Colour Groups Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Colour Groups Mod

Beitrag von Twins »

Deine phpBB Version: Orion NG(se) (1.9.x)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://twins.dreamheaven.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ich benutze den Colour Groups Mod.Ich habe aber auch gehört, das es einen Olympus Group Colors Mod gibt.Der soll angeblich gleich sein, nur nicht so auf die DB zugreifen.Stimmt das? Wenn ja, würde ich den auch bei mir installieren.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der im neuen phpBB3 Olympus arbeitet anders, das ist schon korrekt, den gibts aber nicht als MOD für das phpBB2. Du wirst daher schon den aktuellen Color Group MOD verwenden müssen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

In einen anderen Forum meinte aber einer, das es den auch für phpBB2 geben würde und das ich den benutzen sollte. Er gab mir diesen Link: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... oup+colors
Er meinte aber auch, das man die Admin/Smod/Mod Fraben alle in er fisubsilversh.css ändern könnte.Stimmt das? Wenn ja, wie geht das?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Soweit ich den MOD jetzt überflogen habe, arbeitet dieser auf der selben Weise, wie der Color Groups MOD, lediglich die Stellen, wo die Farben gespeichert und wie die Namen eingefärbt werden ist unterschiedlich.
Aber dennoch kannst Du beide verwenden, allerdings solltest Du das nicht parallel.
Und ich muss sagen, daß die "neue" Variante mir auch sympatischer wäre. Ich denke, da muss ich mal was bei mir umbauen, da diese Methode sicherlich schneller und weniger umständlich zu benutzen ist.
Danke für den Tipp und mein Tipp an Dich: Nimm die "neue" Methode. Damit kann man sicher viel besser zum Ziel kommen.

BTW: Mittels CSS wäre ein Einfärben auch möglich, wenn man für diverse Dinge Farben in Klassen ablegt.
ABER: Dann ist das nur mit einer Änderung der CSS-Datei möglich und nicht verwaltbar!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Twins

Beitrag von Twins »

Also ist die neue besser? Ja, natürlich werde ich den alten löschen.Na, dann werde ich das mal in meinen Testboard nachher testen. ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Klar ist der besser, da er nicht eine Abfrage mehr braucht und auch keinen Cache aufbaut. Ebenso werden keine weiteren Dateien eingebunden, was auch für mehr Sicherheit und eine bessere Performance sorgt.
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Kann man den auch für den Olympus Group Colors Mod diesen Fix installieren? Es gab mal so einen kleinen Patch, ich glaube, der sollte die Abfragen senken.Colour Groups with Cache hieß das glaub ich.Ist das beim Olympus Group Colors Mod auch notwendig?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

^^ Die Frage hat oxpus in Beitrag #6 bereits beantwortet. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Twins

Beitrag von Twins »

Wenn der keine Cache braucht, muss man das ja nicht machen.Wieviele Queries (ist das so richtig geschrieben? ;)) hat dieser Mod den weniger als der normale?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Klar ist der besser, da er nicht eine Abfrage mehr braucht und auch keinen Cache aufbaut.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, ich habe dann mal den neune eingebaut.
Schaut gleich dem alten aus, ich habe nur noch nicht alle Stellen gemoddet, werde das aber ggf. noch nachholen.
Nachteil dieses MODs:
Farben der Gruppen müssen auch dem User zugeordnet werden.
Naja, so bestimmt man halt selber die Farbe des Users, was der Color Group MOD ja selber gemacht hatte. Das dann allerdings mühsam nur zusätzlichen Abfragen.
Und da man die Farben eh nicht soooo oft ändert...
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Kann man den Mod nicht wieder löschen? Ich meine, ich ändere die Farbe und dann wird an der Userfarbe/gruppenfarbe nichts mehr geändert, also könnte man den Mod doch rauswerfen oder? Ich meine, wenn man da eh nichts mehr editiert...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du den MOD dann deinstallierst, dürftest Du nur den ACP-Teil deinstallieren.
Aber: Dann kannst Du meinem User eine andere oder einen neuen User überhaupt einfärben, ausser mit Änderungen direkt in der Tabelle...
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Also ich möchte nur einmalig die Farbe und der Mitarbeiter ändern und danach soll die so bleiben, ich möchte danach nichts ändern.
Also kann man die auch über die DB einfärben? Wäre das einfacher und würde das Board nicht so bremsen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du das über die DB machst, ist das immer genau die Bremse, die man ja vermeiden will.
Nun, bau den MOD ein, setze die Farben und lass die Verwaltung einfach drinnen. Sind ja nur je ein Feld in den Usergruppen und den Usereinstellungen.
Das sollte nicht weiter stören...
Karsten Ude
Antworten