Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich gebe sie nicht als meine eigenen aus! Ich habe das auch oxpus geschrieben, das ich diese snippets auf phpbb.com und .de im laufe der zeit gefunden habe und dann mal mit entsprechender MOD Einbauanleitung bei mir online gestellt hab. Da das auch ziemlich pfiffige Kleinigkeiten sind und auch leider untergegangen sind in den Foren…
Da du die Quelle bzw. den Autoren nicht angibst, erweckt es aber schon den Eindruck als wäre das jeweilige Snippet von dir! :rolleyes:
Von daher brauchst du dich über solche Verdächtigungen nicht zu wundern!
Ich sammle bei mir im Board z.B. auch Snippets die ich nützlich finde und/oder selber verwende. Aber ich gebe grundsätzlich minhdestens die Quelle an, wenn sie nicht von mir selber sind.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
[quote="AmigaLink - Mi 19.Okt, 2005 15:01";p="46145"]Da du die Quelle bzw. den Autoren nicht angibst, erweckt es aber schon den Eindruck als wäre das jeweilige Snippet von dir! :rolleyes:
Von daher brauchst du dich über solche Verdächtigungen nicht zu wundern![/quote]
Eine direkte Quelle bzw. Autor hab ich nie ausmachen können, weil ich sie auch mehrmals in den 2 Foren verkramt in diverse Beiträge gefunden habe. Das Posten hier war auch gar nicht geplant gewesen.
Dennoch find ich das einwenig unfair, man hätte das ja auch freundlicher und vielleicht via PN klären können.
Zudem hab ich diese Snippets auch auf phpbb.de an entsprechende Moderatoren als Vorschlag für das Snippets Forum weitergeleitet, sogar mehrmals und da dann die entrechtenden Beiträge als link, es kam aber nie eine Reaktion.
So ich hab das mal abgeändert, ich hoffe nun sind alle zufrieden…?
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 19.Okt, 2005 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="tom10 - Mi 19.Okt, 2005 18:31";p="46163"]Kann ich als Admin und Mods weiterhin editieren? Wenn nicht ist das für mich nicht brauchbar.[/quote]
Ja kannst du, die sperre ist nur für normale User.
Danke schön für die INFO ! Was noch genial in dem Snippet wäre ist: Wenn man als Admin oder Mod dem User dann dennoch unter bestimmten Umständen das editieren erlauben könnte. Wenn es sich z.B. um eine Codeänderung oder erweiterung des Postings handeln sollte.
Oder man setzt als Mod oder Admin diese Funktion für bestimmte Threads oder postings außer Kraft.
Ich weis ... ist wieder vieeeeel Arbeit und die liebe Zeit dazu fehlt für die Coder von hier....(denn ich kann das leider nicht)
Zuletzt geändert von tom10 am Fr 21.Okt, 2005 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
wobei X für das Forum steht, in dem es erleubt sein soll.
Weitere Foren kann man auch so nacheinander eintragen.
Topics wäre ähnlich, würde ich aber eher von abraten, da diese ja auch z. B. gelöscht werden könnten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Nee, so meine ich das eigentlich nicht.
Ich meinte es so, das man wahllos und unabhängig einem User in eienem Thread das editieren erlauben sollen dürfte.
Ich möchte also sozusagen einem x belibigen User dennoch mittels (Auswahlbutton oder so änlich) erlauben weiter in einem bestimmten Thread zu posten. das ist aber zu aufwendig und bestimmt mit weiteren Datenbankanpassungen und Abfragen verbunden.
Man müsste das Topic-weise steuern. Richtig. Und das geht dann mit mittels zusätzlicher Option beim Posten.
Nicht unbedingt schwer, aber was für ein Aufwand...
24 Stunden Edit sollten doch eigentlich reichen zumal ich auch nur den letzten Post bearbeiten lassen würde. Der Rest ist ja bereits von anderen gelesen worden.
Oder man setzt die Zeit hoch...
Kurzum:
Eine viel zu aufwendige Arbeit für die "wenigen" Ausnahmen... Forenweise wäre das eben schon schnell lösbar, Topicweise ist das übertrieben. Finde ich zumindest.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Karsten Ude
Bei mir funkzuniert das leider nicht,man kan immer noch sofort editiern,
ich habe die rechte editiern auf acp auf reg user eingeschtellt macht das was aus? anders können sie überhaupt nicht editiern?
ich hänge meine viewtopic.php
mfg
[ Attachment gelöscht am Fr 05.Jan, 2007 19:25 von oxpus ]
Zuletzt geändert von musteng am Fr 05.Jan, 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Äh, die Rechte müssen auf REG stehen, sonst kann klar keiner Editieren.
Und erst nach 24 Stunden ist das Editieren nicht mehr möglich
Karsten Ude
## EasyMod 0.0.10a compliant
#################################################################
## MOD Title: Limited Post Edit time
## MOD Author: Shannado <sven@shannado.nl> (Sven) http://www.shannado.nl/forumorg
## MOD Description: With this MOD the admin is able to set through the board configuaration, the time (in minutes) a user has
## to edit his/her post. When the value is set to '0', the time is unlimited.
## The check occurs only when the user hits the 'edit'button in the post.
## NOT when the user hits the submit button.
## Moderators & Admins can always edit the post
Zuletzt geändert von musteng am Fr 05.Jan, 2007 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Karsten Ude
ja aber die moderatoren können nur in ihrem breich wo sie moderatoren sind ihre texte editiern,wen die irgent wo anders screiben können die nicht editiern
Zuletzt geändert von musteng am So 07.Jan, 2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
ja da sind die normale user ist schon klar,aber bei mir können user überall ihre beiträge ändern es wehre gut wen die mods genau so wie die admins ihrer beiträge uberall ändern wurden.
Karsten Ude