danke !
phpBB Menu Manager fertig
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Kein Problem.
@AmigaLink
Ich habe gerade das Add-On nochmal aktualisiert. Du musst da nur den kompletten Code in der portal.php ersetzen.
Bei mir zeigt er nun die Kategorietitel immer an (habe auch mit einem Titel geprüft, bei dem es vorher nicht ging) und auch die festen Links sollten jetzt auf jeden Fall angezeigt werden. Diese werden nun zunächst komplett abgefragt und dann erst dem Userprofil zugefügt. Vorher war das etwas anders und damit sicherlich nicht bugfree.
Kein Problem.
@AmigaLink
Ich habe gerade das Add-On nochmal aktualisiert. Du musst da nur den kompletten Code in der portal.php ersetzen.
Bei mir zeigt er nun die Kategorietitel immer an (habe auch mit einem Titel geprüft, bei dem es vorher nicht ging) und auch die festen Links sollten jetzt auf jeden Fall angezeigt werden. Diese werden nun zunächst komplett abgefragt und dann erst dem Userprofil zugefügt. Vorher war das etwas anders und damit sicherlich nicht bugfree.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Super!
Ich bin zwar gerade hin gegangen und habe einfach für die Kategorien eigene $lang-Variablen definiert, aber das kann ich ja wieder rückgängig machen.
Ich bin zwar gerade hin gegangen und habe einfach für die Kategorien eigene $lang-Variablen definiert, aber das kann ich ja wieder rückgängig machen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Moderator & Administrator als Kategorie-Titel gehen immer nocht nicht!
Aber wie schon gesagt, ist nicht sooo wichtig!
Aber wie schon gesagt, ist nicht sooo wichtig!
- oxpus
- Administrator
Okay, scheint doch nicht so fehlerfrei gewesen zu sein. Naja, dann ist eben doch eine neue Variable zu definieren.
Komisch, daß der Kategorietitel aber im Manager selber angezeigt wird. Im Portal benutze ich dabei die selbe Funktion den Titel darzustellen
Komisch, daß der Kategorietitel aber im Manager selber angezeigt wird. Im Portal benutze ich dabei die selbe Funktion den Titel darzustellen
Karsten Ude
Das finde ich allerdings auch sehr sehr seltsam. Erinnert mich ein wenig an mein Problem mit den Umfragen im Portal. Vielleicht beisen sich hier ja auch ein paar Codeteile.
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist. Ist das wenn man einen Link oder eine Kategorie bearbeiten möchte, der Name manchmal auf die erste $lang-Variable zurückgesetzt wird.
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist. Ist das wenn man einen Link oder eine Kategorie bearbeiten möchte, der Name manchmal auf die erste $lang-Variable zurückgesetzt wird.
- oxpus
- Administrator
Ich denke, dann sollte man aber mal die lang-Files überarbeiten. Durch zahlreiche Mods kommen da mit Sicherheit einige doppelte Einträge zusammen...
Karsten Ude
Ich glaube nicht das daß etwas ändert!
Ich meinte der Link- bzw Kategorietitel wird manchmal beim Klicken auf aktualisieren, auf den Namen zurückgesetzt der zu oberst in der Auswahlliste steht!
In meinem Fall ist es "AIM Name".
Ich meinte der Link- bzw Kategorietitel wird manchmal beim Klicken auf aktualisieren, auf den Namen zurückgesetzt der zu oberst in der Auswahlliste steht!
In meinem Fall ist es "AIM Name".
- oxpus
- Administrator
Genau das sollte eigentlich nicht passieren, denn der gewählte (und vorher gespeicherte) Name wird im Drop-Down als Select also ausgewählt, gesetzt.
Hm ich schaue da nochmal rein, vielleicht hab ich da ja doch noch einen kleinen Bug versteckt.
EDIT: Also nachvollziehen kann ich den Fehler nicht und im Script selber kann ich auch keinen Fehler erkennen.
Ich überlege wirklich ernsthaft, den Namen von Links und Kategorien anderweitig erfassbar zu machen...
Nachteile:
Bei der Eingabe als Text müsste man, um die mögliche Mehrsprachigkeit eines Forums zu erhalten, mehrere Werte erfassen oder man erhält das Menü nur in einer Sprache (tödlich).
Eine andere Variante wäre, die vorhandenen Sprachdateien anderweitig abzuspeichern (nach Installation oder Aufruf im Manager) und dann diese Werte zu verwenden. Hier hat man aber wieder neue Tabellen oder Dateien, aber nur so könnte man eindeutige Variablen erzeugen...
Die Verwendung der $lang ist eben nicht einfach und klappt nur 100%ig fehlerfrei bei einem nicht gemoddeten phpBB. Für alles andere muss ich mir nochmal was einfallen lassen, sehe ich ja ein.
Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, daß die doppelten Werte nicht nur bei der Bearbeitung, sondern auch bei der Darstellung der Links/Kategorien eliminiert werden
Morgen, denke ich, kann ich mehr sagen. Schauen wir mal.
Hm ich schaue da nochmal rein, vielleicht hab ich da ja doch noch einen kleinen Bug versteckt.
EDIT: Also nachvollziehen kann ich den Fehler nicht und im Script selber kann ich auch keinen Fehler erkennen.
Ich überlege wirklich ernsthaft, den Namen von Links und Kategorien anderweitig erfassbar zu machen...
Nachteile:
Bei der Eingabe als Text müsste man, um die mögliche Mehrsprachigkeit eines Forums zu erhalten, mehrere Werte erfassen oder man erhält das Menü nur in einer Sprache (tödlich).
Eine andere Variante wäre, die vorhandenen Sprachdateien anderweitig abzuspeichern (nach Installation oder Aufruf im Manager) und dann diese Werte zu verwenden. Hier hat man aber wieder neue Tabellen oder Dateien, aber nur so könnte man eindeutige Variablen erzeugen...
Die Verwendung der $lang ist eben nicht einfach und klappt nur 100%ig fehlerfrei bei einem nicht gemoddeten phpBB. Für alles andere muss ich mir nochmal was einfallen lassen, sehe ich ja ein.
Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, daß die doppelten Werte nicht nur bei der Bearbeitung, sondern auch bei der Darstellung der Links/Kategorien eliminiert werden
Morgen, denke ich, kann ich mehr sagen. Schauen wir mal.
Karsten Ude
- Eclipse16V
Also bei mir ist suse 8.1 drauf und mein Admin konnte kein Update der PHP Version finden. Kannst Du mir da helfen?
www.Eclipse16V.info
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
- oxpus
- Administrator
Hier gibt es den Quellcode für die neueste Version: http://de.php.net/get/php-4.3.6.tar.gz/from/a/mirror
Diese muss kompiliert werden, aber das müsste Dein Server Admin kennen.
Er hat aber Recht: Von SuSE selber gibt es für die Version 8.1 keine neuere php-Version als die 4.2.2. Zumindest als vorkompiliertes Paket.
Wenn Dein Server Admin das neue Paket nicht kompilieren wíll (was sehr schnell geht), dann würde ich mal ernsthaft über einen Providerwechsel nachdenken, da php 4.2.2 nicht nur veraltet, sondern auch anfälliger und mehr Lücken (Sicherheit!) hat...
Diese muss kompiliert werden, aber das müsste Dein Server Admin kennen.
Er hat aber Recht: Von SuSE selber gibt es für die Version 8.1 keine neuere php-Version als die 4.2.2. Zumindest als vorkompiliertes Paket.
Wenn Dein Server Admin das neue Paket nicht kompilieren wíll (was sehr schnell geht), dann würde ich mal ernsthaft über einen Providerwechsel nachdenken, da php 4.2.2 nicht nur veraltet, sondern auch anfälliger und mehr Lücken (Sicherheit!) hat...
Karsten Ude
Problem:
Und zwar solange bis er/sie sich, über den Menü-Manager, Portal links zugefügt hat!
Ich hab es nicht getestet, aber ich fürchte bei Gästen wird es nicht anders aussehen. :rolleyes:
Und noch ne Frage:
Wie erstelle ich am besten eine php-datei, die beim aufruf eine andere Seite (in neuem Fenster) öffnet, damit ich externe Links ins Menü einfügen kann (z.B. phpMyAdmin oder link zum Webhoster)?!
Diese Meldung bekommt jeder Benutzer nach installation der Portal_add_ons!Could not read portal menu for user
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '23,22) AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORD
SELECT * FROM phpbb_board_links l, phpbb_board_menu_merge m WHERE l.bl_id IN (,23,22) AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY bl_id = 22, bl_id = 23, bl_id =
Line : 555
File : .../portal.php
Und zwar solange bis er/sie sich, über den Menü-Manager, Portal links zugefügt hat!
Ich hab es nicht getestet, aber ich fürchte bei Gästen wird es nicht anders aussehen. :rolleyes:
Und noch ne Frage:
Wie erstelle ich am besten eine php-datei, die beim aufruf eine andere Seite (in neuem Fenster) öffnet, damit ich externe Links ins Menü einfügen kann (z.B. phpMyAdmin oder link zum Webhoster)?!
- oxpus
- Administrator
Hast Du auch wirklich die neueste Version im Portal installiert?
Ich kann damit nämlich den Fehler nicht mehr nachvollziehen.
