Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich habe versucht, den quizmod auf einem phpBB 2.0.8a zu installieren... der bot selbst läuft mittlerweilen, nur, sobald man ihm eine antwort gibt und danach auf senden klickt, kommt folgende fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare load_bbcode_template() in /home/duskat/public_html/forum/includes/bbcode.php on line 52
in der bbcode.php wurde laut readme ja kaum etwas geändert, und die zeile 52 und umgebung wurde sowieso nicht angetastet...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schau in der includes/quiz.php nach, ob wieder eine Funktion includiert wird. Dann auch diesen Befehl "include" mit "include_once" ersetzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Karsten Ude
if ( !isset($post_data['flood_control_off']) && ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' || $mode == 'editpost') ) // ADDED ' !isset($post_data['flood_control_off']) && ( ' AND ')' BY Quiz Hack
Karsten Ude
Ich verwende die gleiche Version wie Du. Also nichts anderes.
Es kann allerdings sein, daß ich noch mehr geändert habe, als mir jetzt einfällt. Aber der Mod lief ohne weitreichende Änderungen von Anfang an...
Und der Quizbot ist bei mir ein neuer Admin, den ich überall ansonsten nöglichst versteckt habe. User-ID ist übrigens 1!
Karsten Ude
kann der fehler vielleicht an der php version liegen?
hab jetzt einmal probehalber ein phpbbplus installiert und bekomme beim öffnen der ACP folgende fehler:
Fatal error: Cannot redeclare reorder_cat() in /home/z2worg/public_html/forum/admin/admin_links_cat.php on line 46
Was hast Du denn sonst noch an Mod in Deinem ersten Forum installiert? Wäre vielleicht irgendwo eine Unverträglichkeit vorhanden?
Denn so viele Fehler sind nicht mehr normal, zumal es immer wieder um das Erstellen schon definierter Funktionen handelt...
Karsten Ude
nein, überhaupt nicht.... wie schon gesagt, hab ich jetzt zwar am gleichen server aber getrennt von meinem board ein phpBBplus installiert, selbst das bringt jene fehlermeldungen...
Naja, im plus sind ja schon eine Menge Mods vorhanden
Versuche es mal mit einem Standard-Forum (2.0.8a ist aktuell).
Karsten Ude
Ja, denn das Install- oder auch Updatescript stellt nur die eigentliche Versionsnummer dar. Ich habe das hier manuell in der Datenbank geändert.
Hm. Abgesehen von der oben geposteten Zeile, ist der Mod bei mir exact der Anweisung eingebaut worden.
Ich kann posten wie ich will, also auf Fragen antworten, "normale" Topics und Posts erstellen, alles fehlerfrei von Anfang an.
Du kannst aber auch in der posting.php nochmal folgende Zeilen ändern (stehen gleich am Begin):
Karsten Ude
Hm auch eine Möglichkeit. Aber was genau?
Dazu gleich eine andere Frage: Ist die php-Umgebungseinstellung
"register_globals" bei Dir "On" oder "Off"?
Das steht in der php.ini (sofern Du Zugriff darauf hast) oder Du bekommt das mittels phpinfo(); angezeigt. Du kannst dazu folgendes Script benutzen, falls Du sowas nicht schon hast:
Karsten Ude