Info for mod todo list
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Was hast Du denn zuletzt gemacht, um dem Admin den Zugang zu gewähren?
Und wo siehst Du den Topic-Autor nicht?
Und wo siehst Du den Topic-Autor nicht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
die änderungen hab ich in den dateien mod_todolist.php und mod_totolist_edit.php gemacht
erst hab ich das probiert
und danach das
bekomme aber nur den admin da rein ... die moderatoren haben keine rechte.
dachte das man sieht wer was geschrieben hat... der ist das nur für einen persönlich ? also wenn ich da was schreibe das die anderen mods und admins das nicht sehen ? ....
gibt es eigentlich noch eine neuere version ausser die 1.2.0 ?
wie kann ich das eigentlich ändern das oben im menü nicht MOD REQUEST TODOLIST steht sondern etwas anderes .... ?
erst hab ich das probiert
Code: Alles auswählen
// Check user auth
if ( !$auth_todolist && $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You have no rights to use this tool!');
}
Code: Alles auswählen
// Check user auth
if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
if ( !$auth_todolist )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You have no rights to use this tool!');
}
}
dachte das man sieht wer was geschrieben hat... der ist das nur für einen persönlich ? also wenn ich da was schreibe das die anderen mods und admins das nicht sehen ? ....
gibt es eigentlich noch eine neuere version ausser die 1.2.0 ?
wie kann ich das eigentlich ändern das oben im menü nicht MOD REQUEST TODOLIST steht sondern etwas anderes .... ?
Zuletzt geändert von avalon am Fr 04.Nov, 2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Du musst Benutzer "einladen", das Tool benutzen zu dürfen.
Also "Mitarbeiter" bestimmen. Dazu gibt es im Tool eine entsprechende Verwaltung.
Diese User dürfen dann ebenfalls mit dem Tool arbeiten.
Und jeder sieht auch nur seinen Part, auf dem Portal allerdings jeder alles.
Die Texte sind dazu auch in den Sprachfiles hinterlegt. Dort ist alles änderbar...
Also "Mitarbeiter" bestimmen. Dazu gibt es im Tool eine entsprechende Verwaltung.
Diese User dürfen dann ebenfalls mit dem Tool arbeiten.
Und jeder sieht auch nur seinen Part, auf dem Portal allerdings jeder alles.
Die Texte sind dazu auch in den Sprachfiles hinterlegt. Dort ist alles änderbar...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Es sollte sich ein Popup öffnen, in dem oben rechts der Link zur Mitarbeiterverwaltung erscheint...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
hmmm komisch ... ich kann hier auch niemden berechtigen die mod todolist zu benutzen .... hab alles genau nach anleitung gemacht . wenn ich auf den link klicke kommt die todolist ... aber ich kann niemanden eintragen
p.s.
hab gerad erst gelesen das du mich gefragt hast, wo ich den topic autor nicht sehe.
also ... wenn ich oben in der menüleiste auf MOD Request Todolist klicke erscheint einfach nur Fenster
indem ich mir selber Beiträge bzw. Todolisten erstellen kann. Dort kann ich niemanden berechtigen und sehe auch nicht was die anderen Mods für Aufgaben haben. Ich bräuchte aber irgendeine möglichkeit wo die Moderatoren und Administratoren noch eine Übersicht haben wer was wann zu machen hat bzw. wer was wann gemacht hat. du hast geschrieben das im portal das jeder sehen kann und im forum direkt nur jeder für sich. aber es gibt bei dem mod doch keinen code den man in die portal.php oder so einbauen muss..... also hab ich immer noch dieselben probleme wie am anfang. ich kann niemandem sagen das er die todoliste benutzen darf, und kann das nicht so einstellen (ggf. irgendwo im forum als neuer link oder als themenlink) das alle admins und moderatoren die aufgaben der einzelnen leute sehen. HILFE !?!?!?
p.s.
hab gerad erst gelesen das du mich gefragt hast, wo ich den topic autor nicht sehe.
also ... wenn ich oben in der menüleiste auf MOD Request Todolist klicke erscheint einfach nur Fenster
indem ich mir selber Beiträge bzw. Todolisten erstellen kann. Dort kann ich niemanden berechtigen und sehe auch nicht was die anderen Mods für Aufgaben haben. Ich bräuchte aber irgendeine möglichkeit wo die Moderatoren und Administratoren noch eine Übersicht haben wer was wann zu machen hat bzw. wer was wann gemacht hat. du hast geschrieben das im portal das jeder sehen kann und im forum direkt nur jeder für sich. aber es gibt bei dem mod doch keinen code den man in die portal.php oder so einbauen muss..... also hab ich immer noch dieselben probleme wie am anfang. ich kann niemandem sagen das er die todoliste benutzen darf, und kann das nicht so einstellen (ggf. irgendwo im forum als neuer link oder als themenlink) das alle admins und moderatoren die aufgaben der einzelnen leute sehen. HILFE !?!?!?
