Kein Problem - Testaccount wird umgehend gelöscht
phpBB Menu Manager fertig
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Na sach' ich doch. Gut Ding braucht eben Weile 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
DAnke Amiga! Es funkt!
Aber wo hast du den MySql Befehl her? In der Anleitung standen die 2 Zeilen nämlich nicht,!
Viele dank ^b
Ein Problem hab ich aber nocht! Und zwar wenn ich einen neuen Link einfüge (im normalen Boardmenü), dann wird der auch angezeigt (solange ich in der BM Verwaltung drinnen bin)
Gehe ich jedoch auf die normale Übersicht, ist der Link weg.
Gehe ich wieder in die Verwaltung, dann ist er wieder hier (und zwar neben den anderen Links). und so weiter!
Hat das Problem noch jemand?
Aber wo hast du den MySql Befehl her? In der Anleitung standen die 2 Zeilen nämlich nicht,!
Viele dank ^b
Ein Problem hab ich aber nocht! Und zwar wenn ich einen neuen Link einfüge (im normalen Boardmenü), dann wird der auch angezeigt (solange ich in der BM Verwaltung drinnen bin)
Gehe ich jedoch auf die normale Übersicht, ist der Link weg.
Gehe ich wieder in die Verwaltung, dann ist er wieder hier (und zwar neben den anderen Links). und so weiter!
Hat das Problem noch jemand?
Zuletzt geändert von skittles am Mi 28.Apr, 2004 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ist das Problem hier auch? Hatte ich bislang noch nicht bemerkt...
Ist das Problem hier auch? Hatte ich bislang noch nicht bemerkt...
Karsten Ude
Nein hier ist das Problem nicht!
Und as Problem habe ich wie gesagt nur bei einem Link! Und zwar "Links verwalten". Nur bei dem! Ich hab das bei mir auch so mit solchen Punkten gelöst (als trennzeichen zwischen den Links) und die punkte werden dementsprechend angezeigt! Wie wenn der Link da wäre.
alle davor und danach eingebauten Links funktionieren jedoch einwandfrei!
Und as Problem habe ich wie gesagt nur bei einem Link! Und zwar "Links verwalten". Nur bei dem! Ich hab das bei mir auch so mit solchen Punkten gelöst (als trennzeichen zwischen den Links) und die punkte werden dementsprechend angezeigt! Wie wenn der Link da wäre.
alle davor und danach eingebauten Links funktionieren jedoch einwandfrei!
- oxpus
- Administrator
Warum? Der Aufruf des Managers wird doch immer am Ende des Board-Menüs angezeigt...
Aber zur Erklärung, warum der nicht im Menü angezeigt wird:
Im Manager werden zusätzlich zur lang_main.php auch die $lang_Variablen der lang_board_menu.php eingebunden. Diese steht jedoch dem Forum/Board selber nicht zur Verfügung, also auch damit der Name für den Link nicht. Wenn Du diesen Namen auch im Board-Menü verwenden willst, musst Du diesen in der lang_main.php eintragen...
Karsten Ude
asooo ist das!
Naja ich hab eigentlich nur irgendwas genommen!
Ne kleine Anmerkung/ Frage!
Besteht nicht die Möglichkeit eine eigene Lang_bmm.php anzulegen?
in die Datei würden dann eben nur die Namen der links kommen!
Im prinzip müßte man eignetlich die land Datei nur in die board_*.php einbinden, und die Namen der Links einfügen oder?
Naja ich hab eigentlich nur irgendwas genommen!
Ne kleine Anmerkung/ Frage!
Besteht nicht die Möglichkeit eine eigene Lang_bmm.php anzulegen?
in die Datei würden dann eben nur die Namen der links kommen!
Im prinzip müßte man eignetlich die land Datei nur in die board_*.php einbinden, und die Namen der Links einfügen oder?
- oxpus
- Administrator
Und die lang_bmm.php müsste dann auch überall verfügbar sein! Ansonsten wäre kein Link verfügbar 
Dazu diese Datei noch in allen Sprachen bereitstellen, dann kann auch gleich die lang_main.php verwendet werden.
Nein, so weit war ich auch schon, ist nicht so ganz trivial
Dazu diese Datei noch in allen Sprachen bereitstellen, dann kann auch gleich die lang_main.php verwendet werden.
