Admin User Register Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
moonysterium

Admin User Register Mod

Beitrag von moonysterium »

Hallo oxpus!

Habe soeben in meinem phpbb 2.0.6 Forum den Admin User Reg Mod wie in der Anleitung beschrieben installiert.
Jedoch bekomme ich nur immer wieder dieselbe Fehlermeldung wenn ich im ACP auf hinzufügen klicke:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: date_format_select() in /myhost.com/phpbb2/admin/admin_user_register.php on line 279
Kannst du mir da weiter helfen? :confused:

Hab die Install mit dem phpbb2 plus auch versucht - dasselbe.

Bitte um Hilfe :-) :( :confused:

lg moonysterium
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Welche Version hast Du denn installiert? Die neueste von hier oder die Version von phpbbmyadmin.com?
Die Version hier habe ich gerade aktualisiert und ist nun fehlerfrei.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
moonysterium

Hallo opxpus!

Habe soeben die neue version von hier drinnen runter geladen und die alte gelöscht, die neue raufgeladen (also die vers 1.0.3), nur hab ich nun folgendes Problem:

Es funktioniert jetzt zwar der "Hinzufügen" Button, jedoch wenn ich einen neuen User hinzufügen möchte, also "absenden" kommt folgende Fehlermeldung (am beispiel neuer user: moonysterium):

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_posts_per_page' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_posts_per_page, user_topics_per_page, user_hot_threshold, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'moonysterium', 1079353270, '099aaca6a0394422a27dee31e3226c20', 'moonysterium@yahoo.de', 1, 0, 'D d M, Y', '15', '50', '10', 'german', 0, 1, 'user_actkey')

Line : 238
File : /myhost.com/phpbb2/admin/admin_user_register.php
Kannst du mir hier weiterhelfen?

Noch eine Frage: Ich möchte ja gerade von meiner statischen Seite auf phpbb umstellen, habe aber auf der alten statischen seite 180 fotos von nicks - ist es möglich den mod so umzuprogrammieren das vom admin paneel aus ein user hinzugefügt werden kann ohne email addi, die dann der user selber eintragen kann? (im speziellen fall für die nickgalerie)
Es geht darum das das eine wahnsinnige erleichterung wäre, alle nicks schnell in die nickgalerie hinzuzufügen, ohne das umständlich mail addi senden, empfangen

lg moonysterium
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

AAAAH, sorry.
Die Version ist die falsche. Ich hatte die von meinem Board genommen und da sind mehr Felder vorhanden. Ich korrigieren das gleich, die Version wird aber bleiben.
Für die Eintragungen der Nicks in die Nickpage macht es eher Sinn, eine Liste der User zu erstellen und die für die Nickpage-Tabellen nötigen Angaben einzutragen. Anschliessend das Ganze in das SQL-Format für die Datenbank bringen und importieren.
Ich weiß zwar nicht, wie und welche Daten Du hierfür vorliegen hast, aber nur so ist das möglich und auch sinnvoll. 180 Nickfotos = 180 User = Manuell sehr viel Aufwand...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
moonysterium

Ah, danke habs nochmal aktualisiert, jetzt funkts, aber schon wieder ein neues prob gg siehe neuer thread (nickpage mod, foto upload)

lg moonysterium
Zuletzt geändert von moonysterium am Mo 15.Mär, 2004 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
skittles

Beitrag von skittles »

Habe auch ein Problem mit dem Mod!

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_posts_per_page, user_topics_per_page, user_hot_threshold, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Mod', 1082825822, 'a811d86c29a260a1c118aefbdc14ac03', 'mod@ta-allianz.at', 1, 1, 'D d M, Y H:i', '15', '50', '25', 'german', 0, 1, 'user_actkey')

Line : 188
File : /home/.sites/126/site211/web/forum/admin/admin_user_register.php
Ich weiß auch voran es liegt! Es sind ein paar Felder halt noch nicht vorhanden! Hat wer eine Idee wie man das machen kann, dass die Felder der normalen Regestrierung einfach in die Admin Register übernommen wird?
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Verdammich, die falsche Datei in den Mod gepackt. Lad den nochmal runter und ersetze die admin/admin_user_register.php. Dann geht es wieder.

Sorry ^6
Karsten Ude
skittles

Beitrag von skittles »

perfekt! Danke!
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nichts zu danken, dafür bin ich doch da :cool:
Karsten Ude
skittles

Beitrag von skittles »

Also das sehe ich persönlich eigentlich anderst! Ich sehe deine Arbeit als Freiwligge Bereicherung aller Coder und Moder, und ich bin echt froh dass es solche Menschen wie dich gibt.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

*rotwird*
Öhm, ja :eek:

Ich sehe das so:
Es macht mir riesig Spaß zu modden und anderen mit meinem Wissen zu helfen. Dazu kommt eben mein Lieblingskind, halt dieses Board, was ich hege und pflege und versuche es immer fehlerfrei zu halten.
Nicht einfach, da genügend Zeit drauf geht und andere Personen *schieltzurfreundin* darunter leiden müssen :(

Aber Hauptsache, Ihr bekommt schnellstmöglich Hilfe. Wenn ich auch bei weitem nicht jeden Mod und jede php-Funktion kenne, aber man lernt ja nie aus ;)

Und der Lohn:
User wie Du, die einem Dankeschön sagen. Das baut auf und motiviert ungemein.
Karsten Ude
skittles

Beitrag von skittles »

Brauchst ja deswegen nicht gleich rot werden!
Das mit der Zeit und der Freundin versteh ich nur zu gut.

Einerseits verstehe ich dass du helfen willst, andererseits ist manchmal schon unangenehm andauernd zu fragen.

An meinem Beispiel: Ich bin auf dich und dein Board durchs phpBB2 gestossen. Hab mich hier regestiert und seit dem konsomier ich eigentlich nur! Das ist schon irgendwie unangenehm.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Warum unangenehm :confused:
Mich freut es, wenn auch mein Board ankommt *schleim*.
Und mittlerweile werden ja auch hier schon immer wieder Mod Requests gestellt, so auch dieser Mod hier.
Und wer fragt, der bleibt ;)
Karsten Ude
skittles

Beitrag von skittles »

Einerseits hast du das Board ja deswegen ins Lebengerufen. Andererseits weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt bei nem eigenen Board zu moden. Und dann eben noch anderen zu helfen ist sicherlich sehr zeitintensiv.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Joooooaaaaaaaaaarrrrrrrrrr. Das ist es.

Gut, bevor das jetzt aber zu Offtopic wird, sollten wie es dabei belassen. Wenn dann machen wir gerne im Smalltalk weiter...
Karsten Ude
Antworten