Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.indonesia-forum.org
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Morgen
Wir sind kurz davor, ein neues Forum zu eröffnen.
Dort möchten wir gern den Zugang zu unseren Unterwasser- und Landschaftsphotos von Indonesien zum grössten Teil nur registrierten Mitgliedern bereitstellen.
Soweit kein Problem, allerdings werden alle Kategorien, die nur für reg User einsehbar sein sollen, in der Vorschau mit einem hässlichen Kreuzchen versehen.
das sieht so dann so aus
Landschafts- und Unterwasser Photos Indonesiens
Cool wäre es, wenn man zu jeder Kategorie ein paar Bilder als Vorschau hätte und vorallem anstatt der Kreuzchen dort Bilder wären.
Kann man das irgendwie direkt im Photoalbum handeln oder wäre es am Sinnvollsten, Unterkategorien anzulegen und dann nur 1 Bild in die Kategorie zulegen, diese öffentlich zu machen und dann die Unterkategorie mit allen anderen Bildern zu bestücken und diese nur reg Usern bereitzustellen.
Ausserdem ist es etwas blöd, das in den Kategorien die Besucher nicht einsehen können steht, das dort keine Bilder drin sind.
Besser wäre es, wenn man sehen kann, wieviele Bilder wo liegen, aber sie eben nur als reg User aufrufen darf, denn sonst denkt man ja gleich, da sind keine Bilder drin, wieso soll ich mich dann anmelden.
Organisation des Photo-Albums
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Indextrader
Organisation des Photo-Albums
Zuletzt geändert von Indextrader am Mi 05.Okt, 2005 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öhm, das Album zeigt nur den Usern die Kategorien an, die sie auch sehen sollen.
Du musst daher "Lesen" in den Kategoriebefugnissen des Albums auch auf "REG" einstellen, damit Gäste dort nichts sehen können.
Du musst daher "Lesen" in den Kategoriebefugnissen des Albums auch auf "REG" einstellen, damit Gäste dort nichts sehen können.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
Indextrader
Mmmhhhh....ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Die Befugnisse stehen alle auf REG, die Besucher können ja auch nichts sehen, ausser der einen Kategorie, die freigegeben ist.
Allerdings werden bei den für Besucher geschlossenen Kategorien die hässlichen Kreuze angezeigt und dort steht, das es keine Photos gibt.
Ausserdem hatte ich nachfolgendes in meinem 1. Posting noch zugefügt, du hattest zwischenzeitlich schon geantwortet und das deshalb sicher nicht gesehen:
Ausserdem ist es etwas blöd, das in den Kategorien die Besucher nicht einsehen können steht, das dort keine Bilder drin sind.
Besser wäre es, wenn man sehen kann, wieviele Bilder wo liegen, aber sie eben nur als reg User aufrufen darf, denn sonst denkt man ja gleich, da sind keine Bilder drin, wieso soll ich mich dann anmelden.
Die Befugnisse stehen alle auf REG, die Besucher können ja auch nichts sehen, ausser der einen Kategorie, die freigegeben ist.
Allerdings werden bei den für Besucher geschlossenen Kategorien die hässlichen Kreuze angezeigt und dort steht, das es keine Photos gibt.
Ausserdem hatte ich nachfolgendes in meinem 1. Posting noch zugefügt, du hattest zwischenzeitlich schon geantwortet und das deshalb sicher nicht gesehen:
Wegen des "Kreuzchen-Bildes" könntest Du ja mal eine Grafik erstellen, die die notwendigen Infos bereitstellt.
Dort wird nämlich das Bild mit Pic-ID=0 (nicht) angezeigt, bau das Bild, lade es normal hoch und bearbeite dann in der Datenbank die PIC-ID
ODER
Führe mittels phpMyAdmin diesen Befehl aus:
Und bennene die erstellte Grafik gast.jpg und die lädst Du dann einfach in den Upload-Ordner vom Album - schon wird das Bild dann an Stelle des Kreuzchens angezeigt.
Gruß Max
Dort wird nämlich das Bild mit Pic-ID=0 (nicht) angezeigt, bau das Bild, lade es normal hoch und bearbeite dann in der Datenbank die PIC-ID
ODER
Führe mittels phpMyAdmin diesen Befehl aus:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_album` VALUES (0, 'gast.jpg', 'gast.jpg', '', '', 2, '', '','' , 1, 3, 0, 1);Gruß Max
-
Indextrader
Max danke dir.
Wir haben das jetzt mal erst als Übergangslösung so gemacht, das es eine Unterkategorie gibt, in der liegen alle Bilder und an die kommen nur reg User und in der jeweiligen Kategorie liegt lediglich 1 Bild, das öffentlich ist.
Somit wird dieses Bild anstatt der Kreuzchen angezeigt.
Allerdings haben wir noch das Problem, das in den öffentlichen Kategorien nicht angezeigt wird, wieviele Bilder tatsächlich zur Verfügung stehen, wenn man sich registriert.
Somit sieht es für den Besucher so aus, als wenn es nur eine handvoll Bilder gäbe. *grübel*
Wir haben das jetzt mal erst als Übergangslösung so gemacht, das es eine Unterkategorie gibt, in der liegen alle Bilder und an die kommen nur reg User und in der jeweiligen Kategorie liegt lediglich 1 Bild, das öffentlich ist.
Somit wird dieses Bild anstatt der Kreuzchen angezeigt.
Allerdings haben wir noch das Problem, das in den öffentlichen Kategorien nicht angezeigt wird, wieviele Bilder tatsächlich zur Verfügung stehen, wenn man sich registriert.
Somit sieht es für den Besucher so aus, als wenn es nur eine handvoll Bilder gäbe. *grübel*