Tuning fürs Forum

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
BladeM

Beitrag von BladeM »

Dungeonwatcher danke für deine hilfe,

Aber ich habe zwei fragen.
datenbak name wird bei mir automatisch erzuegt also user_web1_1 wie soll ich über sql das tuhn ? Gibt eine fehler meldung.

zweite frage wehre.
wo ist das "config.inc.php" datei ?

Warte warte eins mus ich noch fragen lohnt sich das überhaupt`?

mfg
Dungeonwatcher
Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

Ich antworte mal Rückwärts.

Ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Ich denke aber, das der Standard Forumbetreiber diese Sonderfunktionenen von phpMyAdmin nicht benötigt. Welche dies alles sind, habe ich übrigens selber noch nicht rausgefunden. Das deutschsprachige InterNet schweigt sich da leider ziemlich aus.

Eines habe ich jedoch bereits rausgefunden. phpMyAdmin kann bei mir jetzt die Tabellenstruktur grafisch in eine PDF-Datei pressen. Ob ich das jedoch jemals nutze? Ich denke wohl eher nicht. :rolleyes:

Die "config.inc.php" ist die Konfigurationsdatei von phpMyAdmin. Das ist eine reine Textdatei, in welcher sämtliche Pfade, Verzeichnisse etc. festgelegt sind. Keine Ahnung ob du bei deinem Provider darauf Zugriff hast. Mein Webserver steht jedenfalls unter meinem Schreibtisch. ;)

Wie die Datenbank heisst ist irrelevant. Du musst diesen Namen nur in der "config.inc.php" angeben und die geforderten Tabellen darin anlegen.

Bye/2
BladeM

Beitrag von BladeM »

Dungeonwatcher ich danke dir,ich denke das ist nicht wert lases lieber.
Antworten