EDIT: User und selbst Gäste erhalten nur die Fix Links. User können dann weitere Links hinzunehmen, die im Board Menü halt auch.

Nochmal langsam zum Mitdenken bitte...
Ich kann damit nämlich den Fehler nicht mehr nachvollziehen.
EDIT: User und selbst Gäste erhalten nur die Fix Links. User können dann weitere Links hinzunehmen, die im Board Menü halt auch.
Nochmal langsam zum Mitdenken bitte...
Karsten Ude
er will ne seite, die bei aufruf zb "www.oxpus.de" in einem neuen browserfenster lädt.
damit will er es umgehen, dass er keine direkten links einfügen kann, sondern nur links zu irgendwelchen phpbb-seiten.
(was mich wie schon gepostet auch noch beschäftigt
)
damit will er es umgehen, dass er keine direkten links einfügen kann, sondern nur links zu irgendwelchen phpbb-seiten.
(was mich wie schon gepostet auch noch beschäftigt
die liste is deine language/lang_xxx/lang_main.php
das heisst du kannst nen linknamen wählen und wenn du anderssprachige einstellungen erlaubst, wird der linkname dann zb für einen englisch sprechenden user in englisch angezeigt.
erstell einfach in all deinen lang_main dateien weitere einträge. die wirste dann auch in der liste anwählen können.
(wenn der erste buchstabe ein grossgeschriebener ist
)
das heisst du kannst nen linknamen wählen und wenn du anderssprachige einstellungen erlaubst, wird der linkname dann zb für einen englisch sprechenden user in englisch angezeigt.
erstell einfach in all deinen lang_main dateien weitere einträge. die wirste dann auch in der liste anwählen können.
Zuletzt geändert von dagobert am Di 27.Apr, 2004 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Richtigdagobert hat geschrieben:er will ne seite, die bei aufruf zb "www.oxpus.de" in einem neuen browserfenster lädt.
(was mich wie schon gepostet auch noch beschäftigt)
Ja, habe ich!Oxpus hat geschrieben:Hast Du auch wirklich die neueste Version im Portal installiert?
Das ist aber schlecht!Oxpus hat geschrieben:EDIT: User und selbst Gäste erhalten nur die Fix Links. User können dann weitere Links hinzunehmen, die im Board Menü halt auch.
User und Gäste sollten schon alle für Gäste freigegebenen Links angezeigt bekommen! User können dann die, die sie nicht gebrauchen wieder entfernen (mit ausnahme der Fixierten) und halt weitere zufügen!
Wenn Gäste nur die Fixierten angezeigt bekommen, dann müste ich ja 90% der Links Fixieren. Was wiederum die Konfigurationsmöglichkeit für User unnötig einschränkt (um nicht zu sagen den sinn des Mod nahezu aufhebt). :rolleyes:
Übrigens bekommen Gäste keine Fehlermeldung, sondern nur die User die sich ihr Portalmenü noch nicht gespeichert haben!
Und die Fehlermeldung sieht nun so aus:
Kann es sein das den Server das erste Komma in der Klammer von WHERE l.bl_id IN (,1,14,23) stört???Could not read portal menu for user
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,14,23) AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 O
SELECT * FROM phpbb_board_links l, phpbb_board_menu_merge m WHERE l.bl_id IN (,1,14,23) AND l.bl_id = m.link_id AND m.cat_id = 1 ORDER BY bl_id = 23, bl_id = 14, bl_id = 1, bl_id =
Line : 555
File : .../portal.php
Übrigens fügt die portal_menu_install.php, die Tabellen show_cat_name und show_seperator nicht ein!
// EDIT
Übrigens wenn ein User der sein Menü, seit der Installation des portal_add_ons, noch nicht Konfiguriert hat (also diejenigen die die genannte Fehlermeldung erhalten) auf "Links sortieren" klickt, dann bekommt er in der Portalspalte nichts angezeigt (auch keine fixen links)!
// EDIT
Übrigens wenn ein User der sein Menü, seit der Installation des portal_add_ons, noch nicht Konfiguriert hat (also diejenigen die die genannte Fehlermeldung erhalten) auf "Links sortieren" klickt, dann bekommt er in der Portalspalte nichts angezeigt (auch keine fixen links)!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 27.Apr, 2004 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="dagobert @ 27/4/2004, 18:42";p="4948"]die liste is deine language/lang_xxx/lang_main.php
)[/quote]
Aja! Danke für die Info! Auf das mim 1. Buchstaben bin ich nicht gekommen!