Zuletzt geändert von avalon am Fr 04.Nov, 2005 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im PopUp von der Request Todoliste ist oben links der Button zum eintragen von Aufgaben und recht ein Textlink "MOD Autoren Verwaltung"!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
links ist der button "THEMA ERSTELLEN" aber rechts ist weder ein Button noch ein Textlink *heul*
so hab den fehler jetzt gefunden.
lag daran das der adminuser 2 eingestellt war.
da ich aber mehrere admins habe und meine id 3 ist, musste ich das auf 3 ändern in der todolist und todolist_edit.php
jetzt geht es ...
aber wie kann jeder mod und admin sehen was wer macht ?
so ich glaub jetzt hab ich es ... man kann, nachdem man berechtigungen eingeräumt hat, ja oben zwischen den leutchen hin und herschalten... kann das jeder oder nur der admin ?
und ist es möglich mehreren admins die rechte zu geben berechtigungen einzuräumen ...
also userid´s mit komma trennen ? geht das ... 2,3,4 ?!?!?
so hab den fehler jetzt gefunden.
lag daran das der adminuser 2 eingestellt war.
da ich aber mehrere admins habe und meine id 3 ist, musste ich das auf 3 ändern in der todolist und todolist_edit.php
jetzt geht es ...
aber wie kann jeder mod und admin sehen was wer macht ?
so ich glaub jetzt hab ich es ... man kann, nachdem man berechtigungen eingeräumt hat, ja oben zwischen den leutchen hin und herschalten... kann das jeder oder nur der admin ?
und ist es möglich mehreren admins die rechte zu geben berechtigungen einzuräumen ...
also userid´s mit komma trennen ? geht das ... 2,3,4 ?!?!?
Zuletzt geändert von avalon am Fr 04.Nov, 2005 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Nein, wenn Du mehrere so abfragen willst, dann mit diesen zwei Varianten:
oder
Code: Alles auswählen
if (in_array($userdata['user_id'], array(2,3)))Code: Alles auswählen
if ($userdata['user_id'] == 2 || $userdata['user_id'] == 3)Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Öhm, das könnte man noch erweitern.
Oder auf der Liste auf dem Portal (oder Index) den zuständigen User anzeigen. Dann würde das auch jeder sehen.
Bzw. man "verdonnert" die Mitarbeiter, regelmässig in die Liste zu schauen.
Hm, aber PM sollte auch gehen.
Mal schauen, wie ich demnächst Zeit dafür habe...
Oder auf der Liste auf dem Portal (oder Index) den zuständigen User anzeigen. Dann würde das auch jeder sehen.
Bzw. man "verdonnert" die Mitarbeiter, regelmässig in die Liste zu schauen.
Hm, aber PM sollte auch gehen.
Mal schauen, wie ich demnächst Zeit dafür habe...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
So, MOD ist in Version 1.3.0 nun in der Lage, dem User, der eine Aufgabe zugeteilt bekommt, eine PN zu schicken. Dieser User bekommt dann selbstverständlich auch eine PN-Benachrichtigung per EMail, sofern er dieses eingestellt hat.
Diese Version ist soweit fehlerfrei aber nicht ausgiebig getestet. Bitte Fehler umgehend melden.
Download: http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... =270&cat=1
Diese Version ist soweit fehlerfrei aber nicht ausgiebig getestet. Bitte Fehler umgehend melden.
Download: http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... =270&cat=1
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
hey das ging ja schnell ....
hmm... entweder bin ich zu blöde oder ich komme nicht mehr in die mod_author verwaltung rein. hab alles genau wie es drinsteht installiert und gemacht. die verwaltung wird zwar angezeigt aber es passiert nichts ... die seite wird einfach nur neugeladen ...
hab dann mal den user von 2 auf 3 gestellt aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht *heul*
sag mal kannst du den mod nicht so abändern das jeder admin in den verwaltungsbereich kommt ? is doch doof das das nur der mit der user_id 2 kann. da muss es doch die möglichkeit für jeden admin geben.
was muss ich denn wo alles ändern damit jeder admin da rein darf ?
hmm... entweder bin ich zu blöde oder ich komme nicht mehr in die mod_author verwaltung rein. hab alles genau wie es drinsteht installiert und gemacht. die verwaltung wird zwar angezeigt aber es passiert nichts ... die seite wird einfach nur neugeladen ...
hab dann mal den user von 2 auf 3 gestellt aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht *heul*
sag mal kannst du den mod nicht so abändern das jeder admin in den verwaltungsbereich kommt ? is doch doof das das nur der mit der user_id 2 kann. da muss es doch die möglichkeit für jeden admin geben.
was muss ich denn wo alles ändern damit jeder admin da rein darf ?
