Tuning fürs Forum
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Twins
Tuning fürs Forum
Deine phpBB Version: Orion NG(se) (1.9.x)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://twins.dreamheaven.de/
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich suche für mein Forum noch Tuningtipps, die das Board beschleunigen.Folgende Sachen habe ich schon installiert:
Xs Mod
Db Maintance
Colour Groups Cache
Birthday Cache
*simple_age [von Titus, konnte ich leider wegen Proboleme mit den Download (Installation unvollständig) nicht abschließen)]
Da auf meinen Board sehr viel Betrieb ist, brauche ich Tuningtipps.NOCH liegt die Ladezeit MEISTENS unter 1 sec, aber ich möchte schonmal vorsorgen.Wäre nett, wenn mir da einer Mods, Tipps, Anleitungen und Fixes geben könnte.
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://twins.dreamheaven.de/
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich suche für mein Forum noch Tuningtipps, die das Board beschleunigen.Folgende Sachen habe ich schon installiert:
Xs Mod
Db Maintance
Colour Groups Cache
Birthday Cache
*simple_age [von Titus, konnte ich leider wegen Proboleme mit den Download (Installation unvollständig) nicht abschließen)]
Da auf meinen Board sehr viel Betrieb ist, brauche ich Tuningtipps.NOCH liegt die Ladezeit MEISTENS unter 1 sec, aber ich möchte schonmal vorsorgen.Wäre nett, wenn mir da einer Mods, Tipps, Anleitungen und Fixes geben könnte.
- oxpus
- Administrator
Beim Orion brauchst Du Dich um weiteres Tuning nicht zu kümmern.
Das Forum ist bereits weitgehend perfekt getuned!
Das Forum ist bereits weitgehend perfekt getuned!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
also ich hätte auch meine plus 152 getuned,wo finde ich die mods die du geschrieben hast ?
Ich habe bei http://www.phpbbhacks.com gescuht nichts gefunden ?
mfg
Ich habe bei http://www.phpbbhacks.com gescuht nichts gefunden ?
mfg
-
Twins
XS Mod
DB Maintenance
Birthday Simpleage
Birthday Cache
"Colour Groups Cache" habe ich nicht gefunden.
DB Maintenance
Birthday Simpleage
Birthday Cache
"Colour Groups Cache" habe ich nicht gefunden.
-
Twins
[quote="BladeM - So 13.Nov, 2005 04:29";p="48253"]xs mod ist nur für styl dachte ich.[/quote]
Das stimmt auch, der optimiert aber auch die Templateengine und die Cache. Aber einen wirklichen Geschwindigkeitsanstieg wirst du sicher nicht so stark merken, das diese Optimierung eher Sinn bei großen Boards macht, bei kleineren wird man die Auswirkungen des Speeds kaum merken.
Das stimmt auch, der optimiert aber auch die Templateengine und die Cache. Aber einen wirklichen Geschwindigkeitsanstieg wirst du sicher nicht so stark merken, das diese Optimierung eher Sinn bei großen Boards macht, bei kleineren wird man die Auswirkungen des Speeds kaum merken.
-
Twins
[quote="BladeM - So 13.Nov, 2005 18:54";p="48309"]leider kan ich von plus auf orion nicht umsteigen ich habe zu viel umgebaut bei mir.[/quote]
Orion 2.0.0 lohnt sich echt, ich würde das nehmen. Soweit ich weiß ist phpBBPlus sehr unoptimiert und voll gestopft... Oder wär es phpBB 1.3 bzw. 1.5.2? Naja, egal.
Ein Umstieg auf Orion bringt aber auch viel mehr, mehr Speed und vorallendingen mehr Sicherheit.
@cback: Ja? In Orion 2.0.0 ist der XS Mod auch drin, aber ich merke nichts von den Performanceanstieg.
Orion 2.0.0 lohnt sich echt, ich würde das nehmen. Soweit ich weiß ist phpBBPlus sehr unoptimiert und voll gestopft... Oder wär es phpBB 1.3 bzw. 1.5.2? Naja, egal.
Ein Umstieg auf Orion bringt aber auch viel mehr, mehr Speed und vorallendingen mehr Sicherheit.
