User von einer bestimmten Webseite aussperren...
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
User von einer bestimmten Webseite aussperren...
halli hallo...
habe einen guten mod gefunden, womit man bestimmte webseiten sperren kann ...
der einbau ist sehr einfach ... allerdings meldet mir php myadmin einen fehler beim einfügen des befehls für die datenbank ...
hat jemand vielleicht einen tipp, warum das nicht geht, und woran es liegen kann? ...
hab schon versucht aus phpbb2_ phpbb_ zu machen... aber das geht auch nicht...
ich pack mal den minimod mit dran...
liebe grüsse
habe einen guten mod gefunden, womit man bestimmte webseiten sperren kann ...
der einbau ist sehr einfach ... allerdings meldet mir php myadmin einen fehler beim einfügen des befehls für die datenbank ...
hat jemand vielleicht einen tipp, warum das nicht geht, und woran es liegen kann? ...
hab schon versucht aus phpbb2_ phpbb_ zu machen... aber das geht auch nicht...
ich pack mal den minimod mit dran...
liebe grüsse
Hach, dich hab ich ganz vergessen. 
Zum einem musst du das phpbb2_ gegen deinen prefix austauschen (hast du ja bereits gemacht) und zum anderem setz mal jeweils ans ende von den beiden SQL-befehlszeilen ein Semikolon (;).
// EDIT
Aber mal ernsthaft. Wofür soll der MOD gut sein?
Welchen grund gibt es, user auszusperren die von einer bestimmten Seite kommen? Das ist doch totaler blödsinn und kann von dem jeweiligem User auch ganz einfach umgangen werden, indem er deine URL direkt selber in die Adresszeile eingibt!
Zum einem musst du das phpbb2_ gegen deinen prefix austauschen (hast du ja bereits gemacht) und zum anderem setz mal jeweils ans ende von den beiden SQL-befehlszeilen ein Semikolon (;).
// EDIT
Aber mal ernsthaft. Wofür soll der MOD gut sein?
Welchen grund gibt es, user auszusperren die von einer bestimmten Seite kommen? Das ist doch totaler blödsinn und kann von dem jeweiligem User auch ganz einfach umgangen werden, indem er deine URL direkt selber in die Adresszeile eingibt!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 02.Aug, 2005 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hallo,
mal eine Frage zum Nutzen des MODs.
Wo verbirgt sich der Effekt?
Wenn die Leute auf Deine Seite kommen wollen, dann tun sie das doch sowieso, notfalls wird einfach nur der Link kopiert und frisch im Browser eingegeben.
Außerdem habe ich den MOD in meinen Foren schon ausgehebelt, bevor Du meine Seiten sperren konntest ;-)
Oder habe ich an dem MOD was falsch verstanden?
Gruß Max
mal eine Frage zum Nutzen des MODs.
Wo verbirgt sich der Effekt?
Wenn die Leute auf Deine Seite kommen wollen, dann tun sie das doch sowieso, notfalls wird einfach nur der Link kopiert und frisch im Browser eingegeben.
Außerdem habe ich den MOD in meinen Foren schon ausgehebelt, bevor Du meine Seiten sperren konntest ;-)
Oder habe ich an dem MOD was falsch verstanden?
Gruß Max
Also bitte blondi. MODeinbausucht in allen ehren, aber bei so blödsinnigen Dingern solltest du wirklich eher an die Performance deines Boards denken!!!
- oxpus
- Administrator
Kleiner Tipp zu deiner Sucht:
Übertreib es nicht, sonst kann es passieren, daß Dein Board weder bedienbar ist noch performant läuft.
Im schlimmsten Fall ist das Board zu garnichts mehr kompatibel und jeder weitere Einbau oder Umbau kann zum Komplettausfall führen.
Mein Motto hierbei: Weniger ist oft mehr!
Ich finde mich ja schon als "Gelegenheitsuser" auf deinem Portal kaum noch zurecht. Nicht zuletzt wegen dem recht einheitlich gefärbten Style (soll nicht abwertend gemeint sein).
Kleiner Tipp zu deiner Sucht:
Übertreib es nicht, sonst kann es passieren, daß Dein Board weder bedienbar ist noch performant läuft.
Im schlimmsten Fall ist das Board zu garnichts mehr kompatibel und jeder weitere Einbau oder Umbau kann zum Komplettausfall führen.
Mein Motto hierbei: Weniger ist oft mehr!
Ich finde mich ja schon als "Gelegenheitsuser" auf deinem Portal kaum noch zurecht. Nicht zuletzt wegen dem recht einheitlich gefärbten Style (soll nicht abwertend gemeint sein).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Da schließe ich mich, oxpus, an!
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich mal reinschaue, daß das Board (insbesondere das Portal) noch so fluppt.
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich mal reinschaue, daß das Board (insbesondere das Portal) noch so fluppt.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 02.Aug, 2005 15:42, insgesamt 1-mal geändert.