Nein, so weit war ich auch schon, ist nicht so ganz trivial
Karsten Ude
^7 Klingt nicht gut!
Naja ich dachte nur, damit man nicht so eine endlos lange Liste hat!
Hmm also um eigene namen für Links zu erstellen einfach in der lang_main.php
ein paar neue Zeilen einfügen, und das dann eben in der english_main auch!
Versteh ich das richtig?
z.b.
//eigene Links
$lang['Link1'] = 'Links';
$lang['Link2'] = 'Impressum';
und so weiter?
Naja ich dachte nur, damit man nicht so eine endlos lange Liste hat!
Hmm also um eigene namen für Links zu erstellen einfach in der lang_main.php
ein paar neue Zeilen einfügen, und das dann eben in der english_main auch!
Versteh ich das richtig?
z.b.
//eigene Links
und so weiter?
@amiga link
hab mal bissl gebastelt. (direkte links
)
SQL (achtung: prefix anpassen)
open board_menu_manager.php
finde
ersetze mit
zum einfügen von direktlinks gibste dann einfach im menü manager folgendes als link ein
#############
[quote="skittles @ Mi 28.Apr, 2004 12:50";p="4972"]
//eigene Links
und so weiter?[/quote]
genau....
hab mal bissl gebastelt. (direkte links
SQL (achtung: prefix anpassen)
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_board_links` CHANGE `bl_link` `bl_link` VARCHAR( 255 ) NOT NULL
finde
'BLLINK' => '<input type="text" name="bl_link" size="50" maxlength="50" value="'.$bl_link.'" />',
'BLLINK' => '<input type="text" name="bl_link" size="50" maxlength="255" value="'.$bl_link.'" />',
zum einfügen von direktlinks gibste dann einfach im menü manager folgendes als link ein
javascript:window.open('http://www.eine-adresse.de', '_blank');return false;
[quote="skittles @ Mi 28.Apr, 2004 12:50";p="4972"]
//eigene Links
und so weiter?[/quote]
genau....
Zuletzt geändert von dagobert am Mi 28.Apr, 2004 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm ich versteh nicht warum sowas bei mir nie 100% ig funkt!
ALso ich hab jetzt
ALso ich hab jetzt
// Menu Punkte
$lang['calender'] = 'Kalender';
$lang['Download'] = 'Downloads';
$lang['Links'] = 'Links';
$lang['KB'] = 'Spielhilfen';[/code
in die lang_main gepackt!
und es werden auch alle Wörter in der Auswhalliste angezeigt! Nur eben das letzt nicht!
Ich verstehs einfach nicht! Es kommt auch nicht doppelt vor oder so!
Bin ich denn wirklich so ^1setz mal vor alle hinzugefügten links einfach ein "navi_" dann kannste sicher sein, dass es nicht woanders noch vorkommt.
KB denke ich wird irgendwo vorkommen
versuch mal so:
$lang['navi_calender'] = 'Kalender';
$lang['navi_Download'] = 'Downloads';
$lang['navi_Links'] = 'Links';
$lang['navi_KB'] = 'Spielhilfen';
KB denke ich wird irgendwo vorkommen
versuch mal so:
$lang['navi_calender'] = 'Kalender';
$lang['navi_Download'] = 'Downloads';
$lang['navi_Links'] = 'Links';
$lang['navi_KB'] = 'Spielhilfen';
@ skittles
Da du die Tabelle phpbb_board_menu_cat, mit den drei Zellen cat_xxx, bereits hattest, hätte das aber nur eine Fehlermeldung gegeben. Deswegen hab ich dir die Zeile so geändert das nur die fehlenden Zellen eingefügt werden!
@ dagobert
DANKE, das werde ich ausprobieren.
@ Oxpus
Ich hab noch kleine Bug's gefunden!
1. Die Sortierung der Linkeinträge (egal ob Standard oder eigene) ist gelegentlich etwas hartnäckig. Und zwar muss man manchmel mehrmals klicken bis sich ein Link verschiebt. Ich habe sogar schon gehabt das ich einen Link garnicht verschieben konnte und ihn dann einfach durch verschieben der anderen Links umplaziert!
