Ich hoffe die Angaben in dem Textfile sind erklärend genug.
- Zu dem fertigen Spielplan Monopoly_1960 der in ein Verzeichnis mit dem Namen monopolybb/templates/images/monopoly_60 getan werden sollte, ist auch ein Ordner Vorlagen im Zip drin, damit ihr Eure eigenen Werte eintragen könnt, da ich ich an meine Version von 1960 mit noch Markangaben gehalten habe.
- Solltet ihr Fragen haben... immer her damit.
- Viel Spaß wünsche ich Euch.
Zuletzt geändert von helluvaguy am Sa 16.Jul, 2005 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Does this monopoly MOD work this MOD with version 1.52 and is it in English?
Zuletzt geändert von Blisk am Sa 16.Jul, 2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian_N
Super, wollt schon immer Monopoly mit meine frau online spielen um sie bankrott zumachen 
Wenn das dann mit dem Deutsche mal fertig ist richtig kommt er bei mir drauf
Was aber noch mich brennde interessiert wäre ein Add-ON für den Cash-MOD dann so das der Gewinner ein gewissen Betrag/Punkte auf sein Cashkonto bekommt einstellbar im ACP dann.
Aber dazu sollte der MOD erstmal 100%ig mit deutsche sprachfile geben, bevor wir uns zwecks diese Add-ON gedanke macht, ausserdem ist dann die frage ob diese Add-ON auch noch andere interessiert...
Wenn das dann mit dem Deutsche mal fertig ist richtig kommt er bei mir drauf
Was aber noch mich brennde interessiert wäre ein Add-ON für den Cash-MOD dann so das der Gewinner ein gewissen Betrag/Punkte auf sein Cashkonto bekommt einstellbar im ACP dann.
Aber dazu sollte der MOD erstmal 100%ig mit deutsche sprachfile geben, bevor wir uns zwecks diese Add-ON gedanke macht, ausserdem ist dann die frage ob diese Add-ON auch noch andere interessiert...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Mal schaun, wie schnell ich das zum Laufen bekomme...
BTW
Schaut mal hier: http://www.phpbb-power.com/forum/ftopic436.php
Mal schaun, wie schnell ich das zum Laufen bekomme...
BTW
Schaut mal hier: http://www.phpbb-power.com/forum/ftopic436.php
Zuletzt geändert von oxpus am So 17.Jul, 2005 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
@edit
eine frage, bei mir wird der link monopoly nicht angezeigt, weder in der index noch im portal...
ansonsten läuft alles einwandfrei!
frage oxpus was muss ich machen das der link monopoly zu sehen ist?
lieben gruss
eine frage, bei mir wird der link monopoly nicht angezeigt, weder in der index noch im portal...
ansonsten läuft alles einwandfrei!
frage oxpus was muss ich machen das der link monopoly zu sehen ist?
lieben gruss
Zuletzt geändert von blondi am So 17.Jul, 2005 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hast du Monopoly im ACP aktiviert?
@ helluvaguy
Super Arbeit!!! Vielen dank dafür.
Leider hab ich Online ein Problem mit dem MOD.
Lokal läuft er einwandfrei. Aber Online können meine User nicht auf die erstellten Spiele zugreifen und im ACP kann ich weder die Bankenliste (Meldung: Information - Erreur) , noch die Spielvorlagenliste (Meldung: Information - Dieser Benutzer existiert nicht.) aufrufen.
Hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht, alle möglichen Dateien durchzusehen, neu hochzuladen und Tabellen zu prüfen, löschen, neu zu erstellen und mit meinen Lokalen zu vergleichen. Und bin erstmal mit meinem Latain am ende. ¢#
Super Arbeit!!! Vielen dank dafür.
Leider hab ich Online ein Problem mit dem MOD.
Lokal läuft er einwandfrei. Aber Online können meine User nicht auf die erstellten Spiele zugreifen und im ACP kann ich weder die Bankenliste (Meldung: Information - Erreur) , noch die Spielvorlagenliste (Meldung: Information - Dieser Benutzer existiert nicht.) aufrufen.
Hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht, alle möglichen Dateien durchzusehen, neu hochzuladen und Tabellen zu prüfen, löschen, neu zu erstellen und mit meinen Lokalen zu vergleichen. Und bin erstmal mit meinem Latain am ende. ¢#
- oxpus
- Administrator
Da ist guter Rat teuer. Der Mod ist so umfangreich, daß es zunächst schwer fällt, da sauber durchzusteigen...
Karsten Ude