@cback: Ja? In Orion 2.0.0 ist der XS Mod auch drin, aber ich merke nichts von den Performanceanstieg.
Schnell und verhältnismäßig sehr sicher, jup da muss man niedlos eingestehen, das CBack mit sein Board TopArbeit hingelegt hat. 
Zuletzt geändert von nightowl am Mo 14.Nov, 2005 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Kannst ja andere MODs nachträglich einbauen. Solltest aber auf cback.de nachsehen, welche MODs bereits angepasst wurden.
Karsten Ude
-
Twins
^^ Kenn ich auch nicht. Haste mal nen Link zu diesem MOD?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Sofern der Server keine Überlast hat, ist OXPUS.de bereits innerhalb weniger Sekunden, das Portal mit all seinen Funktionen sogar unter 3 Sekunden geladen.
Ich wüsste zwar nicht, was da noch mehr gecacht werden könnte, aber da würde ich eher auf eine stabile Final warten. Nicht, daß man sich mit der Beta das Forum zerschiesst.
Sofern der Server keine Überlast hat, ist OXPUS.de bereits innerhalb weniger Sekunden, das Portal mit all seinen Funktionen sogar unter 3 Sekunden geladen.
Ich wüsste zwar nicht, was da noch mehr gecacht werden könnte, aber da würde ich eher auf eine stabile Final warten. Nicht, daß man sich mit der Beta das Forum zerschiesst.
Karsten Ude
-
Twins
In meinen Testboatd ging nach der Installation des Mods nichts mehr, ich musste den Mod reihenweise entfernen. Es lag immer an den eingefügten
Irgentwie hat das einen Fotal Error verursacht, weil es undefiniert war.
Nach der Installation war das halbe Board kaputt und die Sachen, die noch gingen, waren langsam. Im Durschnitt sind die Queries um 3 Abfragen gestiegen.
Code: Alles auswählen
$db->clear_cache('posts_');Nach der Installation war das halbe Board kaputt und die Sachen, die noch gingen, waren langsam. Im Durschnitt sind die Queries um 3 Abfragen gestiegen.
*LOL* Dann lassen wir das mal besser.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
-
Twins
Heü dan ist das garnicht gut oder was ? hmm komisch das es so viele schaden gegeben hat. 
Edit:
Heute ist meine forum sehr larm was ist jetzt passiert ? ich brauche sehr lange aufbau für die seiten.Ich habe meine server neu gestartet leider das selber problem ?
Ich habe nichts instaliert oder so gestern war alles ok.
Was könte passiern.
mfg
Edit:
Heute ist meine forum sehr larm was ist jetzt passiert ? ich brauche sehr lange aufbau für die seiten.Ich habe meine server neu gestartet leider das selber problem ?
Ich habe nichts instaliert oder so gestern war alles ok.
Was könte passiern.
mfg
Zuletzt geändert von BladeM am Mo 21.Nov, 2005 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Twins
optimiert habe auch schon,aber seison nicht gelärt werde ich jetzt machen,
danke erstmal
Edit:
bei der optimierung stehen an manche tabellen :Table is already up to date was heist das ?
Was ich noch frgane wollte ganz unten bei phpmyadmin steht eine fehler meldung letzter seit.
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
mfg
danke erstmal
Edit:
bei der optimierung stehen an manche tabellen :Table is already up to date was heist das ?
Was ich noch frgane wollte ganz unten bei phpmyadmin steht eine fehler meldung letzter seit.
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
mfg
Zuletzt geändert von BladeM am Mo 21.Nov, 2005 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Dungeonwatcher
Den Versuch einer Erklärung dazu findest du hier. Da mich diese Meldung auch andauernd irritierte, habe ich dort mal alle Infos zusammengetragen, welche ich in den letzten 3 Stunden finden konnte. :rolleyes:
Bye/2
Den Versuch einer Erklärung dazu findest du hier. Da mich diese Meldung auch andauernd irritierte, habe ich dort mal alle Infos zusammengetragen, welche ich in den letzten 3 Stunden finden konnte. :rolleyes:
Bye/2