2. Fixierte Links werden im Portal immer zu unterst in einer Kategorie dargestellt. Auch wenn sie, laut Standard oder eigener sortierung, oben oder irgendwo in der mitte sein sollten!
In der Anleitung steht:skittles hat geschrieben:DAnke Amiga! Es funkt!
CREATE TABLE phpbb_board_menu_cat (
cat_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL auto_increment,
cat_name VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
cat_sort MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL ,
show_cat_name TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL ,
show_seperator TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
PRIMARY KEY (cat_id)
);@ dagobert
DANKE, das werde ich ausprobieren.
@ Oxpus
Ich hab noch kleine Bug's gefunden!
1. Die Sortierung der Linkeinträge (egal ob Standard oder eigene) ist gelegentlich etwas hartnäckig. Und zwar muss man manchmel mehrmals klicken bis sich ein Link verschiebt. Ich habe sogar schon gehabt das ich einen Link garnicht verschieben konnte und ihn dann einfach durch verschieben der anderen Links umplaziert!
2. Fixierte Links werden im Portal immer zu unterst in einer Kategorie dargestellt. Auch wenn sie, laut Standard oder eigener sortierung, oben oder irgendwo in der mitte sein sollten!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Ähm, warum ist nach der Änderung von Dagobert die anzahl der Zeichen bei der Linkeingabe immer noch auf 50 begrenzt?

cat_name VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,Ja und nein.
Was du da hast ist die Zeichenbegrenzung der Kategorietitel in der SQL-Datenbank und nicht die der Linkadressen in der Verwaltung!
Was du da hast ist die Zeichenbegrenzung der Kategorietitel in der SQL-Datenbank und nicht die der Linkadressen in der Verwaltung!
also ich kann mit der änderung wunderbar lange links eingeben..... (ich habe das addon aber auch nicht installiert)
ich habe grad gesehn, dass BLLINK 2 mal in der datei vorkommt. evtl musste beim zweiten auch den wert einfach angleichen.....
in den template dateien ist auf jeden fall nichts drin
du hast das feld in der datenbank geändert und die länge in der datei auch neu angegeben ja ?
ich habe grad gesehn, dass BLLINK 2 mal in der datei vorkommt. evtl musste beim zweiten auch den wert einfach angleichen.....
in den template dateien ist auf jeden fall nichts drin
du hast das feld in der datenbank geändert und die länge in der datei auch neu angegeben ja ?
Die template dateien hatte ich auch schon durchsucht, aber den zweiten eintrag in der board_menu_manager.php hab ich nicht gesehen.
Jetzt geht es auf jeden fall.
THX
// EDIT
Aber das geht nicht:
Fehlermeldung: Return-anweisung ausserhalb einer Funktion 
Jetzt geht es auf jeden fall.
THX
// EDIT
Aber das geht nicht:
javascript:window.open('http://www.eine-adresse.de', '_blank');return false;
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 28.Apr, 2004 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dann zu den fixen Links:
Die Sortierung ist etwas störrisch, weiss ich schon. Werde das auch nochmal angehen.
Aber die fixen Links muss ich unterhalb der eigenen ansetzen, da ich ansonsten keine anderen freien "internen" IDs in ausreichender Zahl frei habe.
Eine Sortierung sollte bei fixen Links auch keine Rolle spielen, wie ich finde
Dann zu den fixen Links:
Die Sortierung ist etwas störrisch, weiss ich schon. Werde das auch nochmal angehen.
Aber die fixen Links muss ich unterhalb der eigenen ansetzen, da ich ansonsten keine anderen freien "internen" IDs in ausreichender Zahl frei habe.
Eine Sortierung sollte bei fixen Links auch keine Rolle spielen, wie ich finde
Karsten Ude
ohne das return bekomm ich nen fehler:
[object inaccessible]
und meine seite wird nicht mehr angezeigt. (also ich habe nur diese meldung da stehn......aber das neue fenster öffnet sich problemlos)
[object inaccessible]
und meine seite wird nicht mehr angezeigt. (also ich habe nur diese meldung da stehn......aber das neue fenster öffnet sich problemlos)
Zuletzt geändert von dagobert am Do 29.Apr, 2004 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir auch!dagobert hat geschrieben:warum ? bei mir läufts....![]()
Genau so sieht es aus.ohne das return bekomm ich nen fehler:
[object inaccessible]
Und mit dem return drin geht es bei dir?
