gesperrte bilder sind trotzdem sichtbar.. eventuell ein bug?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
gesperrte bilder sind trotzdem sichtbar.. eventuell ein bug?
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallöchen...
eine frage an die profis :-))
mir ist eben aufgefallen, dass bilder die ich gesperrt habe, trotzdem zu sehen sind, für user die registriert sind ...
wie kann ich diesen fehler beheben?
habe es unabhängig voneinander mit 3 verschiedenen accounts getestet ...
bei mir als admin, stand... bilder erfolgreich gesperrt (nicht gelöscht) ...
wenn ich die persönliche galerie des users, als admin aufrufen, steht unter den bildern (entsperren) was ja heisst das sie gesperrt sind ...
allerdings, sehen die user diese bilder dann trotzdem ...
hat jemand einen tipp, woran das liegen kann?
liebe grüsse
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallöchen...
eine frage an die profis :-))
mir ist eben aufgefallen, dass bilder die ich gesperrt habe, trotzdem zu sehen sind, für user die registriert sind ...
wie kann ich diesen fehler beheben?
habe es unabhängig voneinander mit 3 verschiedenen accounts getestet ...
bei mir als admin, stand... bilder erfolgreich gesperrt (nicht gelöscht) ...
wenn ich die persönliche galerie des users, als admin aufrufen, steht unter den bildern (entsperren) was ja heisst das sie gesperrt sind ...
allerdings, sehen die user diese bilder dann trotzdem ...
hat jemand einen tipp, woran das liegen kann?
liebe grüsse
In seiner Persönlichen Galerie ist der User normalerweise Moderator und kann somit natürlich alle enthaltenen Bilder sehen. 
Abgesehen davon gibt es einen sehr entscheidenden Unterschied zwischen "bewilligen" und "sperren"!
Die Sperrfunktion ist nämlich nur für externe verlinkungen zuständig. Du kannst ja im ACP einstellen ob Bilder auf anderen Webseiten verlinkt werden dürfen oder nicht und dies sogar auf einzelne Domainen beschränken.
Wenn du nun einer Domain erlaubt hast Bilder aus deinem Album zu verlinken, dann kannst du über die Sperrfunktion diese Erlaubnis für einzelne Bilder deaktivieren.
Abgesehen davon gibt es einen sehr entscheidenden Unterschied zwischen "bewilligen" und "sperren"!
Die Sperrfunktion ist nämlich nur für externe verlinkungen zuständig. Du kannst ja im ACP einstellen ob Bilder auf anderen Webseiten verlinkt werden dürfen oder nicht und dies sogar auf einzelne Domainen beschränken.
Wenn du nun einer Domain erlaubt hast Bilder aus deinem Album zu verlinken, dann kannst du über die Sperrfunktion diese Erlaubnis für einzelne Bilder deaktivieren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Lies dir meinen Beitrag mal genau durch (bewilligen bedeutet aktivieren)! 
Klar, weil sie erst freigeschaltet werden müssen.weil wenn ein user ein bild in eine kat. lädt in der die bilder erst freigeschaltet werden müssen, sind diese ja auch nicht gleich sichtbar ...
Und was ist die Logische Schlussfolgerung???
Ein Bild das generell nicht angezeigt werden soll, braucht nur deaktiviert zu werden bzw. zu bleiben!
In den Persönlichen Kategorien kannst du Bilder deaktivieren indem du ins Moderationspanel gehst. Nachteil dabei, du bekommst das Bild dann selber auch nur noch im Moderationspanel angezeigt und ausserdem kann der User das Bild selber wieder Freischalten (ebenfalls über das Moderationspanel).
