Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? nichts! das ist ja das extrem komische in diesem fall...
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? - checkmodes überprüft: alle ordner stehen auf 777, wie sie sollten
- datei selbst überprüft: korrekter ascii-code, nicht leer
- originaldatei aus der phpbbp distribution raufgespielt
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich verwend den download mod, um ein paar frei erhältliche e-books anzubieben; letztens hab ich den link am wiener kommunikationswissenschaftsforum gepostet, und hatte auch einige zugriffe. als ich vorgestern reinschaue, kommt folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Pafiledb Template->_tpl_load(): File ./pafiledb/cache/templates/custom1/pa_header.tpl.php does not exist or is empty
wie gesagt - ich hab im gesamten ordner pafiledb überhaupt nichts gemacht, die checkmodes stimmen, die quick-downloads vom portal aus gehen und die acp sieht alles normal aus.
deswegen glaub ich fast, dass die fehlermeldung eigentlich ein anderes problem meint, als sie sagt.
medianexus.net - medien.kultur.technik verein zur teilnehmenden erforschung digitaler medienkultur || plattform f?r digitales publizieren
Zum Problem:
Du hast hier Rechte mit CHMOD nicht gesetzt. Das wäre die Ordner
/pafiledb/cache
/pafiledb/cache/templates
/pafiledb/uploads
die Du alle auf CHMOD 777 setzten musst.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Dann leere mal den Ordner pafiledb/cache/templates. Vielleicht ist dort eine defekte Datei drinnen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
EDIT: hat funktioniert, danke! hab den cache gelöscht und dann nochmal alle pa tpl-files raufgespielt, jetzt geht's wieder.
THX!
nein, selbes ergebnis - die fehlermeldung lautet:
PS: an den schreibrechten kann's nicht liegen - wenn ich den cache leere, wird nach dem aufruf von dloadl.php im ordner cache der ordner "custom1" (so heißt mein style) erzeugt, aber der ordner bleibt leer.
Zuletzt geändert von medianexus am Di 27.Sep, 2005 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
medianexus.net - medien.kultur.technik verein zur teilnehmenden erforschung digitaler medienkultur || plattform f?r digitales publizieren
Wichklich sicher, das die Ordner auf CHMOD 777 eingestellt sind?
Wenn ja, käme diese Fehlermeldung nicht.
Karsten Ude
Karsten Ude