Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18 MODs: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hiho
Ich habe mir nun mal den CHCounter eingebaut.
Lokal absolut kein Problem (wie bei mir komischerweise aber immer) gibt es extern ein kleines Problemchen.
Auf allen Seiten ist im Footer brav der Statistik-Block drin, nur auf der Portal.php ist zusätzlich der selbe Block im Kopf auch und es treten Fehlermeldungen im Portal auf, sonst nirgendwo.
Auch ein Wechsel der Portal.php von der lokalen Maschine auf den externen Server bringt keine Änderung.
Hast Du etwa den Counter auch in der sessions.php untergebracht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - Do 01.Dez, 2005 09:09";p="49428"]Hast Du etwa den Counter auch in der sessions.php untergebracht?[/quote]
Nööö.......nur in fast allen PHPs die direkt unter /phpBB liegen.
Alles was unter includes liegt habe ich ausgelassen, ausser den page_header, worein der Counter Code laut Beschreibung sollte.
Hoffentlich auch in der common.php nicht eingebaut?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
neee.....in die common.php hab ich es auch nicht gepackt.
Mensch ist das ein Mist....*kopfkratz*
EDIT:
Ich habs....*freuundrumhüpf*
Ich musste nur in der Portal.php nachschauen, was dort includiert wird und schon war mir klar, das ich die fetchposts.php nicht hätte mit einbeziehen dürfen.
Ehrlich gesagt, fetchposts.php sagt mir absolut nichts, deshalb hatte ich es einfach mal mit einbezogen
Ok wieder was gelernt ^o
Zuletzt geändert von Indextrader am Do 01.Dez, 2005 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die fetchposts.php fragt die Daten für die Portal-News ab...
Karsten Ude
Was da so alles an Statistiken kommt, ist schon klasse.
Ich habe in dem Serverpaket ja schon sehr ausgefeilte Statistiken, aber der CHCounter bringt noch einiges zusätzlich mit.
Nettes Spielzeug, nun muss ich nur mal beobachten, wie dick die DB dadurch wird und ob es den Traffic massiv beeinflusst.
Ansonsten sehr leicht zu installieren, wenn man es sich nicht so schwer wie ich macht :str: