Brauche dringend einen Profi

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
moonysterium

Brauche dringend einen Profi

Beitrag von moonysterium »

Hallo Profis!

Hab folgendes Problem, ich hatte den Junior Admin parallel zum Super Moderator laufen...
Habe dann gelesen das das nicht funktioniert.
Also hab ich ihn (den Junior) wieder genau wie in der Anleitung rückwärtig deinstalliert.

So, und nun hab ich das Problem das - wenn sich ein User im Portal mit dem Login Feld einloggt auf die "Search" seite kommt, und nichjt eingeloggt ist, trotz Eingabe von user name und passwort.
Wenn der aber oben (im Header) auf Login geht funktionierts normal und er ist auch eingeloggt.
Wo muss ich da den code ändern? bitte um hilfe

Hab echt alles was ich gefunden habe gelesen zu dem Thema, und alle Files kontrolliert, den Junior Admin sauber deinstalliert, nochmal kontrolliert, die Sequenzen mit den Original phpbb2.0.6 plus 1.3 dateien verglichen...
Und ich such auch gerne selber den Fehler, will ja was lernen dabei, aber nach mittlerweile 4 Stunden fehlt mir jede Weisheit.... wäre ja schon für eine Richtung dankbar wo das sein könnte etc..

Bitte bitte um Hilfe, heut ist echt nicht mein tag...
Zuletzt geändert von moonysterium am Fr 02.Apr, 2004 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
moonysterium

Das kann ja nicht damit zu tun haben oder?

/table_install.php ...zum Erstellen der notwendigen Tabelle in der Datenbank
/table_delete.php ...zum Löschen dieser Tabelle

Hab bei der Installation die table install ausgeführt, als auch bei der deinstallation die table installation wieder gelöscht handelt sich aber dabei nur um eine tabelle, die neu erstellt wurde für den junior admin, und nach der deinstallation wieder gelöscht...

Ich frag mich echt was das sein kann, ich meine wenn der login vom oberen button im header aus funkt, bzw der eben auf die login seite verlinkt, und dann von der login seite aus das login reibungslos funktioniert kann es ja nur eine kleinigkeit sein, aber nur woooo?
Habe schon nachgesehen in der portal_body.tpl als auch in der portal.php, aber mit meinen begrenzten php anfängerkenntnissen komm ich einfach nicht weiter...

Das erste gröbere Problem wo mir echt der Plan fehlt...

Bitte nochmals um Hilfe
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Pack mal Deine portal.php und portal_body.tpl als Zip-File zusammen und hänge die hier mal an. Ich schaue da mal rein.
BTW: In einem anderen Post hast Du Probleme mit eingeschränkten Foren und dem Super Mod. Ich hätte dann eher diesen deinstalliert und den Junior Admin behalten, da hier auch "normale" User ACP-Zugriffe bekommen können. Und die Berechtigungen im Forum sind unabhängig davon ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
moonysterium

Hey danke, häng die dateien hier dran,
du denkst das es da drinnen was hat? dabei hab ich hier eigentlich gar nichts verändert ?!
und vorher hats gefunkt.
Das einzige was ich geändert habe ist die tabellenhöhe beim login feld, zwecks designanpassung, aber an dem kanns ja auch nicht liegen denke ich, oder doch?
betr: super modearator, habe ja das plus, also ist der mitinstalliert, deswegen dachte ich der junior admin ist leicher zu deinstallieren.
danke für die hilfe :-)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

betr: super modearator, habe ja das plus, also ist der mitinstalliert, deswegen dachte ich der junior admin ist leicher zu deinstallieren.
danke für die hilfe :-)
Öm ja, dann natürlich verständlich.

Zum Problem selber: Versuchs mal mit der angehängten portal_body.tpl.
Es fehlte vor dem Login-Formular ein

Code: Alles auswählen

</form>
Daher hatte das Script logischerweise die erste Formular-Anweisung genutzt und die lautete "Suche".
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
moonysterium

Hey wahnsinn, es funktioniert wieder, dem ersten anschein nach :-) vielen dank, war echt schon verzweifelt, weil ich nicht wusste was das sein kann, da ich ja in der portal_body nichts geändert hatte, kann sich das von alleine umstellen?

betr. mein super miod problem, also ich hab den junior deinstalliert und möchte nun den super maod forcieren, habe gelsen das man dem super mod ja auch diverse tools (bzw rechte) einräumen kann indem man die tools in den ordner super mod kopiert, seh ich das richtig?

und: woran kann das liegen, das ich zwar den moderatoren den zugang zum (privat eingestellten) moderatoren forum gestatten kann, was auch funktioniert - aber sobald ich einen moderator auf super mod umstelle hat der keinen zugang mehr in das forum (verwehrt)
stelle ich nun wieder um auf gestattet, springt der status wieder auf normalen user zurück...

hab auch schon versucht auf zugang nur für mod (statt privat eben mod) funktioniert aber auch nicht mit dem super mod dann...

Würde ja gerne mit gruppenberechtigungen arbeiten allerdings kenn ich mich da noch nicht so aus, muss mich da erst in die materie reinarbeiten...

tauchte das prob schon mal auf bei einem plus board? kann sich ja nur um rechte verteilung handeln oder?

vielen dank für deine hilfe, und vielleicht weisst du ja auch eine lösung für das problem :-)

lg
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zunächst: Bitte nicht mehrere Themen in einem Thread ansprechen.
Daher zum Super Moderator geht es hier weiter: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=838

Und zum Portal: Nein, das kann sich nicht von alleine umstellen. Es fehlte definitiv der schliessende HTML-Tag für das Such-Formular.
Karsten Ude
Antworten