Aja! Danke für die Info! Auf das mim 1. Buchstaben bin ich nicht gekommen!
hmm also ich hab jetzt das Add On installiert!
und beim erstellen einer Kategorie kommt folgende Meldung
Kann jemand helfen? dass das tabellenfeld "show_cat_name" unbekannt ist, ist klar, weil es ja eigentlich "cat_name" heißen sollte! oder?
und beim erstellen einer Kategorie kommt folgende Meldung
Code: Alles auswählen
Could not save new board menu category
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unbekanntes Tabellenfeld 'show_cat_name' in field list.
INSERT INTO phpbb_board_menu_cat (cat_name, show_cat_name, show_seperator) VALUES ('Information', 1, 1)
Line : 637
File : /home/.sites/126/site211/web/forum/board_menu_manager.phpLad mal die functions_board_menu.php neu hoch.
Oder hast du evtl. vergessen die constants.php zu aktualisieren?!
Oder hast du evtl. vergessen die constants.php zu aktualisieren?!
Womit hast du die Tabellen installiert?
Mit der portal_menu_install.php???
Wenn ja, dann führ mal
in phpMyAdmin aus!
Mit der portal_menu_install.php???
Wenn ja, dann führ mal
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_board_menu_cat ADD show_cat_name TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_board_menu_cat ADD show_seperator TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL;[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Die portal_menu_install.php wurde gefixt. Die beiden Felder hatte ich da komplett vergessen.
Dann zum Fehler im Portal:
Ich habe das Add-On in Version 1.4.2 hochgeladen.
Ersetzt damit den Code im Portal und es sollten alle Links für Gäste angezeigt werden, bis der User seine eigenen Links gewählt hat oder bei Links auswählen auf Absenden geklickt hat (damit werden zumindest die fixen Links eingetragen!).
Ebenso sollte mit dieser Version kein Fehler mehr bei neuen Usern auftreten. Ich kann diesen schon seit der letzten Version nicht mehr feststellen.
BTW: Es ist gewollt, daß ein User nach der Auswahl der Links (auch wenn es nur für das Board-Menü ist), nur die fixen Links im Portal gespeichert und damit angezeigt werden, sollte kein weiterer Link ausgewählt werden. Zudem kann auch nur so gewährleistet werden, daß das Script an keiner Stelle hängen bleibt.
Wie schon der Name eben auch sagt, lässt sich davon kein Link mehr deaktivieren, ausser der Admin tut es.
Wenn Ihr hier testen wollt: Der Testaccount caro/caro ist entsprechend bereit, ich werde hier immer wieder zwischendurch (und auch gerne nach Aufforderung) die Links in der Portal-Navigation aus dem Profil löschen.
Bitte aber nicht wundern, daß der Account english ist, das habe ich für phpbb.com so eingerichtet.
@Amigalink:
Der Mod ist exakt das gleiche, was in der portal.php hier auch enthalten ist
Sag bescheid, wenn ich Deinen Testaccount wieder löschen kann...
Dann zum Fehler im Portal:
Ich habe das Add-On in Version 1.4.2 hochgeladen.
Ersetzt damit den Code im Portal und es sollten alle Links für Gäste angezeigt werden, bis der User seine eigenen Links gewählt hat oder bei Links auswählen auf Absenden geklickt hat (damit werden zumindest die fixen Links eingetragen!).
Ebenso sollte mit dieser Version kein Fehler mehr bei neuen Usern auftreten. Ich kann diesen schon seit der letzten Version nicht mehr feststellen.
BTW: Es ist gewollt, daß ein User nach der Auswahl der Links (auch wenn es nur für das Board-Menü ist), nur die fixen Links im Portal gespeichert und damit angezeigt werden, sollte kein weiterer Link ausgewählt werden. Zudem kann auch nur so gewährleistet werden, daß das Script an keiner Stelle hängen bleibt.
Wie schon der Name eben auch sagt, lässt sich davon kein Link mehr deaktivieren, ausser der Admin tut es.
Wenn Ihr hier testen wollt: Der Testaccount caro/caro ist entsprechend bereit, ich werde hier immer wieder zwischendurch (und auch gerne nach Aufforderung) die Links in der Portal-Navigation aus dem Profil löschen.
Bitte aber nicht wundern, daß der Account english ist, das habe ich für phpbb.com so eingerichtet.
@Amigalink:
Der Mod ist exakt das gleiche, was in der portal.php hier auch enthalten ist
Sag bescheid, wenn ich Deinen Testaccount wieder löschen kann...
Karsten Ude
Aaaah - Super, jetzt klappt es!!! 
(Entschuldige nochmal meinen Testaccount!!! Kannst ihn gerne wieder löschen!
)
(Entschuldige nochmal meinen Testaccount!!! Kannst ihn gerne wieder löschen!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 27.Apr, 2004 23:19, insgesamt 1-mal geändert.