user change index - header auch möglich ?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
user change index - header auch möglich ?
moin oxpus !
könnte man den mod einfach abändern auf "user change overall_header" ?
muss ich da ausser dem austauschen des dateinamens was beachten oder geht das gar nich ?
gruß dagobert
könnte man den mod einfach abändern auf "user change overall_header" ?
muss ich da ausser dem austauschen des dateinamens was beachten oder geht das gar nich ?
gruß dagobert
- oxpus
- Administrator
Richtig. Nur die Variablen für ... user_index ... habs gerade nicht mehr im Kopf ... abfragen und in der page_header.php die Dateinamen für overall_header.tpl entsprechend mittels if{} ändern.
Nur die Verwaltung müsste dann analog der index_body.tpl geschehen, denn per ACP ist ja so nichts vorgesehen...
Nur die Verwaltung müsste dann analog der index_body.tpl geschehen, denn per ACP ist ja so nichts vorgesehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
was genau meinst du mit "verwaltung".... ?
mein problem is folgendes:
ich hab links die immer währende board navi.
und manche user regen sich darüber auf, weil sie der meinung sind, dass das forum damit hässlich ist. (was der admin ganz anders sieht
)
jetz hab ich deinen mod gesehn und dachte mir, für 2 index.tpl hab ich keine verwendung, aber wenn das ding 2 header zur auswahl stelln könnte, könnte ich einen mit seitlicher und einen mit "ontop"-gesetzter navi machen.
optimalerweise mit der gleichen dropdown liste zum wechseln wie hier.
ich fang dann mal an den mod auseinanderzunehmen
ich danke dir !
gruß dagobert
mein problem is folgendes:
ich hab links die immer währende board navi.
und manche user regen sich darüber auf, weil sie der meinung sind, dass das forum damit hässlich ist. (was der admin ganz anders sieht
jetz hab ich deinen mod gesehn und dachte mir, für 2 index.tpl hab ich keine verwendung, aber wenn das ding 2 header zur auswahl stelln könnte, könnte ich einen mit seitlicher und einen mit "ontop"-gesetzter navi machen.
optimalerweise mit der gleichen dropdown liste zum wechseln wie hier.
ich fang dann mal an den mod auseinanderzunehmen
ich danke dir !
gruß dagobert
- oxpus
- Administrator
Im ACP hast Du eine Verwaltung der (ursprünglich) vorgesehenen index_body.tpl. Das müsstest Du auf die overall_header.tpl ummünzen und somit wärest Du in der Lage, mehrere Board-Header zu verwalten und den Usern zur Verfügung zu stellen.
Sollte nicht allzu schwer sein.
Sollte nicht allzu schwer sein.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Den Code, den Du mit meinem Mod in der index.php einbauen musst, ist in der page_header.php nötig - 1:1!
Via ACP dann die entsprechenden overall_header.tpl-Files eintragen und dem Wechsel sollte nichts im Wege stehen.
Um aber den Benutzer nicht all zu sehr zu verwirren, sollten die Feldbezeichnungen im Userprofil entsprechend umbenannt werden
Via ACP dann die entsprechenden overall_header.tpl-Files eintragen und dem Wechsel sollte nichts im Wege stehen.
Um aber den Benutzer nicht all zu sehr zu verwirren, sollten die Feldbezeichnungen im Userprofil entsprechend umbenannt werden
Karsten Ude
jo.....ich hatte das alles genauso gemacht gehabt.
aber die stelle wo ich die if abfrage setzen musste in der page_header, sah wegen dem simple_header.tpl etwas anders aus und da hatte ich das falsch eingebaut. hab n bissl probiert und dann gings.
also eingebaut isses. jetzt guck ich was ich alles noch anpassen muss.
thx !
dagobert
aber die stelle wo ich die if abfrage setzen musste in der page_header, sah wegen dem simple_header.tpl etwas anders aus und da hatte ich das falsch eingebaut. hab n bissl probiert und dann gings.
also eingebaut isses. jetzt guck ich was ich alles noch anpassen muss.
thx !
dagobert
Could not read index body table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'xxx.phpbb_change_index_box' doesn't exist
SELECT count(id2) as c_file FROM phpbb_change_index_box WHERE idx2_file = 'overall_header_top.tpl'
Line : 104
File : /phpBB/admin/admin_change_index.php
ich hab das addon nich installiert, weil ich das nich brauche beim header und schon meckert er
evtl gibt das auch probleme, wenn du das einbaust ohne categories hierarchie.
das dürfte die wenigsten user treffen, aber ich wollts dir trotzdem mitteilen
Zuletzt geändert von dagobert am Di 30.Mär, 2004 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das wird eigentlich erst garnicht ausgeführt, wenn der Categories Hierarchy Mod nicht installiert wurde...
EDIT: Zumindest, wenn man die Mod-Ergänzungen für den Categories Hierarchy Mod weg lässt
EDIT: Zumindest, wenn man die Mod-Ergänzungen für den Categories Hierarchy Mod weg lässt
Karsten Ude