"Bei mir auch!" sollte bedeuten das ich nicht wirklich ein Problem habe. Auf gut Deutsch, das Board an sich läuft fehlerfrei!
Nur halt diese externen Links nicht. Mit return Funktionieren sie garnicht und ohne kommt es zu dem Fehler den du beschrieben hast! Das ist aber nicht so tragisch, weil es reine Admin Links sind und ich diese einfach auf klassische weise an das Menü angehangen habe. Für wen sie sichtbar sind und für wen nicht, wird über einen Switch gesteuert.
Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach in der overall_header.tpl Java-Funktionen definiere, welche ich dann ja in den Menü Manager einbinden kann. Ist ja bei der Foren-Tour auch nicht anders und Funktioniert einwandfrei!
Ich habe bei mir z.B. "Startseite","Forum","Suchen" und "Registrieren" in einer Kategorie (genau in der Reihenfolge). Davon ist aber nur das Forum Fixiert, was im Portal zu einer echt unschönen (unpraktischen) sortierung führt! :rolleyes:
Und genau so verhält es sich in den anderen Kategorien. Der wichtigste Link ist jeweils Fixiert, was jedesmal die folge hat das er zu unterst angezeigt wird. Dabei ist z.B. total unlogisch, das der Link zum suchen im Forum über dem link zum Forum selber plaziert ist!
Jetzt könntest du sagen "Ok, dann setzen wir sie halt noch oben" (wie kann ich das machen?). Das wäre aber auch nicht viel besser, denn dann wäre das Forum über der Startseite, was genau so ein Schwachsin ist! :rolleyes:
Ok - ein Link zur Startseite, auf der Startseite, ist eigentlich auch Schwachsin! Aber es gibt viele User die einen solchen Link nutzen um die Seite aktualisieren zu lassen!
Es wäre also sehr schön wenn sich das irgendwie ändern liese (in der Verwaltung wird ja auch korrekt sortiert).
Nur halt diese externen Links nicht. Mit return Funktionieren sie garnicht und ohne kommt es zu dem Fehler den du beschrieben hast! Das ist aber nicht so tragisch, weil es reine Admin Links sind und ich diese einfach auf klassische weise an das Menü angehangen habe. Für wen sie sichtbar sind und für wen nicht, wird über einen Switch gesteuert.
Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach in der overall_header.tpl Java-Funktionen definiere, welche ich dann ja in den Menü Manager einbinden kann. Ist ja bei der Foren-Tour auch nicht anders und Funktioniert einwandfrei!
Das sehe ich ein wenig anders!Oxpus hat geschrieben:Aber die fixen Links muss ich unterhalb der eigenen ansetzen, da ich ansonsten keine anderen freien "internen" IDs in ausreichender Zahl frei habe.
Eine Sortierung sollte bei fixen Links auch keine Rolle spielen, wie ich finde![]()
Ich habe bei mir z.B. "Startseite","Forum","Suchen" und "Registrieren" in einer Kategorie (genau in der Reihenfolge). Davon ist aber nur das Forum Fixiert, was im Portal zu einer echt unschönen (unpraktischen) sortierung führt! :rolleyes:
Und genau so verhält es sich in den anderen Kategorien. Der wichtigste Link ist jeweils Fixiert, was jedesmal die folge hat das er zu unterst angezeigt wird. Dabei ist z.B. total unlogisch, das der Link zum suchen im Forum über dem link zum Forum selber plaziert ist!
Jetzt könntest du sagen "Ok, dann setzen wir sie halt noch oben" (wie kann ich das machen?). Das wäre aber auch nicht viel besser, denn dann wäre das Forum über der Startseite, was genau so ein Schwachsin ist! :rolleyes:
Ok - ein Link zur Startseite, auf der Startseite, ist eigentlich auch Schwachsin! Aber es gibt viele User die einen solchen Link nutzen um die Seite aktualisieren zu lassen!
Es wäre also sehr schön wenn sich das irgendwie ändern liese (in der Verwaltung wird ja auch korrekt sortiert).