Hallo,
hab schon überall gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Ich habe ein Seitenmenü in meinem Board, welches ich in der viewforum, viewtopic, login, etc. anzeigen möchte.
Normalerweise würde ich das ja in der Overall_header machen, aber.....
Es gibt einen Bereich, wo das Menue halt nicht angezeigt werden soll. Das klappt auch schon, Menü ist auch fertig.
Ich möchte das aber nicht bei Änderungen in allen Tpls nachziehen, sondern an einer Stelle ändern.
Meine Frage nun, geht das. Das ich praktisch eine eigene TPL includiere? Wenn ja, was muss ich alles beachten?
HTML-Codesegment mehrfach includen
- karstenkurt
- Administrator
In der PHP-Datei, die die "Master-TPL" erstellt, füge ein include der PHP-Datei hinzu, die die "Tochter-TPL" erstellt.
In der includierten PHP-Datei wäre dann jedoch anstelle
Code: Alles auswählen
$template->pparse("body");Code: Alles auswählen
$template->assign_var_from_handle("INCLUDE_FILE", "body");Code: Alles auswählen
{INCLUDE_FILE}Genau so wird z. B. auch die Schnellantwort eingebunden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- karstenkurt
Edit: Bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ein Fehler auftritt, oder nach dem Editieren eines Topics, wird der Block nicht angezeigt. Hab mal nachgeschaut. Es wird die Datei message_body.tpl eingebunden, dort sind die Platzhalter drin. aber welche Php-Datei ruft diese Tpl auf?
Edit: Bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ein Fehler auftritt, oder nach dem Editieren eines Topics, wird der Block nicht angezeigt. Hab mal nachgeschaut. Es wird die Datei message_body.tpl eingebunden, dort sind die Platzhalter drin. aber welche Php-Datei ruft diese Tpl auf?
Zuletzt geändert von karstenkurt am So 29.Jan, 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die message_body.tpl wird durch die functions.php aufgerufen, die Sprachelemente werden aber von der Datei eingesteuert, die die Nachrichtenroutinen benutzen!
Karsten Ude