Easy Image Resizer Frage

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
DogsandFun

Easy Image Resizer Frage

Beitrag von DogsandFun »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Der Mod ist wohl im Beta-Stadium und passt die Bilder die in einem Beitrag gepostet werden, größentechnisch an. Soweit so gut ! Bisher geht der Resizer doch nach dem Parametercheck hin und verkleinert die Abbildung anhand der Pixelgrösse ? Wäre es eigentlich möglich ein Parametercheck bei der Datengrösse einzubauen d.h. sollte das Bild, obwohl es auf einem anderen Server liegt größer als 60KB sein, nimmt er den Link gar nicht erst an.
D.h. Kantenlänge wird in jedem Fall runtergerechnet und mit max. 500x500Pixel abgebildet, wenn das fremdverlinkte Bild bis 60kb gross ist.

War das halbwegs verständlich umschrieben ? Kann so etwas einer umschreiben oder ist das zu aufwendig ?

Das Problem ist folgendes: Bei uns werden extrem viel Bilder gepostet. Im Regelfall bei dem Freehoster Imageshack. Wenn die User nun nicht die Regelgrössen einhalten, haben die Moderatoren viel zu tun. Die Grösse als Parameter wäre in dem Fall ja egal, da immer nur max. 500x500 angezeigt wird. Nur die Sperre bei der Datenmenge hätte ich gerne.

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, warum Datengrösse? Wenn die Images auf einem anderen Server liegen, kostet es doch nicht Dein Traffic...
Dazu müsste auch der "externe" Server eine Antwort auf den PHP-Befehl filesize() geben, was meistens nicht der Fall ist, um eben zu grosse Bilder nur mit einem Link zu versehen.
Ich sehe da eher schwarz und auch eine unnötige Prüfung, die sogar eher bremst als nutzt...
Zuletzt geändert von oxpus am Di 18.Okt, 2005 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DogsandFun

Beitrag von DogsandFun »

Natürlich verändert es nicht unseren Traffic - leider haben wir noch USer, die mit einem Modem unterwegs sind, und wenn du 25 Beiträge je Seite hast in denen je 5 Bilder a 200kb gepostet werden, ist das selbst bei DSL ätzend.
Ich dachte der Mod stellt die grösseren Bilder ja nur kleiner dar, er verkleinert sie ja nicht wirklich und legt sie ab. Unser Forum erhält ja im Prinzip nur den Ausgangslink mit der Originaldatei.
Ich habe jetzt ganz simpel gesagt (kann völlig falsch sein)daran gedacht, evtl. ein Bild zu hinterlegen (z.B. Achtung! Deine Bilddatei ist zu gross). Das Bild am Ende des Links wird, ähnlich wie bei der Kantenlänge auf die KB geprüft, ist diese Grösser als die 60 kb - wird das hinterlegte Bild bzw. der Link gepostet.

Stelle ich mir vielleicht wirklich einfacher vor als es ist, aber da kommt doch der Laie durch

LG Dirk
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Solange man mit filesize ein Ergebnis zurückbekommt, könnte man die Dateigrösse prüfen, andernfalls und sofern auch die Grösse X KB übersteigt, halt nur den Text anzeigen.
Dann könntest Du aber auch im schlimmsten Fall nur noch Links sehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten