album - bewerten von bildern
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
album - bewerten von bildern
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo.
in meinem forum werden in letzter zeit die bilder bewertet bzw. kommentiert...
das ärgerliche daran ist, dass es ein wenig unkomfortabel ist.. wenn man bewertet oder kommentiert hat kommt man immer auf der ersten seite der kategorie raus... wenn die kategorie aus mehreren seiten besteht nervt das auf dauer sich dann immer wieder in die richtige seite "vorzuklicken"...
gibt es eine möglichkeit, nach dem bewerten/kommentieren wieder auf der entsprehcenden seite in der kategorie rauszukommen? wäre prima.. thx
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo.
in meinem forum werden in letzter zeit die bilder bewertet bzw. kommentiert...
das ärgerliche daran ist, dass es ein wenig unkomfortabel ist.. wenn man bewertet oder kommentiert hat kommt man immer auf der ersten seite der kategorie raus... wenn die kategorie aus mehreren seiten besteht nervt das auf dauer sich dann immer wieder in die richtige seite "vorzuklicken"...
gibt es eine möglichkeit, nach dem bewerten/kommentieren wieder auf der entsprehcenden seite in der kategorie rauszukommen? wäre prima.. thx
jupp...
hätte ich auch hier wieder rein posten können ist mir grad aufgefallen.... http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=44427#44427 .. da gehts um den klick auf kategoriePowered by Photo Album Addon 2.0.53 © 2002-2003 Smartor with Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 addon & IdleVoid's Album Category Hierarchy mod!
naja.. kann nicht so richtig funzen.. der kommt immer auf der ersten seite raus... so schaut der link aus: ... und das ist die startseite...
der link für z.b. die 2te seite schaut ja so aus:
wobei das ja eigentlich überflüssig wäre, oder?
wie bekomm ich in den link die startzahl rein
weil ja das von seite zur seite anders ist...
Code: Alles auswählen
http://forum.xyz.de/album_cat.php?cat_id=78 der link für z.b. die 2te seite schaut ja so aus:
http://forum.xyz.de/album_cat.php?cat_id=78&sort_method=pic_time&sort_order=ASC&start=28Code: Alles auswählen
&sort_method=pic_time&sort_order=ASCwie bekomm ich in den link die startzahl rein
&start=28weil ja das von seite zur seite anders ist...
Zuletzt geändert von bce am Do 27.Okt, 2005 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nur müsste dann ja erst berechnet werden, auf welcher Seite das Bild war oder dieser Wert immer mitgeführt werden.
Öh... Gute Frage...
Nur müsste dann ja erst berechnet werden, auf welcher Seite das Bild war oder dieser Wert immer mitgeführt werden.
Öh... Gute Frage...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
in zeile 600 der album_showpage.php ist eine variable $start ... vielleicht ist es ja die entsprechende... aber wenn man sie unten einfügt dann ist sie leer...
könntest du dir das mal anschauen oxpus.. wäre prima.. thx
könntest du dir das mal anschauen oxpus.. wäre prima.. thx
Zuletzt geändert von bce am Mo 31.Okt, 2005 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
EDIT
Mal im Anhang das Snippet für das Album, was ich hier einsetze.
Funktioniert erstmal nur für die album_showpage.php, die Bilddarstellung im neuen Fenster ist ja hier eh ausgenommen.
EDIT
Mal im Anhang das Snippet für das Album, was ich hier einsetze.
Funktioniert erstmal nur für die album_showpage.php, die Bilddarstellung im neuen Fenster ist ja hier eh ausgenommen.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 02.Nov, 2005 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
muss ich all die änderungen durch führen? weil nun die anzeiger der kommentare zum bild nicht stimmt, es wird kein kommentar mehr angezeigt.
mir geht es um folgenden link nach dem bewerten bzw. einen kommentar verfassen:
hab diese stelle mit deiner ersetzt:
aber die variablen $start, $sort_method, $sort_order sind leer...
ich bräuchte nicht alle deine einstellungen, sondern nur diese 3 variablen müßten gefüllt sein.
was muss ich da ändern ohne all deine vorgeschlagenen änderungen auszuführen?
thx
mir geht es um folgenden link nach dem bewerten bzw. einen kommentar verfassen:
...sprintf($lang['Click_return_category'], "<a href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=$cat_id") ...Code: Alles auswählen
sprintf($lang['Click_return_category'], "<a href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=$cat_id&start=$start&sort_method=$sort_method&sort_order=$sort_order")ich bräuchte nicht alle deine einstellungen, sondern nur diese 3 variablen müßten gefüllt sein.
was muss ich da ändern ohne all deine vorgeschlagenen änderungen auszuführen?
thx
- oxpus
- Administrator
Das sind keine Vorschläge, sondern genau die nötigen Änderungen!was muss ich da ändern ohne all deine vorgeschlagenen änderungen auszuführen?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich kann nicht wirklich einen Fehler feststellen.
Genau dieses Snippet läuft ja auch hier. Und alle Kommentare werden angezeigt...
Genau dieses Snippet läuft ja auch hier. Und alle Kommentare werden angezeigt...
Karsten Ude
Hallo,
ich habe das eben bei mir lokal getestet - selbes Problem, es werden die Kommentare nicht angezeigt (nur der leere Rahmen dafür)
Wenn ich die Änderungen aus der album_mod/album_hierarchy_sql.php rückgängig mache, dann ist die Kommentaranzeige wieder ok, aber dafür kommt man wieder zur ersten Seite der Kategorie. Ist ja auch klar, was aber unklar ist, warum ausgerechnet das bewirkt, dass die Kommentare nicht angezeigt werden.
Gruß Max
ich habe das eben bei mir lokal getestet - selbes Problem, es werden die Kommentare nicht angezeigt (nur der leere Rahmen dafür)
Wenn ich die Änderungen aus der album_mod/album_hierarchy_sql.php rückgängig mache, dann ist die Kommentaranzeige wieder ok, aber dafür kommt man wieder zur ersten Seite der Kategorie. Ist ja auch klar, was aber unklar ist, warum ausgerechnet das bewirkt, dass die Kommentare nicht angezeigt werden.
Gruß Max
- oxpus
- Administrator
Dieser Teil hat ja nun nichts mit den Kommentaren zu tun.
In keinster Weise.
Wenn, dann kann das nur an der album_showpage.php liegen...
Dieser Teil hat ja nun nichts mit den Kommentaren zu tun.
In keinster Weise.
Wenn, dann kann das nur an der album_showpage.php liegen...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich nehme jetzt mal an, Du hast die "funktionierende" Version am Laufen?
Denn ich sehe bei Dir die Kommentare...
Nun, die letzte Version hier habe ich bei mir getestet und da wurden auch alle Kommentare angezeigt...
Vielleicht ein TPL-Problem?
Denn ich sehe bei Dir die Kommentare...
Nun, die letzte Version hier habe ich bei mir getestet und da wurden auch alle Kommentare angezeigt...
Vielleicht ein TPL-Problem?
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 07.Dez, 2005 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
@max: schau mal bei dir nach wenn du die änderung von oxpus eingebaut hast, ob bei dir die kommentare auf der ersten seite der kategoerie angezeigt werden...
so ist es nämlich bei mir... die bilder, die in der ersten seite liegen, da werden die kommentare angezeigt... bei den bildern von seiten zwei bis irgendwas werden die kommentare nicht angezeigt...
so ist es nämlich bei mir... die bilder, die in der ersten seite liegen, da werden die kommentare angezeigt... bei den bildern von seiten zwei bis irgendwas werden die kommentare nicht angezeigt...