Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17 MODs: Ja Dein Wissensstand: Fortgeschritten Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? gesucht
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? gerätselt
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Also, hier im Forum wird ja überall wo sich um eine Zeit-Info von heute oder gestern handelt das Wort "Heute / gestern" angezeigt; ich hab auch nen solchen mod bei mir drinnen, aber bei mir ist nur auf ein paar wenigen seiten, und nicht überall.
Deshalb wollte ich fragen, welcher today at / yesterday at mod hier verbaut ist, der ja wie es scheint alle Zeiten ändert!
Der Mod hier ist kein anderer, wie Du ihn verwendest, nur habe ich die Funktion fast überall im Einsatz.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ich habe die Funktion create_date_day() zur verfügung, die ich einfach anstelle create_data() verwende...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Welchen Today/Yesterday Mod hast Du denn installiert?
Karsten Ude
Karsten Ude
##############################################################
## MOD Title: Today At/Yesterday At
## Mod Version: 2.0.0
## Author: PghBiker
## Contributors blulegend, netclectic, akzhaiyk
## MOD Description: Will show Today At if the post was posted today
## Will show Yesterday At if the post was posted yesterday
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 2 Minutes
## Files To Edit:
## includes/page_header.php
## includes/functions.php
## language/lang_english/lang_main.php
## /index.php
## /search.php
## /viewtopic.php
## /includes/functions_categories_hierarchy
## /includes/functions_topics_list.php
##
## Included Files: n/a
## For Security Purposes, Please Check: http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database
## MOD History:
##
## Original Mod by: blulegend
## Modified by PghBiker, netclectic, and akzhaiyk
## Version update to 2.0.0 by PghBiker
##
## Before install remove old mod versions
##
## Author Notes:
##
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#
#-----[ OPEN ]------------------------------
#
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------
#
//-- mod : today at yesterday at ------------------------------------------------------------------------
//-- add
//
// PARSE DATEFORMAT TO GET TIME FORMAT
//
$time_reg = '([gh][[:punct:][:space:]]{1,2}[i][[:punct:][:space:]]{0,2}[a]?[[:punct:][:space:]]{0,2}[S]?)';
eregi($time_reg, $board_config['default_dateformat'], $regs);
$board_config['default_timeformat'] = $regs[1];
unset($time_reg);
unset($regs);
//
// GET THE TIME TODAY AND YESTERDAY
//
$today_ary = explode('|', create_date('m|d|Y', time(),$board_config['board_timezone']));
$board_config['time_today'] = gmmktime(0 - $board_config['board_timezone'] - $board_config['summer_time'],0,0,$today_ary[0],$today_ary[1],$today_ary[2]);
$board_config['time_yesterday'] = $board_config['time_today'] - 86400;
unset($today_ary);
//-- end mod : today at yesterday at ------------------------------------------------------------------------
#
#
includes/functions.php
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#
//
// Pagination routine, generates
// page number sequence
//
#
#
//-- mod : today at yesterday at ------------------------------------------------------------------------
//-- add
//
function create_date_ty($format, $gmepoch, $tz)
{
global $board_config, $lang;
$date_day = create_date($format, $gmepoch, $tz);
if ( $board_config['time_today'] < $gmepoch)
{
$date_day = sprintf($lang['Today_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $gmepoch, $tz));
}
else if ( $board_config['time_yesterday'] < $gmepoch)
{
$date_day = sprintf($lang['Yesterday_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $gmepoch, $tz));
}
return $date_day;
}
//-- end mod : today at yesterday at ------------------------------------------------------------------------
#
#
/language/lang_english/lang_main.php
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#
?>
#
#
//-- add
$lang['Today_at'] = '<b>Today</b> at %s'; // %s is the time
$lang['Yesterday_at'] = '<b>Yesterday</b> at %s'; // %s is the time
#
#
## /index.php
## /search.php
## /viewtopic.php
## /includes/functions_categories_hierarchy
## /includes/functions_topics_list.php
#
# Within these files or any others you may want dates to show as Today/Yesterday
# find "create_date" and replace with "create_date_ty"
#
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----------------------------------
# EoM
Auch eine Variante.
Was dabei aber immer entscheidend ist:
Es wird eine neue Datums-Funktion zur Verfügung gestellt, die boardweit die bestehende Funktion create_date() ersetzen kann, um Heute/Gestern einzubinden.
So wird es eben auch auf OXPUS.de gemacht. Bequem, sicher und schnell.
Karsten Ude
In ein paar Seiten im Board steht ja
Dein letzter Besuch war am: Di Aug 02, 2005 4:26 pm
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 02, 2005 5:30 pm
. ich hab schon gesehen bei leuten die auch solche "today" mods drinnen haben, dass dann bei denen steht:
Dein letzter Besuch war am: Gestern, 2005 4:26 pm
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Heute, 2005 5:30 pm
das will ich aber NICHT.
macht der von die gepostete mod das oder lässt er diese angabe so wie sie ist?
Du musst die bereitgestellte Funktion nicht überall einsetzen. Nur da, wo Du es auch willst.
Die Anzeige des letzten Besuches eines Users muss hierbei nicht geändert werden.
Karsten Ude
Ne, ich wollt des halt so machen, dass ich alle Dateien, in die das reinkommt, ich in ein Verzeichnis kopiere und dann UltraEdit "sage", dass es in alle diesen Dateien "create_date" mit "create_date_ty" ersetzen soll.
So ists am einfachsten.. Nur bei ein paar der Dateien wird halt auch das hier drinnen sein
Dein letzter Besuch war am: Di Aug 02, 2005 4:26 pm
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 02, 2005 5:30 pm
und da will ich eben wissen, ob dass dann so bleibt oder daraus auch "Heute / Gestern" wird.
Wenn diese Angabe ebenfalls mit create_date() erstellt wird, dann ja. Aber Du kannst dieses ja nachträglich wieder rückgängig machen, bzw. die Datei von dem Ersetzen ausnehmen (z.B. so lange verschieben)...
Karsten Ude
Kommt darauf an, welchen Today At / Yeasterday At MOD Du installiert hast...
Karsten Ude
dann steht Dir die Funktion create_date_ty() zur Verfügung.
Mit der werden die Zeitangaben entsprechend formatiert.
Alles was Du also tun musst, ist an der entsprechenden Stelle die Funktion crate_date() durch create_date_ty() zu ersetzen. Die Parameter bleiben dabei die gleichen.
Karsten Ude
ja das weiß ich bereits mit der neuen Date Funktion.
Nur wo genau muss ich das in welcher Datei machen damits beim {LAST_VISIT_DATE} berücksichtigt wird?!
habe bereits alle dateien des forum roots (memberlist.php, index.php, etc..) runtergeladen und dort in allen die neue Funktion eingebaut, wird auch prima angezeigt überall, nur eben beim {LAST_VISIT_DATE} nicht.
also..?
Danke dir
Zuletzt geändert von Darezettl am Do 06.Okt, 2005 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich jetzt meine Glaskugel hätte, könnte ich Dir auch sagen, in welcher php-Datei dieser Platzhalter definiert wird. Ich vermute mal in der includes/page_header.php
Karsten Ude