MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.medianexus.net/index.php
PHP Version: core: 2.0.17 + alle updates
MySQL Version: 3.23.37
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich hab einige Mods eingebaut und leider nicht genau bemerkt, ab wann das Problem aufgetreten ist.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
* kontrolliert, ob in der lang_main die texte für die fehlermeldungen drinstehen
* kontrolliert, ob das error-box template error_body.tpl vorhanden und korrekt ist
* template-datei für registrierung überprüft, ob {error_box} drinsteht
* nachgesehen, wie die error-abfrage in der usercp_register.php aussieht - die abfragen hab ich gefunden, scheinen so weit okay zu sein
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hi,
auf meinem board funktioniert alles soweit, bis auf ein sehr lästiges problem: wenn sich neue user registrieren und irgendein fehler passiert bei der angabe (passwort beim 2. mal vertippt, feld leer, anti-robot-validation falsch, username bereits vergeben) dann reloadet die Seite, aber kommentarlos - ohne dass die fehlermeldung angezeigt wird, worin das problem liegt.
an sich ist das zwar kein fehler, der wirklich kritisch ist, aber da ich ab anfang oktober das board auch für e-learning benutzen will, sollte die registrierung für die studenten so einfach wie möglich sein - deswegen würd ich den fehler natürlich gern beseitigen. auf phpbb2.de und phpbb.com hab ich gepostet, hab aber keine lösung gefunden... und jetzt ist natürlich oxpus.de meine letzte hoffnung.
ich hab zwar kein problem mit modden, kenn mich mit php aber viel zu wenig aus, um da eine seriöse fehlersuche betreiben zu können. und außerden den "was hast du bereits versucht" genannten dingen weiß ich jetzt einfach nicht, wo ich nachschauen kann.
Falls ich dateien posten soll, dann bitte bescheid sage, welche - und vielen dank im voraus, wär echt super, wenn sich das jemand anschauen könnte...
lieben gruß:ritchie