Absent User + Nickpage + Usernamen mit Ch

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
dopppeldecker

Absent User + Nickpage + Usernamen mit Ch

Beitrag von dopppeldecker »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://chi-freunde.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Das Problem wurde erst später bekannt...keine Ahnung was ich davor gemacht habe.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hilfe im phpbb-foren gesucht.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

In meinem Forum habe ich den Absent User Mod eingebaut. Dieser funktioniert an sich tadellos...bis auf eine Sache.

Da ich auch den Nickpage-Mod eingebaut habe, habe ich auch die Änderungen für eben diesen vorgenommen. Wenn man nun die Nickpageliste aufruft sind alle User deren Namen mit "Ch" anfangen auf "länger Abwesend" eingestellt, obwohl sie dies im Profil so nicht angegeben haben.

Klickt man nun auf "Nickpage besuchen" bekommt man eine Meldung das der User im Forum nicht existiert. User und Nickpage sind aber definitv im Forum.
Auf die Nickpage kommt man z.B. wenn man unter einem Beitrag eines Users auf den Button Nickpage klickt. Dort funktioniert das Ganze.

Was halt so komisch ist, ist die Tatsache das es nur User betrifft deren Name mit Ch betrifft. Bei allen anderen Usern funktioniert der Mod tadellos.

Falls jemand sich mal selbst einen Überblick verschaffen möchte habe ich einen Testaccount eingerichtet.

Name: tester
Passwort: test

Vielden Dank im vorraus,

dopppeldecker
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng doch mal Deine nickpage_list.php hier an. Dann schaue ich mal nach, warum das so ist...
Scheinbar wird der Status nicht zurückgesetzt, da bereits der erste User, der mit CH beginnt, abwesend ist (laut Mitgliederliste).
Auf der 2. Seite der Nickpage-Liste ist das ja nicht so, da hier ja der Status "Abwesend" nicht gesetzt wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
dopppeldecker

Danke schon mal für deine Mühe....meine User beschweren sich nämlich schon *ggg*

Auf Seite 2 befindet sich ja auch noch kein User mit den Anfangsbuchstaben "Ch". Deswegen wird es dort auch funzen.

Gruß
dopppeldecker

[ Attachment gelöscht am Di 19.Jul, 2005 17:36 von oxpus ]
Zuletzt geändert von dopppeldecker am Di 19.Jul, 2005 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, auf der 2. Seite wird der Status überhaupt nicht gesetzt und daher ist auch kein User falsch!

Aber ich will Deine User nicht länger warten lassen und hier dann auch gleich den Fix liefern:
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
dopppeldecker

Vielen, vielen Dank Oxpus. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

Ich weis zwar immer noch nicht woran es gelegen hat aber ich werde es wahrscheilich eh´ net kapieren, was ? ^9

Nochmals Danke.

dopppeldecker
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ganz einfach: Du hattest an den Usernamen IMMER den Absent User Status angehangen, der so nie geleert wurde. Also waren ab dem ersten User der Seite, der wirklich abwesend war, auch alle folgenden User als abwesend angezeigt.
Ich habe also den Status erweitert, daß er erst geleert wird, bevor er zur Prüfung kommt und auch der Username wird erst erweitert, wenn ein User abwesent ist.
Somit stimmt die Anzeige wieder.
Karsten Ude
dopppeldecker

Ich sagte ja...ich werd´s eh´ net kapieren. ^9

Danke nochmal für den Erklärungsversuch.
Antworten