Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Weis jemand zufällig welche Funktion von Apache bzw. php aktiviert sein müssen um im phpBB beiträge teilen zu können?
Mein Hoster hat etwas an der Serverkonfiguration geändert und seit dem bekomme ich beim Beiträge teilen die Meldung das das gewählte Forum nicht exestiert!
Auf meinem Lokalem Server(n) hingegen klappt es wunderbar, wodurch ein Fehler beim einbau meines letzten Mod's wohl auszuschließen ist!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 06.Apr, 2004 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Ich schätze, daß bei php die Variable "register globals" auf "on" gestellt wurde. Das Teilen ist dann wahrscheinlich nicht möglich (fehlende "saubere" Übergabe der Werte). Schau da mal nach.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Du hast recht, register_globals ist on.
Das hab ich bei mir jetzt testweise auch mal local eingestellt und immer noch keine Probleme.
Was ich aber gerade festgestellt habe. Ist das das Problem nur die Threads betrifft die vom Quiz-Mod erstellt wurden und auf all meinen Servern besteht. Scheint also ein Bug im Quiz-Mod zu sein!
Kanste das hier mal Testen?
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Der Quiz Mod hat auch im ACP noch Fehler bei der Bearbeitung der Fragen; da klappt die Umschaltung auf die nächste Seite nicht sauber.
Ich denke, diese Probleme sollten mal dem Autor geschildert werden, denke aber, daß keine schnelle Reaktion kommt, da der Mod schon eine Ewigkeit den selben Releasestand hat.
Vielleicht finde ich die Fehler und kann ihm diese dann gebündelt mitteilen. Aber zunächst das Boardmenü fertigstellen! Vor dem kommenden WE wird das zwar noch nichts, doch lasst Euch überraschen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus @ 4.April 2004, 16:05";p="4439"]Der Quiz Mod hat auch im ACP noch Fehler bei der Bearbeitung der Fragen; da klappt die Umschaltung auf die nächste Seite nicht sauber.[/quote]
Hmm - da ist mir noch nichts aufgefallen!
Was mir bereits aufgefallen ist, ist das bei Postings vom Quizbot seine Signatur nicht eingefügt und die eMailbenachrichtigung nicht Aktiviert wird.
Wie gesagt, wenn ich das Boardmenü fertig und das Slidemenu deinstalliert habe, schaue ich da mal rein.
Karsten Ude