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 04.Okt, 2005 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
und genau das geht ja bei mir nicht ... da steht bei mir im modpanelIn den Persönlichen Kategorien kannst du Bilder deaktivieren indem du ins Moderationspanel gehst. Nachteil dabei, du bekommst das Bild dann selber auch nur noch im Moderationspanel angezeigt und ausserdem kann der User das Bild selber wieder Freischalten (ebenfalls über das Moderationspanel).
verschieben | sperren | entsperren | löschen | genehmigen | ablehnen | alle markieren
klicke ich auf sperren bleibt alles trotzdem zu sehen ansonsten kann ich hier ja nur löschen ... aktivieren/deaktivieren hab ich da nicht
und was sagen die Befugniseinstellungen für Gruppen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du einer Gruppe komplette Befugnisse für die Privatgalerien gegeben hast, somit sind alle aus der Gruppe in jeder privaten Galerie Moderator - mal die Befugnisse (unter selbigen Punkt) kontrollieren
Dass User ihre eigenen Privatgalerie moderieren können, kann man in der KOnfiguration abschalten, tut hier aber nicht sehr viel zur Sache.
Gruß Max
Ich könnte mir vorstellen, dass Du einer Gruppe komplette Befugnisse für die Privatgalerien gegeben hast, somit sind alle aus der Gruppe in jeder privaten Galerie Moderator - mal die Befugnisse (unter selbigen Punkt) kontrollieren
Dass User ihre eigenen Privatgalerie moderieren können, kann man in der KOnfiguration abschalten, tut hier aber nicht sehr viel zur Sache.
Gruß Max
Nicht sperren sondern deaktivieren!!!
Bei mir heist das "nicht-bewilligen" und bei dir "ablehnen" (liegt an den unterschiedlichen Übersetzungen des MODs).
Bei mir heist das "nicht-bewilligen" und bei dir "ablehnen" (liegt an den unterschiedlichen Übersetzungen des MODs).
@max
aber die anderen user, die eigentlich keine rechte dazu haben, sehen die trotzdem...
ich habe eine gruppe wo alle rechte hat, dies ist bei mir die admin gruppe...und in der sind nur 2 accounts von mir...und was sagen die Befugniseinstellungen für Gruppen?
aber die anderen user, die eigentlich keine rechte dazu haben, sehen die trotzdem...
Ich geb's auf. ^d
[quote="AmigaLink - Di 04.Okt, 2005 20:12";p="45124"]Nicht sperren sondern deaktivieren!!!
Bei mir heist das "nicht-bewilligen" und bei dir "ablehnen" (liegt an den unterschiedlichen Übersetzungen des MODs).[/quote]
schon klar amiga, aber trotzdem bleibt es sichtbar für andere die es normal in dem fall nicht sehen dürften ... ^b
Bei mir heist das "nicht-bewilligen" und bei dir "ablehnen" (liegt an den unterschiedlichen Übersetzungen des MODs).[/quote]
schon klar amiga, aber trotzdem bleibt es sichtbar für andere die es normal in dem fall nicht sehen dürften ... ^b
Ein deaktiviertes (nicht bewilligtes, abgelentes) Bild wird nur demjenigen Angezeigt der Moderatorenrechte in der betreffenden Kategorie hat. Wenn du möchtest das diese Bilder (ausser dir) garkeiner sieht, dann darfst du keine Moderatorrechte erteilen!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (es sei denn du verschiebst das Bild in eine andere Kategorie, die nur du sehen kannst, oder du löschst das Bild) und wäre auch entgegen jeder Logik.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (es sei denn du verschiebst das Bild in eine andere Kategorie, die nur du sehen kannst, oder du löschst das Bild) und wäre auch entgegen jeder Logik.
die haben auch keine moderatoren rechte ...Ein deaktiviertes (nicht bewilligtes, abgelentes) Bild wird nur demjenigen Angezeigt der Moderatorenrechte in der betreffenden Kategorie hat. Wenn du möchtest das diese Bilder (ausser dir) garkeiner sieht, dann darfst du keine Moderatorrechte erteilen!
denke mal eine seperate admin galerie wird die einzige lösung sein...