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
User_id 2 ist nunmal per default der Main Admin. Wenn das bei Dir anders ist, ändere es oder ersetze die Abfrage durch
Code: Alles auswählen
if ($userdata['user_level'] == ADMIN)
...Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist folgender Code da um die Verwaltung anzuzeigen... und um mich dort reinzulassen ... oder ?
ich bekomme den Link angezeigt, allerdings passiert nichts wenn ich draufklicke.
aus dem code
hab ich schon
gemacht. Aber es passiert trotzdem nichts. Ich komme einfach nicht in die Verwaltung rein. Die Seite lädt einfach neu und ich lande wieder in der Todoliste. HILFE !?!?
Code: Alles auswählen
// Set link to mod author admin, if needed and the switch between users
$u_mod_author_admin = '';
if ( $userdata['user_id'] == 3 )
{
$u_mod_author_admin = '<a href="'.append_sid("mod_author.$phpEx").'" class="nav">' . $lang['Mod_author_admin'] . '</a>';
if ( $user_author_count > 1 )
{
// Prepare mod author list for switching to
$select_userlist = '<input type="submit" name="submit" class="mainoption" value="' . $lang['Mod_author_view'] . '" /> <select name="show_author">';
for($i = 0; $i < $user_author_count; $i++)
{
$select_userlist .= '<option value="' . $user_list[$i]['user_id'] . '">' . $user_list[$i]['username'] . '</option>';
}
$select_userlist .= '</select>';
}
$template->assign_block_vars('main_admin_block', array());
}
aus dem code
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_id'] == 3 )
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28735
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Auch in der mod_author.php geändert?
Dort ist auch dieser Block drinnen:
Dort ist auch dieser Block drinnen:
Code: Alles auswählen
// Return to request list, if needed
if ( $userdata['user_id'] != 2 )
{
redirect(append_sid("mod_todolist.$phpEx"));
}Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ok ... das hat funktioniert ...
jetzt scheint es zu gehen
*yippie*
sag mal wo kann ich das denn jetzt eigentlich einstellen ob die leute eine PN bekommen oder nicht ? ... ist das nur im quelltext oder kann man das irgendwo auswählen ? ... wenn das im quelltext steht und auf emails bzw. pns senden steht reicht mir das aus
Nachtrag:
Probleme mit der db_update.php
hab jetzt versucht was weiterzuleiten und den Fehler bekommen das die Datenbank MOD_REQUEST_TABLE nicht angelegt ist. Also das die PN nicht verschickt werden kann oder so
So ich habe jetzt die alten Tabellen gelöscht und die db_update.php nochmal geladen.
Der Fehler geht aber nicht weg.
Hier die Fehlermeldung
Could not insert/update private message sent info.
DEBUG MODE
SQL Error: 1146 Table 'DB175671.MOD.REQUEST_TABLE' doesn´t exist
Select * FROM MOD_REQUEST_TABLE WHERE id = 1
Line: 105
File : mod_todolist.php
jetzt scheint es zu gehen
sag mal wo kann ich das denn jetzt eigentlich einstellen ob die leute eine PN bekommen oder nicht ? ... ist das nur im quelltext oder kann man das irgendwo auswählen ? ... wenn das im quelltext steht und auf emails bzw. pns senden steht reicht mir das aus
Nachtrag:
Probleme mit der db_update.php
hab jetzt versucht was weiterzuleiten und den Fehler bekommen das die Datenbank MOD_REQUEST_TABLE nicht angelegt ist. Also das die PN nicht verschickt werden kann oder so
So ich habe jetzt die alten Tabellen gelöscht und die db_update.php nochmal geladen.
Der Fehler geht aber nicht weg.
Hier die Fehlermeldung
Could not insert/update private message sent info.
DEBUG MODE
SQL Error: 1146 Table 'DB175671.MOD.REQUEST_TABLE' doesn´t exist
Select * FROM MOD_REQUEST_TABLE WHERE id = 1
Line: 105
File : mod_todolist.php
Zuletzt geändert von avalon am So 06.Nov, 2005 21:43, insgesamt 3-mal geändert.