Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.weber-computerhilfe.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Noch nichts.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
Ich habe bei mir den Acronym-Mod eingebaut, der funktioniert an sich auch wunderbar, nur wenn jetzt einen Link in den Beitrag einfügen will und die Link-Beschreibung ein Acronym enthält wird ab dem Acronym der link beendet. Und wenn man das Acronym anklickt landet man nicht bei dem Link sonder beim Acronym.
Hier mal ein Beispiel -> Klick!
Gibt es nicht eine Möglichkeit dass er Mod innerhalb von (url)(/url) nicht funktioniert?
Danke
TomW
[Acronym-Mod] Problem wenn Acronym in URL
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
TomW
[Acronym-Mod] Problem wenn Acronym in URL
Zuletzt geändert von TomW am Di 25.Okt, 2005 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Im Link wird das Acronym nunmal auch ersetzt.
Solange der User nicht den Link direkt auf dem Acronym verwendet, kann er diesen ja weiterhin korrekt benutzen.
Eine Lösung hatte ich aber aufgrund der konmplexen regulären Ausdrücke noch nicht gefunden...
Im Link wird das Acronym nunmal auch ersetzt.
Solange der User nicht den Link direkt auf dem Acronym verwendet, kann er diesen ja weiterhin korrekt benutzen.
Eine Lösung hatte ich aber aufgrund der konmplexen regulären Ausdrücke noch nicht gefunden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
TomW
Also wenn du für die Akronyme den acronym-tag benutzt, dann brauchst du ihn ja nur innerhalb einer URL nicht einsetzen. 
Was hast du da überhaupt gebastelt? Sieht mir schwer nach einer kombination des Quicklinks- und des Akronym-MOD aus!
Im übrigen würde ich dir emfehlen den lexique rauszuschmeißen und stattdessen meinen Lexicon v2 zu installieren. Der lexique ist alles andere als phpBB-konform Programmiert und stellenweise sogar ein wenig unsicher.
Nebenbei bemerkt hab ich mittlerweile auch ein Quicklinks addon für den Lexikon v2 erstellt. Zum jetzigem Zeitpunkt besteht bei diesem addon zwar das gleiche Problem wie du es beschreibst, aber bei einer Zukünftigen Version wird dies nicht mehr der Fall sein (hab da schon länger eine idee, die allerdings noch verbessert werden muss) .
Was hast du da überhaupt gebastelt? Sieht mir schwer nach einer kombination des Quicklinks- und des Akronym-MOD aus!
Im übrigen würde ich dir emfehlen den lexique rauszuschmeißen und stattdessen meinen Lexicon v2 zu installieren. Der lexique ist alles andere als phpBB-konform Programmiert und stellenweise sogar ein wenig unsicher.
Nebenbei bemerkt hab ich mittlerweile auch ein Quicklinks addon für den Lexikon v2 erstellt. Zum jetzigem Zeitpunkt besteht bei diesem addon zwar das gleiche Problem wie du es beschreibst, aber bei einer Zukünftigen Version wird dies nicht mehr der Fall sein (hab da schon länger eine idee, die allerdings noch verbessert werden muss) .
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.